Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Mitgliedschaft bei Scandic Friends
Allgemeine Geschäftsbedingungen ab dem 27. August 2024
- Allgemeine Regeln für die Mitgliedschaft
- Punkte sammeln
- Partner von Scandic
- Einlösen von Punkten
- Scandic Go
- Erreichen eines Mitgliedslevels
- Verarbeitung personenbezogener Daten
- Zusätzliche Bestimmungen
1. Allgemeine Regeln für die Mitgliedschaft
1.1 Eine Mitgliedschaft bei Scandic Friends ist kostenlos.
1.1 Das Mindestalter für die Teilnahme am Bonusprogramm von Scandic für Gäste (nachstehend als „Scandic Friends“ bezeichnet) beträgt 18 Jahre.
Eine Mitgliedschaft bei Scandic Friends ist eine Vereinbarung zwischen Scandic Hotels Holding AB (Register-Nr. 556723-5725), einer schwedischen Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit eingetragenem Sitz in Sveavägen 167, 102 33 Stockholm, Schweden (nachstehend als „Scandic“ bezeichnet) und Ihnen persönlich (nachstehend als „Mitglied“ bezeichnet). Mitgliedschaften und Mitgliedsausweise können nicht an Unternehmen oder andere juristische Personen vergeben bzw. ausgestellt werden. Pro Mitgliedschaft kann nur eine natürliche Person registriert werden. Während eines Aufenthalts kann nur ein Mitglied pro eingechecktem Zimmer Punkte und bonusberechtigende Übernachtungen sammeln und Vorteile erhalten.
1.2 Der Begriff „Vorteil“ wird in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Scandic Friends-Mitgliedschaft verwendet. „Vorteil“ bezieht sich auf Leistungen, die nur für Mitglieder von Scandic Friends verfügbar sind. Vorteile können festgelegt und dem Mitglied mitgeteilt werden (z. B. mit dem aktuellen Level verbundene Levelvorteile, Bonusnächte und mehr), sie können jedoch auch unvorhersehbar sein (z. B. Überraschungen, Wettbewerbe Mitgliederveranstaltungen und mehr).
Scandic behält sich das Recht vor, die über Scandic Friends verfügbaren Vorteile anzupassen. Die aktuellen Vorteile von Scandic Friends sowie weitere Details finden Sie hier.
1.3 Die Teilnahme an Scandic Friends unterliegt diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, alle Bedingungen und Bestimmungen, einschließlich etwaiger Ergänzungen, zu lesen und zu verstehen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 07.05.2024 in Kraft und ersetzen alle vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen früherer Treueprogramme bei Scandic.
1.4 Das Mitglied muss geeignete Maßnahmen treffen, um zu verhindern, dass unbefugte Personen Zugriff auf den Mitgliedsausweis, die Mitgliedsnummer und/oder das Passwort erhalten.
1.5 Wenn ein Mitglied seine Mitgliedskarte verliert oder sich seine Kontaktdaten ändern, muss das Mitglied den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic unter den in Abschnitt 8.4 beschriebenen Kontaktinformationen kontaktieren.
1.6 Scandic Friends ist bis auf Weiteres gültig und Scandic behält sich das Recht vor, Scandic Friends zu kündigen/einzustellen, indem das Mitglied sechs Monate im Voraus darüber informiert wird.
1.7 Scandic behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Scandic Friends zu ändern. Scandic wird Sie über wesentliche Änderungen oder für die Mitglieder ungünstige Änderungen informieren, indem es die Mitglieder über mindestens einen der Informationskanäle von Scandic Friends informiert, d. h. über die Website, per E-Mail, SMS oder Post. Scandic wird alle Anstrengungen unternehmen, um Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtzeitig mitzuteilen.
1.8 Scandic behält sich das Recht vor, eine Mitgliedschaft bei Scandic Friends nach eigenem Ermessen zu beenden, wenn die Mitgliedschaft missbräuchlich genutzt wird. Eine solche Kündigung kann sofort und fristlos erfolgen und zum Verlust jeglicher Punkte führen. Beispiele für einen solchen Missbrauch können respektloses oder unangemessenes Verhalten gegenüber Scandic oder seinen Partnern, kriminelle Handlungen oder Handlungen sein, die als unmoralisch oder unethisch angesehen werden oder gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen. Das Mitglied kann die Mitgliedschaft jederzeit durch den Versand einer E-Mail an den Scandic Reservierungs- und Kundenservice unter memberde@scandichotels.com kündigen.
