Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Mitgliedschaft bei Scandic Friends



Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bis zum 26. August 2024

Allgemeine Geschäftsbedingungen ab dem 27. August 2024

(Das Datum für die Aktualisierung der Mitgliederbedingungen wurde vom 11. Juni auf den 27. August 2024 verschoben.)

  1. Allgemeine Regeln für die Mitgliedschaft
  2. Punkte sammeln
  3. Partner von Scandic
  4. Einlösen von Punkten
  5. Scandic Go
  6. Erreichen eines Mitgliedslevels
  7. Verarbeitung personenbezogener Daten
  8. Zusätzliche Bestimmungen 
  9. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DAS SCANDIC-SOMMERGEWINNSPIEL (FOLGEND GENANNT „GEWINNSPIEL“)

1. Allgemeine Regeln für die Mitgliedschaft

1.1 Eine Mitgliedschaft bei Scandic Friends ist kostenlos.

1.1 Das Mindestalter für die Teilnahme am Bonusprogramm von Scandic für Gäste (nachstehend als „Scandic Friends“ bezeichnet) beträgt 18 Jahre.
Eine Mitgliedschaft bei Scandic Friends ist eine Vereinbarung zwischen Scandic Hotels Holding AB (Register-Nr. 556723-5725), einer schwedischen Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit eingetragenem Sitz in Sveavägen 167, 102 33 Stockholm, Schweden (nachstehend als „Scandic“ bezeichnet) und Ihnen persönlich (nachstehend als „Mitglied“ bezeichnet). Mitgliedschaften und Mitgliedsausweise können nicht an Unternehmen oder andere juristische Personen vergeben bzw. ausgestellt werden. Pro Mitgliedschaft kann nur eine natürliche Person registriert werden. Während eines Aufenthalts kann nur ein Mitglied pro eingechecktem Zimmer Punkte und bonusberechtigende Übernachtungen sammeln und Vorteile erhalten.

1.2 Der Begriff „Vorteil“ wird in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Scandic Friends-Mitgliedschaft verwendet. „Vorteil“ bezieht sich auf Leistungen, die nur für Mitglieder von Scandic Friends verfügbar sind. Vorteile können festgelegt und dem Mitglied mitgeteilt werden (z. B. mit dem aktuellen Level verbundene Levelvorteile, Bonusnächte und mehr), sie können jedoch auch unvorhersehbar sein (z. B. Überraschungen, Wettbewerbe Mitgliederveranstaltungen und mehr).
Scandic behält sich das Recht vor, die über Scandic Friends verfügbaren Vorteile anzupassen. Die aktuellen Vorteile von Scandic Friends sowie weitere Details finden Sie hier.

1.3 Die Teilnahme an Scandic Friends unterliegt diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, alle Bedingungen und Bestimmungen, einschließlich etwaiger Ergänzungen, zu lesen und zu verstehen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 07.05.2024 in Kraft und ersetzen alle vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen früherer Treueprogramme bei Scandic.

1.4 Das Mitglied muss geeignete Maßnahmen treffen, um zu verhindern, dass unbefugte Personen Zugriff auf den Mitgliedsausweis, die Mitgliedsnummer und/oder das Passwort erhalten.

1.5 Wenn ein Mitglied seine Mitgliedskarte verliert oder sich seine Kontaktdaten ändern, muss das Mitglied den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic unter den in Abschnitt 8.4 beschriebenen Kontaktinformationen kontaktieren.

1.6 Scandic Friends ist bis auf Weiteres gültig und Scandic behält sich das Recht vor, Scandic Friends zu kündigen/einzustellen, indem das Mitglied sechs Monate im Voraus darüber informiert wird.

1.7 Scandic behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Scandic Friends zu ändern. Scandic wird Sie über wesentliche Änderungen oder für die Mitglieder ungünstige Änderungen informieren, indem es die Mitglieder über mindestens einen der Informationskanäle von Scandic Friends informiert, d. h. über die Website, per E-Mail, SMS oder Post. Scandic wird alle Anstrengungen unternehmen, um Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtzeitig mitzuteilen.

1.8 Scandic behält sich das Recht vor, eine Mitgliedschaft bei Scandic Friends nach eigenem Ermessen zu beenden, wenn die Mitgliedschaft missbräuchlich genutzt wird. Eine solche Kündigung kann sofort und fristlos erfolgen und zum Verlust jeglicher Punkte führen. Beispiele für einen solchen Missbrauch können respektloses oder unangemessenes Verhalten gegenüber Scandic oder seinen Partnern, kriminelle Handlungen oder Handlungen sein, die als unmoralisch oder unethisch angesehen werden oder gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen. Das Mitglied kann die Mitgliedschaft jederzeit durch den Versand einer E-Mail an den Scandic Reservierungs- und Kundenservice unter memberde@scandichotels.com kündigen.

1.9 Es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, seinen/ihren Arbeitgeber vorab zu informieren und dessen Einwilligung einzuholen, falls eine solche Einwilligung erforderlich ist, wenn er/sie für punktegenerierende Zahlungen des Arbeitgebers bei Scandic Friends Punkte sammeln soll. Punkte, die im Zusammenhang mit einer Geschäftsreise gesammelt werden, d. h., wenn Hotelübernachtungen vom Arbeitgeber bezahlt werden, dürfen ohne vorherige Zustimmung des Arbeitgebers nicht zu privaten Zwecken verwendet werden. Unter keinen Umständen ist Scandic dafür verantwortlich, dass das Mitglied den Arbeitgeber informiert oder dessen Genehmigung einholt.

1.10 Verwendet das Mitglied im Rahmen einer Geschäftsreise gesammelte Punkte für private Aktivitäten, kann diese Verwendung in bestimmten Ländern, z. B. Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark, der Einkommensteuer oder anderen Steuern unterliegen. Das Mitglied ist verpflichtet, den Arbeitgeber und/oder die zuständigen Behörden darüber zu informieren und die entsprechende Steuer für eine solche Nutzung zu entrichten. Scandic lehnt jegliche Haftung für Steuern und Abgaben ab, die dem Mitglied in diesem Zusammenhang auferlegt werden.

1.11 In Scandic Go Hotels gelten besondere Regeln zum Sammeln und Einlösen von Punkten, siehe Ziffer 5. Die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Regelungen gelten auch für alle anderen Scandic Hotels.

Zurück zum Seitenanfang

2. Punkte sammeln

2.1 Punkte und bonusberechtigende Übernachtungen (siehe 2.5) können ab dem Datum der Registrierung der Mitgliedschaft bei Scandic Friends gesammelt werden.

2.2 Das Mitglied sammelt über die Scandic Friends MasterCard und ausgewählte Partner Nicht-Qualifikationspunkte.
Das Mitglied kann Nicht-Qualifikationspunkte verwenden, diese zählen jedoch nicht für das Erreichen eines höheren Mitgliedslevels.

