Reservierungsbedingungen



Allgemein

Sie und das jeweilige Hotel vereinbaren die Bedingungen der Zimmervermietung. Das Unternehmen, dass das Hotel betreibt (nachfolgend „Scandic“ oder „Hotel“) und mit dem Sie einen Vertrag schließen, ist in der Buchungsbestätigung genannt. Sofern keine besonderen Vereinbarungen getroffen wurden, gelten die folgenden Bedingungen. Für Konferenzen und Gruppenbuchungen werden eigene Vereinbarungen getroffen.

Buchung und Bestätigung

Eine Buchung gilt als bindend, sobald sie bestätigt wurde und Sie eine Buchungsnummer erhalten haben. Dies kann mündlich, schriftlich oder über das Buchungssystem erfolgen. Bei der Buchung müssen Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, An- und Abreisedaten sowie die Zahlungsart angeben. Es ist wichtig, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, da Sie im E-Mail-Postfach Ihre Buchungsbestätigung erhalten und damit online auschecken können. Bitte beachten Sie, dass Scandic Ihnen Ihre Buchungsbestätigung sowie eine E-Mail für die Durchführung des Online-Check-Outs an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse sendet.

Je nach gebuchter Rate gelten unterschiedliche Buchungsbedingungen (siehe Preisinformationen). Um ein Zimmer bei Scandic buchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Sofern Sie ein Zimmer für einen Minderjährigen (unter 18 Jahre) buchen, sind Sie für ihn und seine Handlungen verantwortlich, unabhängig davon, ob Sie mit dem Minderjährigen zusammen in dem Zimmer übernachten oder nicht.

Bitte beachten! Im Scandic Anglais, Scandic Continental, Scandic Malmen, Scandic Grand Central, Scandic Victoria Tower, Haymarket by Scandic und Downtown Camper by Scandic in Stockholm, Grand Hotel Oslo by Scandic (20 Jahre), Hotel Norge by Scandic, Scandic Royal Stavanger und Scandic Nørreport in Kopenhagen dürfen Minderjährige unter 18 Jahren nicht ohne elterliche Aufsicht übernachten, die Bescheinigung ist hier nicht gültig. Aus Sicherheitsgründen gestatten wir ausschließlich unseren Mitarbeitern und unseren Hotelgästen den Zugang zu unseren Zimmern und zum übrigen Hotelgelände.

Bescheinigung für Minderjährige zum Downloaden und Ausfüllen (pdf)

Ankunft und Abreise

Die An- und Abreisezeiten variieren je nach Ihrer Buchung und der gebuchten Rate. Bitte lesen Sie aufmerksam unsere detaillierte Beschreibung der Buchungsraten für Ihre jeweilige Buchung unter diesem Link. Weitere schnelle Antworten finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen hier.

Stornierung und Nichterscheinen

Die Stornierungsbedingungen richten sich nach der von Ihnen gebuchten Rate. Lesen Sie bitte stets die detaillierte Ratenbeschreibung.

Soweit nicht anderweitig im Zeitpunkt der Buchung vereinbart oder sofern die gewählte Rate verschiedene Regelungen vorsieht, kann eine Stornierung nicht später als 18.00 Uhr Ortszeit am Ankunftstag erfolgen. Wenn Sie Ihren Hotelaufenthalt in Schweden, Dänemark, Finnland oder Norwegen nicht wahrnehmen, ohne im Vorab zu stornieren, oder wenn Ihre Stornierung nach 18.00 Uhr Ortszeit am Ankunftstag bei uns eingeht, berechnen wir Ihnen die Kosten für eine Übernachtung. Sollten Sie Ihren Hotelaufenthalt in einem unserer Hotels in Deutschland oder Polen nicht wahrnehmen, ohne vorab zu stornieren, oder wenn Ihre Stornierung nach 18.00 Uhr Ortszeit am Ankunftstag dort eingeht, berechnen wir Ihnen 90 % der Kosten für den gesamten gebuchten Aufenthalt. Sollten dem Hotel Kosten entstehen, die explizit auf Ihre Buchung zurückzuführen sind, so müssen Sie für die Erstattung dieser Kosten aufkommen.

Vorzeitige Abreise und unbegrenzte Aufenthalte

Wenn Sie Ihren Aufenthalt für einen bestimmten Zeitraum gebucht haben, aber früher abreisen, können die Preise unter Umständen angepasst werden. Bitte benachrichtigen Sie in jedem Fall das Hotel über Ihre Abreise. Wenn Sie einen unbegrenzten Aufenthalt gebucht haben und diesen Aufenthalt wiederholt um eine Nacht verlängern, so informieren Sie das Hotel bitte bis 18.00 Uhr Ortszeit am Vorabend Ihrer Abreise über Ihre Abreise. Andernfalls stellen wir Ihnen eine weitere Übernachtung in Rechnung. Wenn das Hotel nicht mehr in der Lage ist, Ihr Zimmer für Sie zur Verfügung zu stellen, so haben Sie das Recht, bis 18.00 Uhr am Vorabend der erforderlichen Abreise über diese Tatsache unterrichtet zu werden.