1.9 Es liegt in der Verantwortung des Mitglieds, seinen/ihren Arbeitgeber vorab zu informieren und dessen Einwilligung einzuholen, falls eine solche Einwilligung erforderlich ist, wenn er/sie für punktegenerierende Zahlungen des Arbeitgebers bei Scandic Friends Punkte sammeln soll. Punkte, die im Zusammenhang mit einer Geschäftsreise gesammelt werden, d. h., wenn Hotelübernachtungen vom Arbeitgeber bezahlt werden, dürfen ohne vorherige Zustimmung des Arbeitgebers nicht zu privaten Zwecken verwendet werden. Unter keinen Umständen ist Scandic dafür verantwortlich, dass das Mitglied den Arbeitgeber informiert oder dessen Genehmigung einholt.
1.10 Verwendet das Mitglied im Rahmen einer Geschäftsreise gesammelte Punkte für private Aktivitäten, kann diese Verwendung in bestimmten Ländern, z. B. Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark, der Einkommensteuer oder anderen Steuern unterliegen. Das Mitglied ist verpflichtet, den Arbeitgeber und/oder die zuständigen Behörden darüber zu informieren und die entsprechende Steuer für eine solche Nutzung zu entrichten. Scandic lehnt jegliche Haftung für Steuern und Abgaben ab, die dem Mitglied in diesem Zusammenhang auferlegt werden.
1.11 In Scandic Go Hotels gelten besondere Regeln zum Sammeln und Einlösen von Punkten, siehe Ziffer 5. Die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Regelungen gelten auch für alle anderen Scandic Hotels.
2. Punkte sammeln
2.1 Punkte und bonusberechtigende Übernachtungen (siehe 2.5) können ab dem Datum der Registrierung der Mitgliedschaft bei Scandic Friends gesammelt werden.
2.2 Das Mitglied sammelt über die Scandic Friends MasterCard und ausgewählte Partner Nicht-Qualifikationspunkte.
Das Mitglied kann Nicht-Qualifikationspunkte verwenden, diese zählen jedoch nicht für das Erreichen eines höheren Mitgliedslevels.
2.3 Das Mitglied sammelt Qualifikationspunkte für bonusberechtigende Übernachtungen (siehe 2.5), für die Geldausgaben (exkl. MwSt., Ermäßigungen und Gutscheine), die während eines Aufenthalts, einer Aktivität oder durch die Wahl von Extrapunkten anstelle von Restaurantgutscheinen über die Zimmerrechnung des Mitglieds abgerechnet werden. Die Geldausgaben umfassen Ausgaben für Unterkunft, Essen und Trinken, Einkäufe in Hotelgeschäften, Hotelextras und -dienstleistungen bei bonusberechtigenden Aufenthalten. Durch Qualifikationspunkte hat das Mitglied die Möglichkeit, auf das nächste Mitgliedslevel (im Folgenden als „Level“ bezeichnet) aufzusteigen. Selbst wenn das Mitglied seine Qualifikationspunkte einlöst, werden diese zum Erreichen eines höheren Levels angerechnet. Um Punkte zu sammeln, muss das Mitglied zum Zeitpunkt der Reservierung seine/ihre Mitgliedsnummer angeben und beim Check-in im Scandic Hotel den Mitgliedsausweis vorzeigen. Qualifikationspunkte werden nur an ein Scandic Friends-Mitglied pro Zimmer und für ein Zimmer pro bonusberechtigender Nacht vergeben (siehe 2.5).
2.4 Qualifikationspunkte werden auf der Grundlage des Geldwerts und des aktuellen Mitgliedslevels – Levels, (siehe Tabelle 1) – berechnet, nach Abzug von Preisnachlässen, abgezogenen Gutscheinen und ohne Mehrwertsteuer.Die Summe der Ausgaben (gemäß 2.3) während eines bonusberechtigenden Aufenthalts wird mit den in Tabelle 1 aufgeführten Faktoren multipliziert, um die Anzahl der vom Mitglied gesammelten Punkte zu berechnen.
Beispiel:
Wenn die Gesamtausgaben (ohne MwSt.) SEK 1.000 betragen, wird die Summe für ein Mitglied des Levels 1 mit 2 multipliziert, was 2.000 Punkte ergibt.