2.3 Das Mitglied sammelt Qualifikationspunkte für bonusberechtigende Übernachtungen (siehe 2.5), für die Geldausgaben (exkl. MwSt., Ermäßigungen und Gutscheine), die während eines Aufenthalts, einer Aktivität oder durch die Wahl von Extrapunkten anstelle von Restaurantgutscheinen über die Zimmerrechnung des Mitglieds abgerechnet werden. Die Geldausgaben umfassen Ausgaben für Unterkunft, Essen und Trinken, Einkäufe in Hotelgeschäften, Hotelextras und -dienstleistungen bei bonusberechtigenden Aufenthalten. Durch Qualifikationspunkte hat das Mitglied die Möglichkeit, auf das nächste Mitgliedslevel (im Folgenden als „Level“ bezeichnet) aufzusteigen. Selbst wenn das Mitglied seine Qualifikationspunkte einlöst, werden diese zum Erreichen eines höheren Levels angerechnet. Um Punkte zu sammeln, muss das Mitglied zum Zeitpunkt der Reservierung seine/ihre Mitgliedsnummer angeben und beim Check-in im Scandic Hotel den Mitgliedsausweis vorzeigen. Qualifikationspunkte werden nur an ein Scandic Friends-Mitglied pro Zimmer und für ein Zimmer pro bonusberechtigender Nacht vergeben (siehe 2.5).

2.4 Qualifikationspunkte werden auf der Grundlage des Geldwerts und des aktuellen Mitgliedslevels – Levels, (siehe Tabelle 1) – berechnet, nach Abzug von Preisnachlässen, abgezogenen Gutscheinen und ohne Mehrwertsteuer.Die Summe der Ausgaben (gemäß 2.3) während eines bonusberechtigenden Aufenthalts wird mit den in Tabelle 1 aufgeführten Faktoren multipliziert, um die Anzahl der vom Mitglied gesammelten Punkte zu berechnen.


Beispiel:
Wenn die Gesamtausgaben (ohne MwSt.) SEK 1.000 betragen, wird die Summe für ein Mitglied des Levels 1 mit 2 multipliziert, was 2.000 Punkte ergibt.

  EUR SEK NOK DKK PLN
Level 1 20 2 2 2 6
Level 2 20 2 2 2 6
Level 3 20 2 2 2 6
Level 4 25 2.5 2.5 2.5 7.5

Level 5 25 2.5 2.5 2.5 7.5
Level 6 30 3 3 3 9
Level 7 30 3 3 3 9

2.5 Eine „bonusberechtigende Nacht“ bedeutet, dass das Mitglied Qualifikationspunkte sammelt, die für ein höheres Mitgliedslevel – Level – angerechnet werden, sowie andere mit dem Aufenthalt verbundene Mitgliedsvorteile.
Qualifikationspunkte können durch Übernachtungen und Ausgaben im Hotel gesammelt werden.
Falls eine Nacht nicht punkteberechtigt ist, erhält das Mitglied während des Aufenthalts weder Qualifikationspunkte noch Mitgliedsvorteile.
Eine „bonusberechtigende Nacht“ ist eine gesammelte Nacht, die für den Mitgliedslevel 7 zählt, für den 100 bonusberechtigende Nächte erforderlich sind.
Eine nicht bonusberechtigende Nacht wird nicht zu den 100 Nächten gezählt, die zum Erreichen von Level 7 erforderlich sind.
Die meisten Hotelübernachtungen, die über die Website/App von Scandic, direkt in einem Scandic Hotel, über den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic oder über ausgewählte webbasierte Geschäftsreisebüros gebucht werden, sind bonusberechtigend.

Scandic behält sich das Recht vor, von Zeit zu Zeit neu festzulegen, welche Nächte gemäß den vorstehend genannten Kriterien bonusberechtigend sind.
Das Mitglied muss als Gast in einem Hotel registriert sein, um bonusberechtigende Übernachtungen und Qualifikationspunkte sammeln zu können.
Ausnahmen sind hauptsächlich spezielle Zimmerraten und Dienstleistungen, die nicht von Scandic erbracht werden (z. B. Booking.com und Hotels.com).

2.6 Für eine bonusberechtigende Übernachtung erhält das Mitglied je nach Mitgliedslevel– Level– auf dem sich das Mitglied derzeit befindet, eine unterschiedliche Anzahl an Qualifikationspunkten.
(Siehe Tabelle 1)

2.7 Für Gruppenbuchungen und Reservierungsblöcke mit Zahlung per Monatsrechnung gelten für das Sammeln von Qualifikationspunkten und die Nutzung von Mitgliedsvorteilen besondere Bedingungen.

2.8 Qualifikationspunkte werden nicht vergeben, wenn ein Aufenthalt aus Gründen storniert wird, die außerhalb der Kontrolle von Scandic oder eines Scandic-Partners liegen.

2.9 Von dem Mitglied gesammelte Qualifikations- und Nicht-Qualifikationspunkte können nicht mit anderen Mitgliedskonten kombiniert oder auf diese übertragen werden. Punkte können nicht verkauft, vererbt, übertragen oder anderweitig gegen Bezahlung eingetauscht werden.

2.10 Das Mitglied erhält Qualifikationspunkte für Einkäufe im Hotelshop, interne Hoteldienstleistungen und -produkte sowie Speisen und Getränke bis zu einer Höhe von EUR 500/DKK 5.000/NOK 5.000/PLN 150/SEK 5.000 pro Aufenthalt, die der Zimmerrechnung hinzugefügt wurden. Ein Mitglied kann auch für andere Gäste bezahlen, vorausgesetzt die Rechnung wird auf das Zimmer ausgestellt.

2.11 Es kann nach dem Check-out bis zu 10 Tage dauern, bis die Punkte auf dem Mitgliedskonto registriert werden. Falls einem Scandic-Mitgliedskonto fälschlicherweise Punkte gutgeschrieben wurden, kann Scandic diese nachträglich entfernen.

2.12 Alle Punkte (Qualifikations- und Nicht-Qualifikationspunkte) sind ab dem Check-out-Datum 3 Jahre lang zum Einlösen/Ausgeben gültig.
Die Punkte verfallen nach 3 Jahren am letzten Tag des Monats, in dem sie gesammelt wurden.
Beispiel:
Am 6. März 2023 gesammelte Punkte verfallen am 31. März 2026 und am 22 Juni 2019 gesammelte Punkte verfallen am 30. Juni 2022.

2.13 Qualifikationspunkte sind für die Qualifizierung während des laufenden Mitgliedsjahres (bis zu 12 Monate) gültig.
Alle während des laufenden Mitgliedsjahres gesammelten Qualifikationspunkte werden auf das Level angerechnet, auch wenn sie eingelöst worden sind.

2.14 Mitglieder können ihre Kontoinformationen unter www.scandichotels.de/scandicfriends einsehen.

Zurück zum Seitenanfang

3. Partner von Scandic

3.1 In manchen Fällen können je nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Partners, Qualifikationspunkte und Nicht-Qualifikationspunkte bei Scandic-Partnern gesammelt und eingelöst werden. Weitere Informationen zu unseren Partnern sowie Vorteile und Angebote finden Sie auf den Partnerseiten von Scandic Friends.

3.2 Sollte die Kooperationsvereinbarung zwischen Scandic Friends und dem Partnerunternehmen geändert worden sein, kann ein Mitglied von Scandic Friends keine Entschädigung für Punkte oder Vorteile verlangen. 3.3 Die Vorteile können nur vom Mitglied persönlich in Anspruch genommen werden und gelten nur für das Zimmer, das von dem Mitglied selbst belegt wird.
Um Partnerangebote nutzen zu können, muss das Mitglied seine/ihre persönliche Scandic Friends-Mitgliedsnummer angeben. Scandic haftet nicht für die Folgen einer unbefugten Nutzung von Mitgliedsnummern.

3.4 Scandic kann für Vereinbarungen zwischen einem Mitglied und einem Scandic Partner nicht haftbar gemacht werden.

3.5 Verwendet ein Mitglied Punkte für Leistungen, die von einem Scandic-Partner erbracht werden, gelten für die Nutzung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Partners.

