Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Mitgliedschaft bei Scandic Friends
- Allgemeine Regeln für die Mitgliedschaft
- Punkte sammeln
- Partner von Scandic
- Einlösen von Punkten
- Scandic Go
- Erreichen eines Mitgliedslevels
- Verarbeitung personenbezogener Daten
- Zusätzliche Bestimmungen
1. Allgemeine Regeln für die Mitgliedschaft
1.1 Das Mindestalter für die Teilnahme am Bonusprogramm von Scandic für Gäste (nachstehend als „Scandic Friends“ bezeichnet) beträgt 18 Jahre. Eine Mitgliedschaft bei Scandic Friends ist eine Vereinbarung zwischen Scandic Hotels Holding AB (Register-Nr. 556723-5725), einer schwedischen Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit eingetragenem Sitz in Sveavägen 167, 102 33 Stockholm, Schweden (nachstehend als „Scandic“ bezeichnet) und Ihnen persönlich (nachstehend als „Mitglied“ bezeichnet). Mitgliedschaften und Mitgliedsausweise können nicht an Unternehmen oder andere juristische Personen vergeben bzw. ausgestellt werden. Pro Mitgliedschaft kann nur eine natürliche Person registriert werden. Während eines Aufenthalts kann nur ein Mitglied pro eingechecktem Zimmer Punkte und bonusberechtigende Übernachtungen sammeln und Vorteile erhalten.
1.2 Die Teilnahme an Scandic Friends unterliegt diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, alle Bedingungen und Bestimmungen, einschließlich etwaiger Ergänzungen, zu lesen und zu verstehen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ersetzen alle vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen früherer Treueprogramme bei Scandic.
1.3 Das Mitglied verpflichtet sich, sicherzustellen, dass Unbefugte keinen Zugriff auf den Mitgliedsausweis, die Mitgliedsnummer und/oder das Passwort erhalten.
1.4 Sollte das Mitglied den Mitgliedsausweis verlieren oder ändern sich seine/ihre Kontaktdaten, ist der Scandic Reservierungs- und Kundenservice umgehend schriftlich zu benachrichtigen. Scandic übernimmt keine Haftung, wenn das Mitglied nicht informiert werden kann, weil keine korrekten Kontaktdaten angegeben wurden.
1.5 Scandic Friends ist bis auf Weiteres gültig und Scandic behält sich das Recht vor, Scandic Friends zu kündigen/einzustellen, indem das Mitglied sechs Monate im Voraus darüber informiert wird.
1.6 Scandic behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Scandic Friends zu ändern, indem das Mitglied über mindestens einen der Informationskanäle von Scandic Friends, also über die Website, per E-Mail, SMS oder auf dem Postweg, darüber informiert wird. Scandic wird sich bemühen, Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtzeitig mitzuteilen, kann jedoch in keiner Weise haftbar gemacht werden, wenn dies nicht gelingt.
1.7 Scandic behält sich das Recht vor, eine Mitgliedschaft bei Scandic Friends nach eigenem Ermessen zu beenden, wenn die Mitgliedschaft missbräuchlich genutzt wird. Eine solche Kündigung kann gemäß Ziffer 1.5 sofort und fristlos erfolgen und zum Verlust jeglicher Punkte führen. Beispiele für einen solchen Missbrauch können respektloses oder unangemessenes Verhalten gegenüber Scandic oder seinen Partnern, kriminelle Handlungen oder Handlungen sein, die als unmoralisch oder unethisch angesehen werden oder gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen. Das Mitglied kann die Mitgliedschaft jederzeit durch den Versand einer E-Mail an den Scandic Reservierungs- und Kundenservice unter member@scandichotels.com kündigen.
1.8 Es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, seinen/ihren Arbeitgeber vorab zu informieren und dessen Einwilligung einzuholen, falls eine solche Einwilligung erforderlich ist, wenn von ihm/ihr erwartet wird, Punkte bei Scandic Friends für vom Arbeitgeber geleistete, Punkte generierende Zahlungen zu sammeln. Punkte, die im Zusammenhang mit einer Geschäftsreise gesammelt werden, d. h., wenn Hotelübernachtungen vom Arbeitgeber bezahlt werden, dürfen ohne vorherige Zustimmung des Arbeitgebers nicht zu privaten Zwecken verwendet werden. Unter keinen Umständen ist Scandic dafür verantwortlich, dass das Mitglied den Arbeitgeber informiert oder dessen Genehmigung einholt.