EUR | SEK | NOK | DKK | PLN | |
Level 1 | 20 | 2 | 2 | 2 | 6 |
Level 2 | 20 | 2 | 2 | 2 | 6 |
Level 3 | 20 | 2 | 2 | 2 | 6 |
Level 4 | 25 | 2.5 | 2.5 | 2.5 | 7.5 |
Level 5 | 25 | 2.5 | 2.5 | 2.5 | 7.5 |
Level 6 | 30 | 3 | 3 | 3 | 9 |
Level 7 | 30 | 3 | 3 | 3 | 9 |
2.5 Eine „bonusberechtigende Nacht“ bedeutet, dass das Mitglied Qualifikationspunkte sammelt, die für ein höheres Mitgliedslevel – Level – angerechnet werden, sowie andere mit dem Aufenthalt verbundene Mitgliedsvorteile.
Qualifikationspunkte können durch Übernachtungen und Ausgaben im Hotel gesammelt werden.
Falls eine Nacht nicht punkteberechtigt ist, erhält das Mitglied während des Aufenthalts weder Qualifikationspunkte noch Mitgliedsvorteile.
Eine „bonusberechtigende Nacht“ ist eine gesammelte Nacht, die für den Mitgliedslevel 7 zählt, für den 100 bonusberechtigende Nächte erforderlich sind.
Eine nicht bonusberechtigende Nacht wird nicht zu den 100 Nächten gezählt, die zum Erreichen von Level 7 erforderlich sind.
Die meisten Hotelübernachtungen, die über die Website/App von Scandic, direkt in einem Scandic Hotel, über den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic oder über ausgewählte webbasierte Geschäftsreisebüros gebucht werden, sind bonusberechtigend.
Scandic behält sich das Recht vor, von Zeit zu Zeit neu festzulegen, welche Nächte gemäß den vorstehend genannten Kriterien bonusberechtigend sind.
Das Mitglied muss als Gast in einem Hotel registriert sein, um bonusberechtigende Übernachtungen und Qualifikationspunkte sammeln zu können.
Ausnahmen sind hauptsächlich spezielle Zimmerraten und Dienstleistungen, die nicht von Scandic erbracht werden (z. B. Booking.com und Hotels.com).
2.6 Für eine bonusberechtigende Übernachtung erhält das Mitglied je nach Mitgliedslevel– Level– auf dem sich das Mitglied derzeit befindet, eine unterschiedliche Anzahl an Qualifikationspunkten.
(Siehe Tabelle 1)
2.7 Für Gruppenbuchungen und Reservierungsblöcke mit Zahlung per Monatsrechnung gelten für das Sammeln von Qualifikationspunkten und die Nutzung von Mitgliedsvorteilen besondere Bedingungen.
2.8 Qualifikationspunkte werden nicht vergeben, wenn ein Aufenthalt aus Gründen storniert wird, die außerhalb der Kontrolle von Scandic oder eines Scandic-Partners liegen.
2.9 Von dem Mitglied gesammelte Qualifikations- und Nicht-Qualifikationspunkte können nicht mit anderen Mitgliedskonten kombiniert oder auf diese übertragen werden. Punkte können nicht verkauft, vererbt, übertragen oder anderweitig gegen Bezahlung eingetauscht werden.
2.10 Das Mitglied erhält Qualifikationspunkte für Einkäufe im Hotelshop, interne Hoteldienstleistungen und -produkte sowie Speisen und Getränke bis zu einer Höhe von EUR 500/DKK 5.000/NOK 5.000/PLN 150/SEK 5.000 pro Aufenthalt, die der Zimmerrechnung hinzugefügt wurden. Ein Mitglied kann auch für andere Gäste bezahlen, vorausgesetzt die Rechnung wird auf das Zimmer ausgestellt.
2.11 Es kann nach dem Check-out bis zu 10 Tage dauern, bis die Punkte auf dem Mitgliedskonto registriert werden. Falls einem Scandic-Mitgliedskonto fälschlicherweise Punkte gutgeschrieben wurden, kann Scandic diese nachträglich entfernen.
2.12 Alle Punkte (Qualifikations- und Nicht-Qualifikationspunkte) sind ab dem Check-out-Datum 3 Jahre lang zum Einlösen/Ausgeben gültig.
Die Punkte verfallen nach 3 Jahren am letzten Tag des Monats, in dem sie gesammelt wurden.
Beispiel:
Am 6. März 2023 gesammelte Punkte verfallen am 31. März 2026 und am 22 Juni 2019 gesammelte Punkte verfallen am 30. Juni 2022.