Zurück zum Seitenanfang

4. EINLÖSEN von Punkten

4.1 Ein Mitglied kann Qualifikationspunkte und Nicht-Qualifikationspunkte für interne Hoteldienstleistungen und -produkte, für Bonusnächte und bei ausgewählten Partnern von Scandic verwenden. Die Punkte können nicht in Kombination mit Ermäßigungen, Gutscheinen oder anderen Angeboten verwendet werden, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.

4.2 Die Kaufbedingungen von Scandic gelten für alle Käufe, bei denen Punkte eingelöst werden. Sind eingelöste Punkte verfallen, gelten diese als verbraucht und können nicht erstattet werden.

4.3 Ein Mitglied kann hotelinterne Dienstleistungen und Produkte mit Qualifikationspunkten und Nicht-Qualifikationspunkten bezahlen. Weitere Informationen zu den spezifischen Regeln finden Sie unter www.scandichotels.de/scandic-friends

4.4 Eine Bonusnacht ist eine Hotelübernachtung, die ein Mitglied ganz oder teilweise mit Punkten bezahlen kann. Sowohl Qualifikationspunkte als auch Nicht-Qualifikationspunkte können zum Einlösen von Bonusnächten in einem Scandic Hotel verwendet werden.

4.4 Bonusnächte unterliegen der Verfügbarkeit. Die Zimmerverfügbarkeit kann daher in bestimmten Hotels in bestimmten Zeiträumen eingeschränkt sein.

4.5 Ein Mitglied kann für den mit Punkten bezahlten Teil der Bonusnacht keine Qualifikationspunkte sammeln. Das Sammeln von Qualifikationspunkten für während des Aufenthalts im Hotel getätigte Ausgaben (siehe 2.3) sowie für teilweise mit Geld bezahlte Ausgaben ist jedoch möglich.

4.7 Eine Bonusnacht wird für ein höheres Mitgliedslevel angerechnet, wenn die Gesamtzahl der während eines Mitgliedsjahres gesammelten bonusberechtigenden Nächte die Voraussetzung für die nächste Stufe (Stufe 7) erfüllt.

4.8 Um eine Bonusnacht buchen zu können, muss das Mitglied über ausreichend Qualifikationspunkte und Nicht-Qualifikationspunkte auf seinem/ihrem Mitgliedskonto verfügen und seine/ihre Mitgliedsnummer vorlegen. Bonusnächte können nur über die eigenen Vertriebskanäle von Scandic gebucht werden. Die zum Zeitpunkt der Buchung geltenden Punktepreise für Bonusnächte finden Sie auf der Website von Scandic. Die Punktepreise für Bonusnächte variieren von Tag zu Tag und sind je nach Hotelkategorie unterschiedlich. Sobald eine Bonusnacht gebucht wurde, werden die entsprechenden Punkte für die jeweilige Hotelkategorie und die möglichen Nebenkosten vom Konto des Mitglieds abgezogen. Mehr über die Anzahl der für ein bestimmtes Hotel erforderlichen Punkte erfahren Sie unter www.scandihotels.de/scandic-friends

4.9 Die Bonusnacht muss vom Mitglied gebucht werden und gilt für zwei Personen in einem Standard-Doppelzimmer. Ein Mitglied hat auch die Möglichkeit, eine Bonusnacht gemäß 4.11 zu verschenken.

4.10 Bonusnächte können 12 Monate vor dem Anreisedatum gebucht werden. Vom Konto des Mitglieds abgezogene Punkte können auf dasselbe Konto zurückerstattet werden, wenn die Stornierung gemäß den Stornierungsbedingungen von Scandic erfolgt ist. Wenn ein Mitglied mit Punkten bucht, die vor der Ankunft verfallen, und den Aufenthalt storniert oder umbucht, verfallen die Punkte.
Bei Nichterscheinen werden die Punkte als verbraucht angesehen. Diese Regeln gelten für alle eingelösten Punkte, nicht nur für Punkte, die für Unterkünfte eingelöst werden.
Informationen zum „Verschenken einer Bonusnacht“ finden Sie unter Ziffer 4.11.

4.11 Ein Mitglied kann eine Bonusnacht verschenken, wobei die Reservierung über den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic vorgenommen werden kann (Kontaktinformationen finden Sie unter Abschnitt 8.5). Die Bonusnacht kann 12 Monate vor dem Anreisedatum gebucht werden. Die Buchung kann auf ein anderes Datum umgebucht werden, jedoch werden im Falle einer Stornierung keine Punkte zurückerstattet. Bei Nichterscheinen werden die Punkte als verbraucht angesehen. Bonusnächte dürfen nicht weiterverkauft werden.

4.12 Ein Mitglied kann zum Bezahlen einer Bonusnacht Punkte mit Geld kombinieren.Der mit Punkten bezahlte Anteil generiert keine Qualifikationspunkte. Der mit Geld bezahlte Anteil generiert neue Qualifikationspunkte. Wenn ein Mitglied mit einer Kombination aus Punkten und Geld bezahlt, können keine anderen Angebote, Ermäßigungen, Gutscheine oder Kombinationen davon in Anspruch genommen werden. Eine sogenannte „teilweise bezahlte“ Bonusnacht kann auf ein höheres Mitgliedslevel des ursprünglichen Punkteinhabers angerechnet werden, wenn die Gesamtzahl seiner Hotelübernachtungen summiert wird.

Zurück zum Seitenanfang

5. SCANDIC GO

5.1 Für das Sammeln und Einlösen von Qualifikations- und Nicht-Qualifikationspunkten in Scandic Go Hotels gelten die folgenden Regeln, die die oben genannten Regeln in den entsprechenden Abschnitten gegebenenfalls ersetzen.

5.2 Für bonusberechtigende Übernachtungen sammelt das Mitglied Qualifikationspunkte (siehe 2.5).

5.3 Das Mitglied sammelt keine Qualifikationspunkte für Speisen und Getränke sowie für den Kauf hoteleigener Produkte oder Dienstleistungen in Scandic Go Hotels.

5.4 Sowohl Qualifikationspunkte als auch Nicht-Qualifikationspunkte können zum Einlösen von Bonusnächten in einem Scandic Hotel verwendet werden.
Das Mitglied kann Punkte jedoch nicht für andere Zwecke verwenden, z. B. können Punkte nicht für den Kauf von Speisen und Getränken verwendet werden.

5.5 In Scandic Go Hotels gelten keine anderen mit der Mitgliedschaft verbundenen Vorteile. Beispielsweise erhalten Sie weder einen Gutschein pro Übernachtung noch zusätzliche Punkte anstelle eines Gutscheins.

Zurück zum Seitenanfang

6. ERREICHEN EINES MITGLIEDSLEVELS

6.1 Ein Qualifizierungszeitraum umfasst ein Mitgliedsjahr (12 Monate), beginnend an dem Tag, an dem sich das Mitglied bei Scandic Friends angemeldet hat, und endet mit dem letzten Tag dieses Monats im darauffolgenden Jahr. Bonusberechtigende Übernachtungen/Qualifikationspunkte, die während dieses Zeitraums von 12 Monaten gesammelt werden, bestimmen, ob das Mitglied sein vorheriges Level hält oder ob sich das Level ändert. Zur Aktualisierung wird die Auswertung nach jeder Transaktion durchgeführt. Bei einer Herabstufung oder Erneuerung des aktuellen Levels erfolgt die Bewertung am ersten Werktag des Monats.