1.9 Wenn das Mitglied gesammelte Punkte im Zusammenhang mit einer privaten Dienstleistung verwendet, kann eine solche Nutzung in einigen Ländern, z. B. in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark, der Einkommensteuer oder anderen Steuern unterliegen. Das Mitglied ist verpflichtet, den Arbeitgeber und/oder die zuständigen Behörden darüber zu informieren und die entsprechende Steuer für eine solche Nutzung zu entrichten. Scandic lehnt jegliche Haftung für Steuern und Abgaben ab, die dem Mitglied in diesem Zusammenhang auferlegt werden.
1.10 Das Sammeln und Einlösen von Scandic Punkten ist ungültig, wenn dies durch lokale Gesetze verboten oder eingeschränkt ist.
1.11 In Scandic Go Hotels gelten besondere Regeln zum Sammeln und Einlösen von Punkten, siehe Ziffer 5.
2. Punkte sammeln
2.1 Punkte und bonusberechtigende Übernachtungen (siehe 2.5) können ab dem Datum der Registrierung der Mitgliedschaft bei Scandic Friends gesammelt werden.
2.2 Das Mitglied erhält Bonuspunkte, wenn es online auf unserer Website oder über ausgewählte Partner bucht. Das Mitglied kann Bonuspunkte verwenden, diese zählen jedoch nicht für das Erreichen eines höheren Mitgliedslevels.
2.3 Das Mitglied sammelt Standardpunkte für bonusberechtigende Übernachtungen (siehe 2.5), für Speisen und Getränke sowie für den Kauf hoteleigener Produkte und Dienstleistungen, die in der Zimmerrechnung enthalten sind. Durch Standardpunkte hat das Mitglied die Möglichkeit, auf das nächste Mitgliedslevel (im Folgenden als „Level“ bezeichnet) aufzusteigen. Selbst wenn das Mitglied Standardpunkte einlöst, werden diese zum Erreichen eines höheren Levels angerechnet. Um Punkte zu sammeln, muss das Mitglied zum Zeitpunkt der Reservierung seine/ihre Mitgliedsnummer angeben und beim Check-in im Scandic Hotel den Mitgliedsausweis vorzeigen. Standardpunkte werden nur an ein Scandic Friends-Mitglied pro Zimmer und für ein Zimmer pro bonusberechtigender Nacht vergeben (siehe 2.5).
2.4 Die Standardpunkte werden auf der Grundlage des Geldwerts und des aktuellen Mitgliedslevels – Levels, (siehe Tabelle 1) – berechnet, nach Abzug von Preisnachlässen, abgezogenen Gutscheinen und ohne Mehrwertsteuer. Die Summe der Ausgaben (gemäß 2.3) während eines bonusberechtigenden Aufenthalts wird mit den in Tabelle 1 aufgeführten Faktoren multipliziert, um die Anzahl der vom Mitglied gesammelten Punkte zu berechnen. Beispiel: Wenn die Gesamtausgaben (ohne MwSt.) SEK 1.000 betragen, wird die Summe für ein Mitglied des Levels 1 mit 2 multipliziert, was 2.000 Punkte ergibt.
EUR | SEK | NOK | DKK | PLN | |
Level 1 | 20 | 2 | 2 | 2 | 6 |
Level 2 | 20 | 2 | 2 | 2 | 6 |
Level 3 | 25 | 2.5 | 2.5 | 2.5 | 7.5 |
Top Level | 25 | 2.5 | 2.5 | 2.5 | 7.5 |
2.5 Eine „bonusberechtigende Nacht“ oder „punkteberechtigende Übernachtung“ bedeutet, dass das Mitglied Übernachtungen und Standardpunkte sammelt, die für ein höheres Mitgliedslevel – Level – angerechnet werden, sowie andere mit dem Aufenthalt verbundene Mitgliedsvorteile. Die meisten Hotelübernachtungen, die über die Website/App von Scandic, direkt in einem Scandic Hotel, über den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic oder über ausgewählte webbasierte Geschäftsreisebüros gebucht werden, sind bonusberechtigend. Das Mitglied muss als Gast in einem Hotel registriert sein, um bonusberechtigende Übernachtungen und Standardpunkte sammeln zu können.