2.13 Qualifikationspunkte sind für die Qualifizierung während des laufenden Mitgliedsjahres (bis zu 12 Monate) gültig.
Alle während des laufenden Mitgliedsjahres gesammelten Qualifikationspunkte werden auf das Level angerechnet, auch wenn sie eingelöst worden sind.
2.14 Mitglieder können ihre Kontoinformationen unter www.scandichotels.de/scandicfriends einsehen.
3. Partner von Scandic
3.1 In manchen Fällen können je nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Partners, Qualifikationspunkte und Nicht-Qualifikationspunkte bei Scandic-Partnern gesammelt und eingelöst werden. Weitere Informationen zu unseren Partnern sowie Vorteile und Angebote finden Sie auf den Partnerseiten von Scandic Friends.
3.2 Sollte die Kooperationsvereinbarung zwischen Scandic Friends und dem Partnerunternehmen geändert worden sein, kann ein Mitglied von Scandic Friends keine Entschädigung für Punkte oder Vorteile verlangen. 3.3 Die Vorteile können nur vom Mitglied persönlich in Anspruch genommen werden und gelten nur für das Zimmer, das von dem Mitglied selbst belegt wird.
Um Partnerangebote nutzen zu können, muss das Mitglied seine/ihre persönliche Scandic Friends-Mitgliedsnummer angeben. Scandic haftet nicht für die Folgen einer unbefugten Nutzung von Mitgliedsnummern.
3.4 Scandic kann für Vereinbarungen zwischen einem Mitglied und einem Scandic Partner nicht haftbar gemacht werden.
3.5 Verwendet ein Mitglied Punkte für Leistungen, die von einem Scandic-Partner erbracht werden, gelten für die Nutzung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Partners.
4. EINLÖSEN von Punkten
4.1 Ein Mitglied kann Qualifikationspunkte und Nicht-Qualifikationspunkte für interne Hoteldienstleistungen und -produkte, für Bonusnächte und bei ausgewählten Partnern von Scandic verwenden. Die Punkte können nicht in Kombination mit Ermäßigungen, Gutscheinen oder anderen Angeboten verwendet werden, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.
4.2 Die Kaufbedingungen von Scandic gelten für alle Käufe, bei denen Punkte eingelöst werden. Sind eingelöste Punkte verfallen, gelten diese als verbraucht und können nicht erstattet werden.
4.3 Ein Mitglied kann hotelinterne Dienstleistungen und Produkte mit Qualifikationspunkten und Nicht-Qualifikationspunkten bezahlen. Weitere Informationen zu den spezifischen Regeln finden Sie unter www.scandichotels.de/scandic-friends
4.4 Eine Bonusnacht ist eine Hotelübernachtung, die ein Mitglied ganz oder teilweise mit Punkten bezahlen kann. Sowohl Qualifikationspunkte als auch Nicht-Qualifikationspunkte können zum Einlösen von Bonusnächten in einem Scandic Hotel verwendet werden.
4.4 Bonusnächte unterliegen der Verfügbarkeit. Die Zimmerverfügbarkeit kann daher in bestimmten Hotels in bestimmten Zeiträumen eingeschränkt sein.
4.5 Ein Mitglied kann für den mit Punkten bezahlten Teil der Bonusnacht keine Qualifikationspunkte sammeln. Das Sammeln von Qualifikationspunkten für während des Aufenthalts im Hotel getätigte Ausgaben (siehe 2.3) sowie für teilweise mit Geld bezahlte Ausgaben ist jedoch möglich.
4.7 Eine Bonusnacht wird für ein höheres Mitgliedslevel angerechnet, wenn die Gesamtzahl der während eines Mitgliedsjahres gesammelten bonusberechtigenden Nächte die Voraussetzung für die nächste Stufe (Stufe 7) erfüllt.
4.8 Um eine Bonusnacht buchen zu können, muss das Mitglied über ausreichend Qualifikationspunkte und Nicht-Qualifikationspunkte auf seinem/ihrem Mitgliedskonto verfügen und seine/ihre Mitgliedsnummer vorlegen. Bonusnächte können nur über die eigenen Vertriebskanäle von Scandic gebucht werden. Die zum Zeitpunkt der Buchung geltenden Punktepreise für Bonusnächte finden Sie auf der Website von Scandic. Die Punktepreise für Bonusnächte variieren von Tag zu Tag und sind je nach Hotelkategorie unterschiedlich. Sobald eine Bonusnacht gebucht wurde, werden die entsprechenden Punkte für die jeweilige Hotelkategorie und die möglichen Nebenkosten vom Konto des Mitglieds abgezogen. Mehr über die Anzahl der für ein bestimmtes Hotel erforderlichen Punkte erfahren Sie unter www.scandihotels.de/scandic-friends
4.9 Die Bonusnacht muss vom Mitglied gebucht werden und gilt für zwei Personen in einem Standard-Doppelzimmer. Ein Mitglied hat auch die Möglichkeit, eine Bonusnacht gemäß 4.11 zu verschenken.