6.2 Neue Scandic Friends-Mitglieder beginnen auf Level 1 (der ersten Stufe). Eine Hochstufung des Mitgliedslevels erfolgt, wenn das Mitglied die Anzahl an bonusberechtigenden Übernachtungen (siehe 2.4) oder die Anzahl an bonusberechtigenden Punkten (Qualifikationspunkte, siehe 2.3), die zum Erreichen des neuen Levels erforderlich sind, auf seinem Scandic Konto registriert hat. Während eines Aufenthalts werden keine Hochstufungen vorgenommen. Nach dem Check-out kann es bis zu 10 Tage dauern, bis die Punkte und/oder Übernachtungen auf dem Scandic Konto registriert sind, und erst dann kann das neue Mitgliedslevel – Level – erreicht werden.

6.3 Level 2
Scandic Friends Level 2 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 5.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) gesammelt haben.

6.4 Level 3
Scandic Friends Level 3 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 10.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) gesammelt haben.

6.5 Level 4
Scandic Friends Level 4 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 25.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) gesammelt haben.

6.6 Level 5
Scandic Friends Level 5 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 100.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) gesammelt haben.

6.7 Level 6
Scandic Friends Level 6 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 250.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) gesammelt haben.

6.8 Level 7
Scandic Friends Level 7 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 400.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) oder 100 bonusberechtigende Übernachtungen gesammelt haben.

  Level 1 Level 2 Level 3 Level 4 Level 5 Level 6 Level 7
Übernachtungen 100
Punkte 0 5.000 10.000

25.000

100.000 250.000 400.000

Es gibt keine offiziell verfügbaren Informationen darüber, wie ein Mitglied das Red Level erreicht.

Zurück zum Seitenanfang

7. VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

7.1 Die Mitgliedschaft bei Scandic Friends bedeutet, dass personenbezogene Daten auf die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer [1][g1][g2]Datenschutzrichtlinie[/g2][5][/g1] beschriebene Weise verarbeitet werden. Scandic ist für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Mitglieds bei Scandic Friends verantwortlich.

7.2 Scandic empfiehlt dem Mitglied, die Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um zu verstehen, wie Scandic die personenbezogenen Daten des Mitglieds im Rahmen der Mitgliedschaft verarbeitet und welche Rechte das Mitglied in diesem Zusammenhang hat. Das Mitglied wird über Änderungen an der Datenschutzrichtlinie benachrichtigt und die neue Datenschutzrichtlinie wird auf den Websites von Scandic veröffentlicht.

Zurück zum Seitenanfang

8. ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN

8.1 Sollte sich eine Bestimmung dieser Vereinbarung als rechtsunwirksam erweisen oder diese Vereinbarung anderweitig als unvollständig erachtet werden, führt dies nicht zur Unwirksamkeit der gesamten Vereinbarung. In einem solchen Fall werden die Parteien die rechtsunwirksame oder unvollständige Bestimmung durch eine Regelung ersetzen, die dem von den Parteien des Vertragsverhältnisses verfolgten Zweck so weit wie möglich entspricht.

8.2 Wenn Sie einen Aufenthalt in einem anderen Land als Schweden buchen, können je nach geltendem Recht des betreffenden Landes lokale Abweichungen bezüglich Scandic Friends gelten.

8.3 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem materiellen schwedischen Recht und sind gemäß diesem auszulegen.
Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit Scandic Friends ergeben, werden ausschließlich von einem schwedischen Gericht entschieden.

8.4 Wenn Sie Fragen zu Scandic Friends haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic:


Schweden:
+46 8 517 517 00
Norwegen:
+47 23 15 50 00
Dänemark:
+45 33 48 04 00
Finnland: +358 200 81800 (Anrufgebühr: EUR 0,65/Min. + Ortsgebühr/Min.)
Außerhalb Skandinaviens:
+46 8 517 517 20


Auf www.scandichotels.de finden Sie die E-Mail-Adressen und Postanschriften des Reservierungs- und Kundenservice von Scandic.
8.5 Scandic übernimmt keine Haftung für eventuelle Tippfehler.

Zurück zum Seitenanfang

Allgemeine Geschäftsbedingungen BIS ZUM 26. August 2024

  1. Allgemeine Regeln für die Mitgliedschaft
  2. Punkte sammeln
  3. Partner von Scandic
  4. Einlösen von Punkten
  5. Scandic Go
  6. Erreichen eines Mitgliedslevels
  7. Verarbeitung personenbezogener Daten
  8. Zusätzliche Bestimmungen 

1. Allgemeine Regeln für die Mitgliedschaft

1.1 Das Mindestalter für die Teilnahme am Bonusprogramm von Scandic für Gäste (nachstehend als „Scandic Friends“ bezeichnet) beträgt 18 Jahre. Eine Mitgliedschaft bei Scandic Friends ist eine Vereinbarung zwischen Scandic Hotels Holding AB (Register-Nr. 556723-5725), einer schwedischen Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit eingetragenem Sitz in Sveavägen 167, 102 33 Stockholm, Schweden (nachstehend als „Scandic“ bezeichnet) und Ihnen persönlich (nachstehend als „Mitglied“ bezeichnet). Mitgliedschaften und Mitgliedsausweise können nicht an Unternehmen oder andere juristische Personen vergeben bzw. ausgestellt werden. Pro Mitgliedschaft kann nur eine natürliche Person registriert werden. Während eines Aufenthalts kann nur ein Mitglied pro eingechecktem Zimmer Punkte und bonusberechtigende Übernachtungen sammeln und Vorteile erhalten.

1.2 Die Teilnahme an Scandic Friends unterliegt diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, alle Bedingungen und Bestimmungen, einschließlich etwaiger Ergänzungen, zu lesen und zu verstehen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ersetzen alle vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen früherer Treueprogramme bei Scandic.

1.3 Das Mitglied verpflichtet sich, sicherzustellen, dass Unbefugte keinen Zugriff auf den Mitgliedsausweis, die Mitgliedsnummer und/oder das Passwort erhalten.

1.4 Sollte das Mitglied den Mitgliedsausweis verlieren oder ändern sich seine/ihre Kontaktdaten, ist der Scandic Reservierungs- und Kundenservice umgehend schriftlich zu benachrichtigen. Scandic übernimmt keine Haftung, wenn das Mitglied nicht informiert werden kann, weil keine korrekten Kontaktdaten angegeben wurden.

1.5 Scandic Friends ist bis auf Weiteres gültig und Scandic behält sich das Recht vor, Scandic Friends zu kündigen/einzustellen, indem das Mitglied sechs Monate im Voraus darüber informiert wird.

1.6 Scandic behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Scandic Friends zu ändern, indem das Mitglied über mindestens einen der Informationskanäle von Scandic Friends, also über die Website, per E-Mail, SMS oder auf dem Postweg, darüber informiert wird. Scandic wird sich bemühen, Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtzeitig mitzuteilen, kann jedoch in keiner Weise haftbar gemacht werden, wenn dies nicht gelingt.

1.7 Scandic behält sich das Recht vor, eine Mitgliedschaft bei Scandic Friends nach eigenem Ermessen zu beenden, wenn die Mitgliedschaft missbräuchlich genutzt wird. Eine solche Kündigung kann gemäß Ziffer 1.5 sofort und fristlos erfolgen und zum Verlust jeglicher Punkte führen. Beispiele für einen solchen Missbrauch können respektloses oder unangemessenes Verhalten gegenüber Scandic oder seinen Partnern, kriminelle Handlungen oder Handlungen sein, die als unmoralisch oder unethisch angesehen werden oder gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen. Das Mitglied kann die Mitgliedschaft jederzeit durch den Versand einer E-Mail an den Scandic Reservierungs- und Kundenservice unter member@scandichotels.com kündigen.