Die Verpflichtungen des Hotels und Ihre eigenen Pflichten

Sollte das Hotel nicht in der Lage sein, Ihnen das vereinbarte Zimmer zur Verfügung zu stellen, so sind Sie ohne Aufpreis befugt, ein gleich- oder höherwertiges Zimmer im selben Hotel zu beziehen oder in einem Hotel mit gleichwertigem Standard untergebracht zu werden. Bitte geben Sie Ihre Zimmerwünsche bei der Buchung an, damit gewährleistet werden kann, dass das Hotel entsprechend vorbereitet ist. Die Zimmer in all unseren Hotels sind Nichtraucherzimmer. Verstößt ein Gast gegen das Rauchverbot, so ist das Hotel berechtigt, diesem Gast die daraus resultierenden Kosten in Rechnung zu stellen. Wenn Sie mit einem Haustier anreisen, so ist das Hotel hierüber bei Ihrer Buchung zu informieren.

Bezahlung

Bei bestimmten Zimmerraten ist eine Vorauszahlung erforderlich. Lesen Sie dazu bitte unsere Rateninformationen. Der zu zahlende Betrag ergibt sich aus der Schlussrechnung. Wenn Sie das Zimmer nach Ablauf der Stornierungsfrist stornieren, ist das Hotel berechtigt, den Zimmerpreis bzw. die Vorauszahlung einzubehalten. Die Hotelrechnung ist grundsätzlich mit dem Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig, üblicherweise im Zeitpunkt der Anreise im Hotel. Bitte beachten Sie, dass unsere Hotels in Schweden und in Deutschland bargeldlos sind. Unsere Hotels akzeptieren alle geläufigen Bank- und Kreditkarten. Das Hotel ist jedoch nicht verpflichtet, Bank- und Kreditkarten, Schecks, Gutscheine oder Fremdwährungen anzunehmen, sofern es sich nicht freiwillig dazu bereit erklärt hat.

Tourismusabgabe

Die Stadt Frankfurt am Main erhebt pro ortsfremden Gast und Aufenthaltstag einen Tourismusbeitrag. Diese Abgabe ist zusätzlich zur gebuchten Leistung und vor Ort im Hotel zu entrichten. In den Hotels in Nürnberg, München, Berlin und Hamburg gilt der Gesamtpreis unabhängig davon, ob ggf. eine Übernachtungsteuer bzw. Kultur- und Tourismustaxe anfällt.

Aufbewahrung von Wertsachen und Gepäck im Zimmer oder in der Gepäckaufbewahrung

Ihre Wertsachen können im Safe im Hotelzimmer deponiert werden. Das Hotel kann Ihre Koffer in der Gepäckaufbewahrung lagern. Lassen Sie keine Wertsachen oder Gepäckstücke unbeaufsichtigt in der Lobby beim Ein- oder Auschecken, während des Frühstücks oder wenn Sie auf ein Taxi warten. Aus Sicherheitsgründen kann das Hotel keine sehr wertvollen oder gefährlichen Gegenstände einlagern, die das Personal oder Gäste gefährden. Das Hotel kann keine Verantwortung für Ihr Eigentum im Hotelzimmer oder im Gepäckraum übernehmen.

Ihre eigene Sicherheit

Bitte machen Sie sich immer mit der Lage der Notausgänge, der Alarmknöpfe und der Feuerlöscher vertraut. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Rückseite Ihrer Zimmertür. Bitte lesen Sie auch die Broschüre „Aufenthalt in einem Hotel“.

Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Scandic Group verarbeitet personenbezogene Daten solcher Personen, die unsere Dienstleistungen und Produkte nutzen. Bei einer Hotelbuchung sind sowohl Scandic Hotels AB als auch das Hotel, bei dem Sie eine Übernachtung gebucht haben, verantwortlich Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt gemäß den Bestimmungen der Datenschutzerklärung von Scandic. Es wird empfohlen unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis zu nehmen, um zu verstehen, wie Scandic Ihre personenbezogenen Daten zur Durchführung Ihrer Buchung verarbeitet. Die Datenschutzerklärung dient auch dazu, Sie über Ihre Rechte im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer Daten zu informieren.