2.6 Für eine bonusberechtigende Übernachtung erhält das Mitglied je nach Mitgliedslevel – Level – auf dem sich das Mitglied derzeit befindet, eine unterschiedliche Anzahl an Standardpunkten. (Siehe Tabelle 1)
2.7 Hotelübernachtungen, die über Dritte (z. B. Hotels.com oder Booking.com), im Rahmen von Gruppenbuchungen oder über einen anderen Reiseveranstalter gebucht wurden, gelten nicht als bonusberechtigende Übernachtungen und bieten keine Mitgliedschaftsvorteile in Verbindung mit dem Aufenthalt.
Mitgliedern, die im Rahmen einer Gruppenbuchung übernachten, die gemäß den Regeln für eine punkteberechtigende Übernachtung* gebucht wurde, wird, mit einigen Ausnahmen, eine Übernachtung (die zum Erreichen eines höheren Mitgliedslevels angerechnet wird) sowie eine feste Anzahl an 2.000 Bonuspunkten pro Übernachtung gutgeschrieben. Darüber hinausgehende Punkte, etwa für Speisen und Getränke, werden den Mitgliedern nicht angerechnet.
2.8 Mitglieder haben nur bei Buchung einer bonusberechtigenden Übernachtung Anspruch auf die mit ihrem Mitgliedslevel – Level – verbundenen Vorteile. (Siehe 2.5).
Mitgliedern, die im Rahmen einer Gruppenbuchung übernachten, die gemäß den Regeln für eine punkteberechtigende Übernachtung* gebucht wurde, wird, mit einigen Ausnahmen, eine Übernachtung (die zum Erreichen eines höheren Mitgliedslevels angerechnet wird) sowie eine feste Anzahl an 2.000 Bonuspunkten pro Übernachtung gutgeschrieben.
2.9 Standardpunkte werden nicht vergeben, wenn ein Aufenthalt aus Gründen storniert wird, die außerhalb der Kontrolle von Scandic oder eines Scandic-Partners liegen.
2.10 Von dem Mitglied gesammelte Scandic-Punkte können nicht mit anderen Mitgliedskonten kombiniert oder auf diese übertragen werden. Punkte können nicht verkauft, vererbt, übertragen oder anderweitig gegen Bezahlung eingetauscht werden.
2.11 Das Mitglied erhält Standardpunkte für Einkäufe im Hotelshop, interne Hoteldienstleistungen und -produkte sowie Speisen und Getränke bis zu einer Höhe von EUR 500/DKK 5.000/NOK 5.000/PLN 2 000/SEK 5.000 pro Aufenthalt, die der Zimmerrechnung hinzugefügt wurden. Ein Mitglied kann auch für andere Gäste bezahlen, vorausgesetzt die Rechnung wird auf das Zimmer ausgestellt.
2.12 Es kann bis zu 10 Tage nach dem Check-out dauern, bis die Punkte auf dem Mitgliedskonto registriert werden. Falls einem Scandic-Mitgliedskonto fälschlicherweise Punkte gutgeschrieben wurden, kann Scandic diese nachträglich entfernen.
2.13 Standardpunkte, die für ein höheres Mitgliedslevel – Level – angerechnet werden, werden über einen Zeitraum von 12 Monaten für eine mögliche Hochstufung angesammelt und dem Konto des Mitglieds dann als Einlösungspunkte gutgeschrieben. Diese Punkte sind dann für weitere 24 Monate gültig.
2.14 Standard- und Bonuspunkte können ab dem Monat, in dem sie gesammelt wurden, 36 Monate lang eingelöst werden. Punkte, die vor dem 23. Januar 2018 gesammelt wurden, sind ab dem 31. Dezember des Jahres, in dem sie gesammelt wurden, 36 Monate lang gültig.