1.8 Es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, seinen/ihren Arbeitgeber vorab zu informieren und dessen Einwilligung einzuholen, falls eine solche Einwilligung erforderlich ist, wenn von ihm/ihr erwartet wird, Punkte bei Scandic Friends für vom Arbeitgeber geleistete, Punkte generierende Zahlungen zu sammeln. Punkte, die im Zusammenhang mit einer Geschäftsreise gesammelt werden, d. h., wenn Hotelübernachtungen vom Arbeitgeber bezahlt werden, dürfen ohne vorherige Zustimmung des Arbeitgebers nicht zu privaten Zwecken verwendet werden. Unter keinen Umständen ist Scandic dafür verantwortlich, dass das Mitglied den Arbeitgeber informiert oder dessen Genehmigung einholt. 

1.9 Wenn das Mitglied gesammelte Punkte im Zusammenhang mit einer privaten Dienstleistung verwendet, kann eine solche Nutzung in einigen Ländern, z. B. in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark, der Einkommensteuer oder anderen Steuern unterliegen. Das Mitglied ist verpflichtet, den Arbeitgeber und/oder die zuständigen Behörden darüber zu informieren und die entsprechende Steuer für eine solche Nutzung zu entrichten. Scandic lehnt jegliche Haftung für Steuern und Abgaben ab, die dem Mitglied in diesem Zusammenhang auferlegt werden.

1.10 Das Sammeln und Einlösen von Scandic Punkten ist ungültig, wenn dies durch lokale Gesetze verboten oder eingeschränkt ist.

1.11 In Scandic Go Hotels gelten besondere Regeln zum Sammeln und Einlösen von Punkten, siehe Ziffer 5.

Zurück zum Seitenanfang

2. Punkte sammeln

2.1 Punkte und bonusberechtigende Übernachtungen (siehe 2.5) können ab dem Datum der Registrierung der Mitgliedschaft bei Scandic Friends gesammelt werden.

2.2 Das Mitglied erhält Bonuspunkte, wenn es online auf unserer Website oder über ausgewählte Partner bucht. Das Mitglied kann Bonuspunkte verwenden, diese zählen jedoch nicht für das Erreichen eines höheren Mitgliedslevels.

2.3 Das Mitglied sammelt Standardpunkte für bonusberechtigende Übernachtungen (siehe 2.5), für Speisen und Getränke sowie für den Kauf hoteleigener Produkte und Dienstleistungen, die in der Zimmerrechnung enthalten sind. Durch Standardpunkte hat das Mitglied die Möglichkeit, auf das nächste Mitgliedslevel (im Folgenden als „Level“ bezeichnet) aufzusteigen. Selbst wenn das Mitglied Standardpunkte einlöst, werden diese zum Erreichen eines höheren Levels angerechnet. Um Punkte zu sammeln, muss das Mitglied zum Zeitpunkt der Reservierung seine/ihre Mitgliedsnummer angeben und beim Check-in im Scandic Hotel den Mitgliedsausweis vorzeigen. Standardpunkte werden nur an ein Scandic Friends-Mitglied pro Zimmer und für ein Zimmer pro bonusberechtigender Nacht vergeben (siehe 2.5).

2.4 Die Standardpunkte werden auf der Grundlage des Geldwerts und des aktuellen Mitgliedslevels – Levels, (siehe Tabelle 1) – berechnet, nach Abzug von Preisnachlässen, abgezogenen Gutscheinen und ohne Mehrwertsteuer. Die Summe der Ausgaben (gemäß 2.3) während eines bonusberechtigenden Aufenthalts wird mit den in Tabelle 1 aufgeführten Faktoren multipliziert, um die Anzahl der vom Mitglied gesammelten Punkte zu berechnen. Beispiel: Wenn die Gesamtausgaben (ohne MwSt.) SEK 1.000 betragen, wird die Summe für ein Mitglied des Levels 1 mit 2 multipliziert, was 2.000 Punkte ergibt.

  EUR SEK NOK DKK PLN
Level 1 20 2 2 2 6
Level 2 20 2 2 2 6
Level 3 25 2.5 2.5 2.5 7.5
Top Level 25 2.5 2.5 2.5 7.5

2.5 Eine „bonusberechtigende Nacht“ oder „punkteberechtigende Übernachtung“ bedeutet, dass das Mitglied Übernachtungen und Standardpunkte sammelt, die für ein höheres Mitgliedslevel – Level – angerechnet werden, sowie andere mit dem Aufenthalt verbundene Mitgliedsvorteile. Die meisten Hotelübernachtungen, die über die Website/App von Scandic, direkt in einem Scandic Hotel, über den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic oder über ausgewählte webbasierte Geschäftsreisebüros gebucht werden, sind bonusberechtigend. Das Mitglied muss als Gast in einem Hotel registriert sein, um bonusberechtigende Übernachtungen und Standardpunkte sammeln zu können.

2.6 Für eine bonusberechtigende Übernachtung erhält das Mitglied je nach Mitgliedslevel – Level – auf dem sich das Mitglied derzeit befindet, eine unterschiedliche Anzahl an Standardpunkten. (Siehe Tabelle 1)

2.7 Hotelübernachtungen, die über Dritte (z. B. Hotels.com oder Booking.com), im Rahmen von Gruppenbuchungen oder über einen anderen Reiseveranstalter gebucht wurden, gelten nicht als bonusberechtigende Übernachtungen und bieten keine Mitgliedschaftsvorteile in Verbindung mit dem Aufenthalt.

Mitgliedern, die im Rahmen einer Gruppenbuchung übernachten, die gemäß den Regeln für eine punkteberechtigende Übernachtung* gebucht wurde, wird, mit einigen Ausnahmen, eine Übernachtung (die zum Erreichen eines höheren Mitgliedslevels angerechnet wird) sowie eine feste Anzahl an 2.000 Bonuspunkten pro Übernachtung gutgeschrieben. Darüber hinausgehende Punkte, etwa für Speisen und Getränke, werden den Mitgliedern nicht angerechnet. 

2.8 Mitglieder haben nur bei Buchung einer bonusberechtigenden Übernachtung Anspruch auf die mit ihrem Mitgliedslevel – Level – verbundenen Vorteile. (Siehe 2.5).

Mitgliedern, die im Rahmen einer Gruppenbuchung übernachten, die gemäß den Regeln für eine punkteberechtigende Übernachtung* gebucht wurde, wird, mit einigen Ausnahmen, eine Übernachtung (die zum Erreichen eines höheren Mitgliedslevels angerechnet wird) sowie eine feste Anzahl an 2.000 Bonuspunkten pro Übernachtung gutgeschrieben.

2.9 Standardpunkte werden nicht vergeben, wenn ein Aufenthalt aus Gründen storniert wird, die außerhalb der Kontrolle von Scandic oder eines Scandic-Partners liegen.

2.10 Von dem Mitglied gesammelte Scandic-Punkte können nicht mit anderen Mitgliedskonten kombiniert oder auf diese übertragen werden. Punkte können nicht verkauft, vererbt, übertragen oder anderweitig gegen Bezahlung eingetauscht werden.