4.10 Bonusnächte können 12 Monate vor dem Anreisedatum gebucht werden. Vom Konto des Mitglieds abgezogene Punkte können auf dasselbe Konto zurückerstattet werden, wenn die Stornierung gemäß den Stornierungsbedingungen von Scandic erfolgt ist. Wenn ein Mitglied mit Punkten bucht, die vor der Ankunft verfallen, und den Aufenthalt storniert oder umbucht, verfallen die Punkte.
Bei Nichterscheinen werden die Punkte als verbraucht angesehen. Diese Regeln gelten für alle eingelösten Punkte, nicht nur für Punkte, die für Unterkünfte eingelöst werden.
Informationen zum „Verschenken einer Bonusnacht“ finden Sie unter Ziffer 4.11.
4.11 Ein Mitglied kann eine Bonusnacht verschenken, wobei die Reservierung über den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic vorgenommen werden kann (Kontaktinformationen finden Sie unter Abschnitt 8.5). Die Bonusnacht kann 12 Monate vor dem Anreisedatum gebucht werden. Die Buchung kann auf ein anderes Datum umgebucht werden, jedoch werden im Falle einer Stornierung keine Punkte zurückerstattet. Bei Nichterscheinen werden die Punkte als verbraucht angesehen. Bonusnächte dürfen nicht weiterverkauft werden.
4.12 Ein Mitglied kann zum Bezahlen einer Bonusnacht Punkte mit Geld kombinieren.Der mit Punkten bezahlte Anteil generiert keine Qualifikationspunkte. Der mit Geld bezahlte Anteil generiert neue Qualifikationspunkte. Wenn ein Mitglied mit einer Kombination aus Punkten und Geld bezahlt, können keine anderen Angebote, Ermäßigungen, Gutscheine oder Kombinationen davon in Anspruch genommen werden. Eine sogenannte „teilweise bezahlte“ Bonusnacht kann auf ein höheres Mitgliedslevel des ursprünglichen Punkteinhabers angerechnet werden, wenn die Gesamtzahl seiner Hotelübernachtungen summiert wird.
5. SCANDIC GO
5.1 Für das Sammeln und Einlösen von Qualifikations- und Nicht-Qualifikationspunkten in Scandic Go Hotels gelten die folgenden Regeln, die die oben genannten Regeln in den entsprechenden Abschnitten gegebenenfalls ersetzen.
5.2 Für bonusberechtigende Übernachtungen sammelt das Mitglied Qualifikationspunkte (siehe 2.5).
5.3 Das Mitglied sammelt keine Qualifikationspunkte für Speisen und Getränke sowie für den Kauf hoteleigener Produkte oder Dienstleistungen in Scandic Go Hotels.
5.4 Sowohl Qualifikationspunkte als auch Nicht-Qualifikationspunkte können zum Einlösen von Bonusnächten in einem Scandic Hotel verwendet werden.
Das Mitglied kann Punkte jedoch nicht für andere Zwecke verwenden, z. B. können Punkte nicht für den Kauf von Speisen und Getränken verwendet werden.
5.5 In Scandic Go Hotels gelten keine anderen mit der Mitgliedschaft verbundenen Vorteile. Beispielsweise erhalten Sie weder einen Gutschein pro Übernachtung noch zusätzliche Punkte anstelle eines Gutscheins.
6. ERREICHEN EINES MITGLIEDSLEVELS
6.1 Ein Qualifizierungszeitraum umfasst ein Mitgliedsjahr (12 Monate), beginnend an dem Tag, an dem sich das Mitglied bei Scandic Friends angemeldet hat, und endet mit dem letzten Tag dieses Monats im darauffolgenden Jahr. Bonusberechtigende Übernachtungen/Qualifikationspunkte, die während dieses Zeitraums von 12 Monaten gesammelt werden, bestimmen, ob das Mitglied sein vorheriges Level hält oder ob sich das Level ändert. Zur Aktualisierung wird die Auswertung nach jeder Transaktion durchgeführt. Bei einer Herabstufung oder Erneuerung des aktuellen Levels erfolgt die Bewertung am ersten Werktag des Monats.