2.15 Mitglieder können ihre Kontoinformationen unter www.scandichotels.de/scandicfriends einsehen.
3. Partner von Scandic
3.1 In manchen Fällen können je nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Partners Punkte bei Scandic-Partnern gesammelt und eingelöst werden. Weitere Informationen zu unseren Partnern sowie Vorteile und Angebote finden Sie auf den Partnerseiten von Scandic Friends.
3.2 Sollte die Kooperationsvereinbarung zwischen Scandic Friends und dem Partnerunternehmen geändert worden sein, kann ein Mitglied von Scandic Friends keine Entschädigung für Punkte oder Bonusvorteile verlangen.
3.3 Vorteile können nur vom Mitglied persönlich in Anspruch genommen werden. Um Partnerangebote nutzen zu können, muss das Mitglied seine/ihre persönliche Scandic Friends-Mitgliedsnummer angeben. Scandic haftet nicht für die Folgen einer unbefugten Nutzung von Mitgliedsnummern.
3.4 Scandic kann für Vereinbarungen zwischen einem Mitglied und einem Scandic Partner nicht haftbar gemacht werden.
3.5 Das Sammeln von Partnerpunkten ist ungültig, wenn dies durch lokale Gesetze verboten oder eingeschränkt ist.
4. EINLÖSEN von Punkten
4.1 Ein Mitglied kann Punkte für interne Hoteldienstleistungen und -produkte, für Bonusnächte und bei ausgewählten Partnern von Scandic verwenden. Die Punkte können nicht in Kombination mit Ermäßigungen, Gutscheinen oder anderen Angeboten verwendet werden, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.
4.2 Ein Mitglied kann hotelinterne Dienstleistungen und Produkte mit Punkten bezahlen. Weitere Informationen zu den spezifischen Regeln finden Sie unter www.scandichotels.de/scandic-friends
4.3 Eine Bonusnacht ist eine Hotelübernachtung, die ein Mitglied ganz oder teilweise mit Punkten bezahlen kann. Sowohl Standard- als auch Bonuspunkte können verwendet werden, um in einem Scandic Hotel Bonusnächte einzulösen.
4.4 Bonusnächte unterliegen der Verfügbarkeit. Die Zimmerverfügbarkeit kann daher in bestimmten Hotels in bestimmten Zeiträumen eingeschränkt sein.
4.5 Ein Mitglied kann für den mit Punkten bezahlten Teil der Bonusnacht keine Standardpunkte sammeln. Das Sammeln von Standardpunkten für während des Aufenthalts im Hotel getätigte Ausgaben (siehe 2.3) sowie für teilweise mit Geld bezahlte Ausgaben ist jedoch möglich.
4.6 Eine Bonusnacht ist für das Erreichen eines höheren Mitgliedslevels – Levels – anrechenbar, wenn die Gesamtzahl der Hotelübernachtungen eines Mitglieds summiert wird.
4.7 Das Mitglied erhält Bonuspunkte für Reservierungen, die auf unserer Website vorgenommen wurden (siehe 2.2).
4.8 Um eine Bonusnacht buchen zu können, muss das Mitglied über ausreichend Punkte auf seinem/ihrem Mitgliedskonto verfügen und seine/ihre Mitgliedsnummer vorlegen. Bonusnächte können nur über die eigenen Vertriebskanäle von Scandic gebucht werden. Sobald eine Bonusnacht gebucht wurde, werden die entsprechenden Punkte für die jeweilige Hotelkategorie vom Konto des Mitglieds abgezogen. Mehr über die Anzahl der für ein bestimmtes Hotel erforderlichen Punkte erfahren Sie unter www.scandihotels.de/scandic-friends
4.9 Die Bonusnacht muss vom Mitglied gebucht werden und gilt für zwei Personen in einem Standard-Doppelzimmer.
4.10 Bonusnächte können 12 Monate vor dem Anreisedatum gebucht werden. Vom Konto des Mitglieds abgezogene Punkte können auf dasselbe Konto zurückerstattet werden, wenn die Stornierung gemäß den Stornierungsbedingungen von Scandic erfolgt ist – siehe Abschnitt „Einlösen von Punkten“ in den Mitgliedschaftsbedingungen. Wenn ein Mitglied mit Punkten bucht, die vor der Anreise verfallen, und storniert oder umbucht, verfallen diese Punkte. Bei Nichterscheinen werden die Punkte als verbraucht angesehen. Informationen zum „Verschenken einer Bonusnacht“ finden Sie unter Ziffer 4.11.