2.11 Das Mitglied erhält Standardpunkte für Einkäufe im Hotelshop, interne Hoteldienstleistungen und -produkte sowie Speisen und Getränke bis zu einer Höhe von EUR 500/DKK 5.000/NOK 5.000/PLN 2 000/SEK 5.000 pro Aufenthalt, die der Zimmerrechnung hinzugefügt wurden. Ein Mitglied kann auch für andere Gäste bezahlen, vorausgesetzt die Rechnung wird auf das Zimmer ausgestellt.

2.12 Es kann bis zu 10 Tage nach dem Check-out dauern, bis die Punkte auf dem Mitgliedskonto registriert werden. Falls einem Scandic-Mitgliedskonto fälschlicherweise Punkte gutgeschrieben wurden, kann Scandic diese nachträglich entfernen.

2.13 Standardpunkte, die für ein höheres Mitgliedslevel – Level – angerechnet werden, werden über einen Zeitraum von 12 Monaten für eine mögliche Hochstufung angesammelt und dem Konto des Mitglieds dann als Einlösungspunkte gutgeschrieben. Diese Punkte sind dann für weitere 24 Monate gültig.

2.14 Standard- und Bonuspunkte können ab dem Monat, in dem sie gesammelt wurden, 36 Monate lang eingelöst werden. Punkte, die vor dem 23. Januar 2018 gesammelt wurden, sind ab dem 31. Dezember des Jahres, in dem sie gesammelt wurden, 36 Monate lang gültig.

2.15 Mitglieder können ihre Kontoinformationen unter www.scandichotels.de/scandicfriends einsehen.

 

Zurück zum Seitenanfang

3. Partner von Scandic

3.1 In manchen Fällen können je nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Partners Punkte bei Scandic-Partnern gesammelt und eingelöst werden. Weitere Informationen zu unseren Partnern sowie Vorteile und Angebote finden Sie auf den Partnerseiten von Scandic Friends.

3.2 Sollte die Kooperationsvereinbarung zwischen Scandic Friends und dem Partnerunternehmen geändert worden sein, kann ein Mitglied von Scandic Friends keine Entschädigung für Punkte oder Bonusvorteile verlangen.

3.3 Vorteile können nur vom Mitglied persönlich in Anspruch genommen werden. Um Partnerangebote nutzen zu können, muss das Mitglied seine/ihre persönliche Scandic Friends-Mitgliedsnummer angeben. Scandic haftet nicht für die Folgen einer unbefugten Nutzung von Mitgliedsnummern.

3.4 Scandic kann für Vereinbarungen zwischen einem Mitglied und einem Scandic Partner nicht haftbar gemacht werden.

3.5 Das Sammeln von Partnerpunkten ist ungültig, wenn dies durch lokale Gesetze verboten oder eingeschränkt ist.

Zurück zum Seitenanfang

4. EINLÖSEN von Punkten

4.1 Ein Mitglied kann Punkte für interne Hoteldienstleistungen und -produkte, für Bonusnächte und bei ausgewählten Partnern von Scandic verwenden. Die Punkte können nicht in Kombination mit Ermäßigungen, Gutscheinen oder anderen Angeboten verwendet werden, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.

4.2 Ein Mitglied kann hotelinterne Dienstleistungen und Produkte mit Punkten bezahlen. Weitere Informationen zu den spezifischen Regeln finden Sie unter www.scandichotels.de/scandic-friends

4.3 Eine Bonusnacht ist eine Hotelübernachtung, die ein Mitglied ganz oder teilweise mit Punkten bezahlen kann. Sowohl Standard- als auch Bonuspunkte können verwendet werden, um in einem Scandic Hotel Bonusnächte einzulösen.

4.4 Bonusnächte unterliegen der Verfügbarkeit. Die Zimmerverfügbarkeit kann daher in bestimmten Hotels in bestimmten Zeiträumen eingeschränkt sein.

4.5 Ein Mitglied kann für den mit Punkten bezahlten Teil der Bonusnacht keine Standardpunkte sammeln. Das Sammeln von Standardpunkten für während des Aufenthalts im Hotel getätigte Ausgaben (siehe 2.3) sowie für teilweise mit Geld bezahlte Ausgaben ist jedoch möglich.

4.6 Eine Bonusnacht ist für das Erreichen eines höheren Mitgliedslevels – Levels – anrechenbar, wenn die Gesamtzahl der Hotelübernachtungen eines Mitglieds summiert wird.

4.7 Das Mitglied erhält Bonuspunkte für Reservierungen, die auf unserer Website vorgenommen wurden (siehe 2.2).

4.8 Um eine Bonusnacht buchen zu können, muss das Mitglied über ausreichend Punkte auf seinem/ihrem Mitgliedskonto verfügen und seine/ihre Mitgliedsnummer vorlegen. Bonusnächte können nur über die eigenen Vertriebskanäle von Scandic gebucht werden. Sobald eine Bonusnacht gebucht wurde, werden die entsprechenden Punkte für die jeweilige Hotelkategorie vom Konto des Mitglieds abgezogen. Mehr über die Anzahl der für ein bestimmtes Hotel erforderlichen Punkte erfahren Sie unter www.scandihotels.de/scandic-friends

4.9 Die Bonusnacht muss vom Mitglied gebucht werden und gilt für zwei Personen in einem Standard-Doppelzimmer.

4.10 Bonusnächte können 12 Monate vor dem Anreisedatum gebucht werden. Vom Konto des Mitglieds abgezogene Punkte können auf dasselbe Konto zurückerstattet werden, wenn die Stornierung gemäß den Stornierungsbedingungen von Scandic erfolgt ist – siehe Abschnitt „Einlösen von Punkten“ in den Mitgliedschaftsbedingungen. Wenn ein Mitglied mit Punkten bucht, die vor der Anreise verfallen, und storniert oder umbucht, verfallen diese Punkte. Bei Nichterscheinen werden die Punkte als verbraucht angesehen. Informationen zum „Verschenken einer Bonusnacht“ finden Sie unter Ziffer 4.11.

4.11 Ein Mitglied kann eine Bonusnacht verschenken, wobei die Reservierung über den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic vorgenommen werden kann. Die Bonusnacht kann 12 Monate vor dem Anreisedatum gebucht werden. Die Buchung kann auf ein anderes Datum umgebucht werden, jedoch werden im Falle einer Stornierung keine Punkte zurückerstattet. Bei Nichterscheinen werden die Punkte als verbraucht angesehen. Bonusnächte dürfen nicht weiterverkauft werden.

4.12 Ein Mitglied kann zum Bezahlen einer Bonusnacht Punkte mit Geld kombinieren. Der mit Punkten bezahlte Anteil generiert keine Standardpunkte. Der mit Geld bezahlte Anteil generiert neue Standardpunkte. Wenn ein Mitglied mit einer Kombination aus Punkten und Geld bezahlt, können keine anderen Angebote, Ermäßigungen, Gutscheine oder Kombinationen davon in Anspruch genommen werden. Eine sogenannte „teilweise bezahlte“ Bonusnacht kann auf ein höheres Mitgliedslevel des ursprünglichen Punkteinhabers angerechnet werden, wenn die Gesamtzahl seiner Hotelübernachtungen summiert wird.

Zurück zum Seitenanfang

5. SCANDIC GO

5.1 Für das Sammeln und Einlösen von Punkten in Scandic Go Hotels gelten die folgenden Regeln, die die oben genannten Regeln in den entsprechenden Abschnitten gegebenenfalls ersetzen.