6.2 Neue Scandic Friends-Mitglieder beginnen auf Level 1 (der ersten Stufe). Eine Hochstufung des Mitgliedslevels erfolgt, wenn das Mitglied die Anzahl an bonusberechtigenden Übernachtungen (siehe 2.4) oder die Anzahl an bonusberechtigenden Punkten (Qualifikationspunkte, siehe 2.3), die zum Erreichen des neuen Levels erforderlich sind, auf seinem Scandic Konto registriert hat. Während eines Aufenthalts werden keine Hochstufungen vorgenommen. Nach dem Check-out kann es bis zu 10 Tage dauern, bis die Punkte und/oder Übernachtungen auf dem Scandic Konto registriert sind, und erst dann kann das neue Mitgliedslevel – Level – erreicht werden.
6.3 Level 2
Scandic Friends Level 2 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 5.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) gesammelt haben.
6.4 Level 3
Scandic Friends Level 3 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 10.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) gesammelt haben.
6.5 Level 4
Scandic Friends Level 4 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 25.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) gesammelt haben.
6.6 Level 5
Scandic Friends Level 5 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 100.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) gesammelt haben.
6.7 Level 6
Scandic Friends Level 6 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 250.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) gesammelt haben.
6.8 Level 7
Scandic Friends Level 7 wird an Mitglieder vergeben, die während eines Mitgliedsjahres von 12 Monaten mindestens 400.000 bonusberechtigende Punkte (Qualifikationspunkte) oder 100 bonusberechtigende Übernachtungen gesammelt haben.
Level 1 | Level 2 | Level 3 | Level 4 | Level 5 | Level 6 | Level 7 | |
Übernachtungen | 100 | ||||||
Punkte | 0 | 5.000 | 10.000 |
25.000 |
100.000 | 250.000 | 400.000 |
Es gibt keine offiziell verfügbaren Informationen darüber, wie ein Mitglied das Red Level erreicht.
7. VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN
7.1 Die Mitgliedschaft bei Scandic Friends bedeutet, dass personenbezogene Daten auf die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer [1][g1][g2]Datenschutzrichtlinie[/g2][5][/g1] beschriebene Weise verarbeitet werden. Scandic ist für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Mitglieds bei Scandic Friends verantwortlich.
7.2 Scandic empfiehlt dem Mitglied, die Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um zu verstehen, wie Scandic die personenbezogenen Daten des Mitglieds im Rahmen der Mitgliedschaft verarbeitet und welche Rechte das Mitglied in diesem Zusammenhang hat. Das Mitglied wird über Änderungen an der Datenschutzrichtlinie benachrichtigt und die neue Datenschutzrichtlinie wird auf den Websites von Scandic veröffentlicht.
8. ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN
8.1 Sollte sich eine Bestimmung dieser Vereinbarung als rechtsunwirksam erweisen oder diese Vereinbarung anderweitig als unvollständig erachtet werden, führt dies nicht zur Unwirksamkeit der gesamten Vereinbarung. In einem solchen Fall werden die Parteien die rechtsunwirksame oder unvollständige Bestimmung durch eine Regelung ersetzen, die dem von den Parteien des Vertragsverhältnisses verfolgten Zweck so weit wie möglich entspricht.
8.2 Wenn Sie einen Aufenthalt in einem anderen Land als Schweden buchen, können je nach geltendem Recht des betreffenden Landes lokale Abweichungen bezüglich Scandic Friends gelten.
8.3 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem materiellen schwedischen Recht und sind gemäß diesem auszulegen.
Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit Scandic Friends ergeben, werden ausschließlich von einem schwedischen Gericht entschieden.
8.4 Wenn Sie Fragen zu Scandic Friends haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an den Reservierungs- und Kundenservice von Scandic:
Schweden:
+46 8 517 517 00
Norwegen:
+47 23 15 50 00
Dänemark:
+45 33 48 04 00
Finnland: +358 200 81800 (Anrufgebühr: EUR 0,65/Min. + Ortsgebühr/Min.)
Außerhalb Skandinaviens:
+46 8 517 517 20
Auf www.scandichotels.de finden Sie die E-Mail-Adressen und Postanschriften des Reservierungs- und Kundenservice von Scandic.
8.5 Scandic übernimmt keine Haftung für eventuelle Tippfehler.
Kontakt
Scandic
P.O. Box 6197
SE-102 33 Stockholm
Schweden
Besucheradresse: Sveavägen 167