4.11 Ein Mitglied kann eine Bonusnacht verschenken, wobei die Reservierung über den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic vorgenommen werden kann. Die Bonusnacht kann 12 Monate vor dem Anreisedatum gebucht werden. Die Buchung kann auf ein anderes Datum umgebucht werden, jedoch werden im Falle einer Stornierung keine Punkte zurückerstattet. Bei Nichterscheinen werden die Punkte als verbraucht angesehen. Bonusnächte dürfen nicht weiterverkauft werden.
4.12 Ein Mitglied kann zum Bezahlen einer Bonusnacht Punkte mit Geld kombinieren. Der mit Punkten bezahlte Anteil generiert keine Standardpunkte. Der mit Geld bezahlte Anteil generiert neue Standardpunkte. Wenn ein Mitglied mit einer Kombination aus Punkten und Geld bezahlt, können keine anderen Angebote, Ermäßigungen, Gutscheine oder Kombinationen davon in Anspruch genommen werden. Eine sogenannte „teilweise bezahlte“ Bonusnacht kann auf ein höheres Mitgliedslevel des ursprünglichen Punkteinhabers angerechnet werden, wenn die Gesamtzahl seiner Hotelübernachtungen summiert wird.
5. SCANDIC GO
5.1 Für das Sammeln und Einlösen von Punkten in Scandic Go Hotels gelten die folgenden Regeln, die die oben genannten Regeln in den entsprechenden Abschnitten gegebenenfalls ersetzen.
5.2 Durch die Buchung eines Zimmers auf unserer Website sammelt das Mitglied Bonuspunkte. Für bonusberechtigende Übernachtungen sammelt das Mitglied Standardpunkte (siehe 2.5).
5.3 Das Mitglied sammelt keine Bonuspunkte für Speisen und Getränke sowie für den Kauf hoteleigener Produkte oder Dienstleistungen in Scandic Go Hotels.
5.4 Das Mitglied kann Bonuspunkte verwenden, um Bonusnächte in Scandic Go Hotels einzulösen. Das Mitglied kann Bonuspunkte jedoch nicht für andere Zwecke verwenden, z. B. können Bonuspunkte nicht für den Kauf von Speisen und Getränken verwendet werden.
5.5 In Scandic Go Hotels gelten keine anderen mit der Mitgliedschaft verbundenen Vorteile. Beispielsweise erhalten Sie weder einen Gutschein pro Übernachtung noch zusätzliche Punkte anstelle eines Gutscheins.
6. ERREICHEN EINES MITGLIEDSLEVELS
6.1 Ein bonusberechtigender Zeitraum beträgt immer 12 Monate. Bonusberechtigende Übernachtungen/Standardpunkte, die während dieses Zeitraums von 12 Monaten gesammelt werden, bestimmen, ob das Mitglied sein vorheriges Level hält oder sich das Level ändert. Bei einer Hochstufung erfolgt die Beurteilung werktags. Bei einer Herabstufung oder Erneuerung des aktuellen Levels erfolgt die Bewertung am ersten Werktag des Monats. Wenn sich das Level eines Mitglieds (nach oben oder unten) ändert, beginnt ein neuer bonusberechtigender Zeitraum von 12 Monaten.
6.2 Neue Scandic Friends-Mitglieder beginnen auf Level 1 (der ersten Stufe). Eine Hochstufung des Mitgliedslevels erfolgt, wenn das Mitglied die Anzahl an bonusberechtigenden Übernachtungen (siehe 2.4) oder die Anzahl an bonusberechtigenden Punkten (Standardpunkte, siehe 2.3), die zum Erreichen des neuen Levels erforderlich sind, auf seinem Scandic Konto registriert hat. Während eines Aufenthalts werden keine Hochstufungen vorgenommen. Nach dem Check-out kann es bis zu 10 Tage dauern, bis die Punkte und/oder Übernachtungen auf dem Scandic Konto registriert sind, und erst dann kann das neue Mitgliedslevel – Level – erreicht werden.