5.2 Durch die Buchung eines Zimmers auf unserer Website sammelt das Mitglied Bonuspunkte. Für bonusberechtigende Übernachtungen sammelt das Mitglied Standardpunkte (siehe 2.5).

5.3 Das Mitglied sammelt keine Bonuspunkte für Speisen und Getränke sowie für den Kauf hoteleigener Produkte oder Dienstleistungen in Scandic Go Hotels.

5.4 Das Mitglied kann Bonuspunkte verwenden, um Bonusnächte in Scandic Go Hotels einzulösen. Das Mitglied kann Bonuspunkte jedoch nicht für andere Zwecke verwenden, z. B. können Bonuspunkte nicht für den Kauf von Speisen und Getränken verwendet werden.

5.5 In Scandic Go Hotels gelten keine anderen mit der Mitgliedschaft verbundenen Vorteile. Beispielsweise erhalten Sie weder einen Gutschein pro Übernachtung noch zusätzliche Punkte anstelle eines Gutscheins.

Zurück zum Seitenanfang

6. ERREICHEN EINES MITGLIEDSLEVELS

6.1 Ein bonusberechtigender Zeitraum beträgt immer 12 Monate. Bonusberechtigende Übernachtungen/Standardpunkte, die während dieses Zeitraums von 12 Monaten gesammelt werden, bestimmen, ob das Mitglied sein vorheriges Level hält oder sich das Level ändert. Bei einer Hochstufung erfolgt die Beurteilung werktags. Bei einer Herabstufung oder Erneuerung des aktuellen Levels erfolgt die Bewertung am ersten Werktag des Monats. Wenn sich das Level eines Mitglieds (nach oben oder unten) ändert, beginnt ein neuer bonusberechtigender Zeitraum von 12 Monaten.

6.2 Neue Scandic Friends-Mitglieder beginnen auf Level 1 (der ersten Stufe). Eine Hochstufung des Mitgliedslevels erfolgt, wenn das Mitglied die Anzahl an bonusberechtigenden Übernachtungen (siehe 2.4) oder die Anzahl an bonusberechtigenden Punkten (Standardpunkte, siehe 2.3), die zum Erreichen des neuen Levels erforderlich sind, auf seinem Scandic Konto registriert hat. Während eines Aufenthalts werden keine Hochstufungen vorgenommen. Nach dem Check-out kann es bis zu 10 Tage dauern, bis die Punkte und/oder Übernachtungen auf dem Scandic Konto registriert sind, und erst dann kann das neue Mitgliedslevel – Level – erreicht werden.

6.3 Level 2

Scandic Friends Level 2 wird an Mitglieder vergeben, die über einen Zeitraum von 12 aufeinanderfolgenden Monaten mindestens 5 bonusberechtigende Übernachtungen oder 12.000 bonusberechtigende Punkte (Basispunkte) gesammelt haben.

6.4 Level 3

Scandic Friends Level 3 wird an Mitglieder vergeben, die über einen Zeitraum von 12 aufeinanderfolgenden Monaten mindestens 15 bonusberechtigende Übernachtungen oder 37.000 bonusberechtigende Punkte (Basispunkte) gesammelt haben.

6.5 Top Level

Scandic Friends Top Level wird an Mitglieder vergeben, die über einen Zeitraum von 12 aufeinanderfolgenden Monaten mindestens 45 bonusberechtigende Übernachtungen oder 150.000 bonusberechtigende Punkte (Basispunkte) gesammelt haben.

6.6 Red Level

  Level 1 Level 2 Level 3 Top Level
Übernachtungen 0 5 15 45
Punkte 0 12.000 37.000 150.000

Es gibt keine offiziell verfügbaren Informationen darüber, wie ein Mitglied das Red Level erreicht.

Zurück zum Seitenanfang

7. VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

7.1 Die Mitgliedschaft bei Scandic Friends bedeutet, dass personenbezogene Daten auf die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie beschriebene Weise verarbeitet werden. Scandic ist für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Mitglieds bei Scandic Friends verantwortlich.

7.2 Scandic empfiehlt dem Mitglied, die Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu lesen, um zu verstehen, wie Scandic die personenbezogenen Daten des Mitglieds im Rahmen der Mitgliedschaft verarbeitet und welche Rechte das Mitglied in diesem Zusammenhang hat. Das Mitglied wird über Änderungen an der Datenschutzrichtlinie benachrichtigt und die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden auf den Websites von Scandic veröffentlicht.

Zurück zum Seitenanfang

8. ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN

8.1 Sollte sich eine Bestimmung dieser Vereinbarung als rechtsunwirksam erweisen oder diese Vereinbarung anderweitig als unvollständig erachtet werden, führt dies nicht zur Unwirksamkeit der gesamten Vereinbarung. In einem solchen Fall werden die Parteien die rechtsunwirksame oder unvollständige Bestimmung durch eine Regelung ersetzen, die dem von den Parteien des Vertragsverhältnisses verfolgten Zweck so weit wie möglich entspricht.

8.2 Die Schadensersatzhaftung von Scandic ist auf direkte Schäden beschränkt, die im Zusammenhang mit der Einlösung von Punkten in den Hotels von Scandic entstehen, und sie gilt nur in Bezug auf das Mitglied. In Bezug auf das Einlösen von Punkten für Leistungen, die von Partnern von Scandic erbracht werden, gelten die Bedingungen des jeweiligen Partnerprogramms.

8.3 In Abhängigkeit von den zwingenden Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes kann es hinsichtlich der Mitgliedschaft zu lokalen Abweichungen kommen.

8.4 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem materiellen schwedischen Recht und sind gemäß diesem auszulegen, zusätzlich zu den zwingenden Rechtsvorschriften anderer Länder. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit Scandic Friends ergeben, werden ausschließlich von einem schwedischen Gericht entschieden.

8.5 Wenn Sie Fragen zu Scandic Friends haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic:

Schweden: +46 8 517 517 00
Norwegen: +47 23 15 50 00
Dänemark: +45 33 48 04 00
Finnland: +358 200 81800 (Anrufgebühr: EUR 0,65/Min. + Ortsgebühr/Min.)
Außerhalb Skandinaviens: +46 8 517 517 20 

Auf  www.scandichotels.de  finden Sie die E-Mail-Adressen und Postanschriften des Reservierungs- und Kundenservice von Scandic.

 

8.6 Scandic behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, indem neue Geschäftsbedingungen auf www.scandichotels.de veröffentlicht oder dem Mitglied per E-Mail zugesandt werden.

8.7 Scandic übernimmt keine Haftung für eventuelle Tippfehler.  

9 ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DAS SCANDIC-SOMMERGEWINNSPIEL (FOLGEND GENANNT „GEWINNSPIEL“)

1 ORGANISATOR DES GEWINNSPIELS

Scandic Hotels Holding AB, Register-Nr. 556723-5725, („Scandic“, „wir“, „unsere(r) / unsere(n)”) ist als Organisator für das Gewinnspiel verantwortlich.

Das Gewinnspiel unterliegt diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es liegt in Ihrer Verantwortung als Teilnehmer:in, diese Bedingungen zu lesen und zu verstehen.

Bei Fragen zum Gewinnspiel wenden Sie sich bitte an unseren Mitgliederservice unter memberde@scandichotels.com.

2 WER KANN AN DEM GEWINNSPIEL TEILNEHMEN

Scandic Friends-Mitglieder, die zwischen dem 21. Juni 2024 und 18. August 2024 in einem unserer Hotels übernachten (der „Gewinnspielzeitraum“), sich für das Gewinnspiel angemeldet haben und deren Buchung direkt über Scandic getätigt wurde, können an dem Gewinnspiel teilnehmen. Das Mindestalter für die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist 18 Jahre.  

Ihre Mitgliedsnummer bei Scandic Friends ist Ihre Teilnahmenummer. Jedes Mitglied kann nur einmal teilnehmen. Allerdings werden alle Ihre gebuchten Aufenthalte während des Gewinnspielzeitraums bei der Berechnung des Preises berücksichtigt, lesen Sie mehr in Abschnitt 4 unten. 

Alle Angestellten, Berater:innen oder ähnliche Personen im Dienste von Scandic oder Angehörige dieser Personen sind von der Teilnahme an dem Gewinnspiel ausgeschlossen. .

3 WIE KANN MAN AN DEM GEWINNSPIEL TEILNEHMEN

Eine Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nur möglich, wenn Sie Ihren Aufenthalt über die direkten Buchungskanäle von Scandic gebucht haben (d. h. Buchungen über einen Drittanbieter oder Reiseveranstalter sind nicht losberechtigt).

Ihr Aufenthalt während des Gewinnspielzeitraums kann entweder vor dem oder während des Gewinnspielzeitraumes gebucht werden. Sie können unabhängig von der Art des von Ihnen gebuchten Zimmers und der Dauer Ihres Aufenthalts an dem Gewinnspiel teilnehmen, solange der Aufenthalt innerhalb des Gewinnspielzeitraums stattfindet. Sie müssen die Teilnahme an dem Gewinnspiel aktivieren, bevor Ihr Aufenthalt stattfindet.

Sie können nur dann an dem Gewinnspiel teilnehmen, wenn Ihr Aufenthalt während des Gewinnspielzeitraums erfolgt und Sie für Ihren Aufenthalt bezahlt haben. 

3.1 Wenn Sie bereits einen Aufenthalt während des Gewinnspielzeitraums gebucht haben

Wenn Sie bereites einen Aufenthalt während des Gewinnspielzeitraums gebucht haben, erhalten Sie eine E-Mail an die für die Mitgliedschaft angegebene E-Mail-Adresse. In der E-Mail wird ein Link enthalten sein, über den Sie sich für die Teilnahme an dem Gewinnspiel anmelden können.

3.2 Wenn Sie einen Aufenthalt während des Gewinnspielzeitraums buchen möchten


Wenn Sie nicht schon vor Beginn des Gewinnspielzeitraums einen Aufenthalt gebucht haben, erhalten Sie eine E-Mail an die für die Mitgliedschaft angegebene E-Mail-Adresse. In der E-Mail wird ein Link enthalten sein, über den Sie sich für eine Teilnahme an dem Gewinnspiel anmelden können, wenn Sie sich für die Buchung eines Aufenthalts während des Gewinnspielzeitraums entscheiden.

4 PREISE UND ZIEHUNG DER GEWINNER:INNEN DES GEWINNSPIELS

4.1. Es gibt folgende Gewinnspielpreise:


1. Preis: Anzahl an kostenlosen Übernachtungen entsprechend der Anzahl der Hotelübernachtungen im Gewinnspielzeitraum für das gewinnende Mitglied (unabhängig von der Anzahl der gebuchten Zimmer) mal 20.

2. Preis: Anzahl an kostenlosen Übernachtungen entsprechend der Anzahl der Hotelübernachtungen im Gewinnspielzeitraum für das gewinnende Mitglied (unabhängig von der Anzahl der gebuchten Zimmer) mal 10.

3. Preis: Anzahl an kostenlosen Übernachtungen entsprechend der Anzahl der Hotelübernachtungen im Gewinnspielzeitraum für das gewinnende Mitglied (unabhängig von der Anzahl der gebuchten Zimmer) mal 5.

Scandic wird für den 1., 2. und 3. Preis jeweils eine:n Gewinner:in ziehen.

4. Preis: 10.000 Bonus-Punkte werden Ihrem Mitgliederprofil gutgeschrieben.
Scandic wird für den 4. Preis 100 Gewinner:innen ziehen.


Beispiel: Sie haben während des Gewinnspielzeitraums drei Aufenthalte gebucht, jeweils zu zwei Nächten, also insgesamt 6 Nächte. Wenn Sie den 1. Preis gewinnen, gewinnen Sie insgesamt 120 Kostenlose Übernachtungen. Wenn Sie den 2. Preis gewinnen, gewinnen Sie 60 Kostenlose Übernachtungen.

Die Preise können nicht in bar ausgezahlt oder gegen andere Produkte eingetauscht werden.

4.2. Auswahl der Gewinner:innen


Die beim Gewinnspiel gewonnenen kostenlosen Übernachtungen unterliegen denselben Bedingungen wie die Bonusnächte und gelten bis zu einem Wert von 40 000 Punkten pro Nacht. Die Gewinner der Lotterie werden kontaktiert und erhalten genaue Anweisungen, wie sie die kostenlosen Übernachtungen buchen können. Alle kostenlosen Übernachtungen müssen innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren nach der Ziehung des Gewinners (vor dem 27. August 2027) stattfinden.

Die Definition einer Bonusnacht und wie diese einzulösen sind, entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Mitgliederschaft bei Scandic Friends.
Scandic wird die Gewinner:innen am 27. August 2024 durch Los aus allen Gewinnspielteilnehmer:innen ziehen.

Scandic wird die Gewinner:innen per E-Mail oder telefonisch innerhalb einer Woche nach Ziehung der Gewinner:innen anhand der Kontaktangaben kontaktieren, die Sie bei der Buchung Ihres Aufenthalts angegeben haben.

Kann ein:e Gewinner:in nicht erreicht werden oder nimmt er/sie den Preis nicht binnen vierzehn (14) Tagen nach dem ersten Versuch der Kontaktaufnahme von Scandic durch Erklärung gegenüber Scandic an, wird Scandic eine:n alternative:n Gewinner:in ziehen.

Scandic wird außerdem über die Website www.scandichotels.com eine Information über die erfolgte Ziehung veröffentlichen. Bei vorliegendem Einverständnis der entsprechenden Person(en) können wir auch Informationen über die Gewinner:innen auf unserer Website veröffentlichen.

5 PERSONENBEZOGENE DATEN

Wenn Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen möchten, wird Scandic die personenbezogenen Daten verarbeiten, die Sie in Verbindung mit der Teilnahme bereitgestellt haben; Zweck ist hier die Ziehung und Kontaktierung der Gewinner:innen zur Vergabe der Preise.


Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung | Scandic Hotels.

6 ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN

Scandic haftet nicht für Schäden, die angeblich oder tatsächlich auf die Teilnahme an dem Gewinnspiel zurückzuführen sind.

Außerdem ist Scandic nicht verantwortlich für Probleme oder Hindernisse in Bezug auf die Teilnahme an dem Gewinnspiel oder den Erhalt des Preises aufgrund von IT-bezogenen Problemen.

Die beim Gewinnspiel gewonnenen kostenlosen Übernachtungen verstehen sich ohne Anreise und Frühstück und enthalten keine Kosten für Restaurants, Bars oder Shops. 

7 STEUERN

Sämtliche Steuern in Bezug auf den Preis unterliegen der Verantwortung des Gewinners / der Gewinnerin.

Zurück zum Seitenanfang