6.3 Level 2
Scandic Friends Level 2 wird an Mitglieder vergeben, die über einen Zeitraum von 12 aufeinanderfolgenden Monaten mindestens 5 bonusberechtigende Übernachtungen oder 12.000 bonusberechtigende Punkte (Basispunkte) gesammelt haben.
6.4 Level 3
Scandic Friends Level 3 wird an Mitglieder vergeben, die über einen Zeitraum von 12 aufeinanderfolgenden Monaten mindestens 15 bonusberechtigende Übernachtungen oder 37.000 bonusberechtigende Punkte (Basispunkte) gesammelt haben.
6.5 Top Level
Scandic Friends Top Level wird an Mitglieder vergeben, die über einen Zeitraum von 12 aufeinanderfolgenden Monaten mindestens 45 bonusberechtigende Übernachtungen oder 150.000 bonusberechtigende Punkte (Basispunkte) gesammelt haben.
6.6 Red Level
Level 1 | Level 2 | Level 3 | Top Level | |
Übernachtungen | 0 | 5 | 15 | 45 |
Punkte | 0 | 12.000 | 37.000 | 150.000 |
Es gibt keine offiziell verfügbaren Informationen darüber, wie ein Mitglied das Red Level erreicht.
7. VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN
7.1 Die Mitgliedschaft bei Scandic Friends bedeutet, dass personenbezogene Daten auf die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie beschriebene Weise verarbeitet werden. Scandic ist für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Mitglieds bei Scandic Friends verantwortlich.
7.2 Scandic empfiehlt dem Mitglied, die Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu lesen, um zu verstehen, wie Scandic die personenbezogenen Daten des Mitglieds im Rahmen der Mitgliedschaft verarbeitet und welche Rechte das Mitglied in diesem Zusammenhang hat. Das Mitglied wird über Änderungen an der Datenschutzrichtlinie benachrichtigt und die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden auf den Websites von Scandic veröffentlicht.
8. ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN
8.1 Sollte sich eine Bestimmung dieser Vereinbarung als rechtsunwirksam erweisen oder diese Vereinbarung anderweitig als unvollständig erachtet werden, führt dies nicht zur Unwirksamkeit der gesamten Vereinbarung. In einem solchen Fall werden die Parteien die rechtsunwirksame oder unvollständige Bestimmung durch eine Regelung ersetzen, die dem von den Parteien des Vertragsverhältnisses verfolgten Zweck so weit wie möglich entspricht.
8.2 Die Schadensersatzhaftung von Scandic ist auf direkte Schäden beschränkt, die im Zusammenhang mit der Einlösung von Punkten in den Hotels von Scandic entstehen, und sie gilt nur in Bezug auf das Mitglied. In Bezug auf das Einlösen von Punkten für Leistungen, die von Partnern von Scandic erbracht werden, gelten die Bedingungen des jeweiligen Partnerprogramms.
8.3 In Abhängigkeit von den zwingenden Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes kann es hinsichtlich der Mitgliedschaft zu lokalen Abweichungen kommen.
8.4 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem materiellen schwedischen Recht und sind gemäß diesem auszulegen, zusätzlich zu den zwingenden Rechtsvorschriften anderer Länder. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit Scandic Friends ergeben, werden ausschließlich von einem schwedischen Gericht entschieden.
8.5 Wenn Sie Fragen zu Scandic Friends haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic:
Schweden: +46 8 517 517 00
Norwegen: +47 23 15 50 00
Dänemark: +45 33 48 04 00
Finnland: +358 200 81800 (Anrufgebühr: EUR 0,65/Min. + Ortsgebühr/Min.)
Außerhalb Skandinaviens: +46 8 517 517 20
Auf www.scandichotels.de finden Sie die E-Mail-Adressen und Postanschriften des Reservierungs- und Kundenservice von Scandic.
8.6 Scandic behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, indem neue Geschäftsbedingungen auf www.scandichotels.de veröffentlicht oder dem Mitglied per E-Mail zugesandt werden.
8.7 Scandic übernimmt keine Haftung für eventuelle Tippfehler.
Kontakt
Scandic
P.O. Box 6197
SE-102 33 Stockholm
Schweden
Besucheradresse: Sveavägen 167