FAQ Scandic Hamburg Emporio

Sie möchten wissen, welche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im Hotel ergriffen werden, wo Sie parken können oder ab wann Sie einchecken können? Diese Fragen und viele mehr beantworten wir Ihnen hier. Sie haben Ihre Antwort nicht gefunden? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail und fragen Sie uns persönlich.



Unsere oberste Priorität ist das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder. Um genau das zu gewährleisten, haben wir in unserem Hotel strenge Verfahren und Routinen in Bezug auf Reinigung, Abstandsregelungen und unser Speisen- und Getränkeangebot eingeführt.

Unsere Schutzmaßnahmen:

  • Eine medizinische Maske ist nun Teil unserer Uniform.
  • Unsere Team Member werden regelmäßig getestet.
  • Unsere Gäste sind zum Tragen einer medizinischen Maske in allen öffentlichen Bereichen verpflichtet.
  • Unsere Mitarbeiter an der Rezeption begrüßen Sie hinter Plexiglasscheiben.

  • Sie finden Abstandmarkierungen auf dem Boden in allen relevanten Bereichen gemäß der behördlichen Auflagen.

  • Lose Gegenstände wie Stifte, Notizblöcke und Informationsmaterial werden aus den Zimmern und Besprechungsräumen entfernt.

  • Bei der Vergabe von Zimmern achten wir selbstverständlich auf einen größtmöglichen Abstand.

  • In allen Bereichen des Hotels finden Sie Hygienespender zur Handdesinfektion.

  • Für Ihre Gesundheit haben wir den Anteil an Bio-Produkten bei unserem Frühstück erweitert.

  • Alle Klinken, Tasten und Oberflächen werden intensiv und in kurzen Abständen gereinigt.

  • Ihre Zimmerreinigung erfolgt nur auf Wunsch, um Kontakte während Ihres Aufenthalts zu reduzieren.

  • Die Hotelwäsche wird von unseren Wäschereien hygienisch gereinigt.

  • Wir verwenden Feinstaubfilter in unseren Lüftungs – und Klimaanlagen.

  • Stecken Sie Ihre Zimmerkarte in unsere Box an der Rezeption für einen kontaktlosen Check-Out.

  • Einrichtungen wie unser Restaurant sowie unsere Bar, Gym und Sauna können vorübergehend geschlossen sein. Bitte wenden Sie sich für Informationen dazu direkt an das Hotel.

  • Wir arbeiten mit der LUCA App zur Registrierung der Restaurant- und Bargäste. 

Weiterer wichtiger Hinweis:

In allen Beherbungsbetrieben in Deutschland gilt die 3G-Regelung (Geimpft, Getestet, Genesen): Die Grundvoraussetzung für einen Aufenthalt ist daher entweder ein max. 24 Stunden alter Schnelltest oder ein max. 48 Stunden alter PCR-Test. Die Testpflicht entfällt wenn die zweite Impfung mind. 14 Tage zurückliegt. Auch wer genesen ist, muss sich nicht testen - einen Nachweis über einen positiven PCR Test, der nicht älter aus 6 Monate ist wird benötigt. Darüber hinaus muss an jedem dritten Tag des Aufenthalts ein negatives Testergebnis nachgewiesen werden.  

Für alle Personen, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 14 Tage, in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kann gemäß den jeweiligen Verordnungen der zuständigen Bundesländer, eine Pflicht zur Quarantäne bestehen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir in dem Fall einer Absonderungsverpflichtung, die betreffende Personen nicht beherbergen können.

Balkon: Unsere Hotelzimmer haben keinen Balkon.

Behindertengerechte Zimmerausstattung:

  • Bettenhöhe: 0,5 m
  • Türbreite: min. 0,9 m
  • Höhe des Toilettensitzes: 0,48 m
  • Höhe des Waschbeckens: 0,83m
  • Bewegungsfläche vor dem Waschbecken: 1,70 m x 1,18m
  • Ausstattung Badezimmer: Barrierefreie Dusche mit Duschsitz/Haltegriffen, vom Rollstuhl erreichbare Shampoo- und Duschgelspender, im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel, Haltegriffe neben der Toilette, Alarmknopf

Unser Hotel verfügt über 28 Zimmer mit den genannten Merkmalen. Zudem gibt es noch 5 barrierefreie Zimmer nach der DIN-Norm.

Check-In: ab 15:00 Uhr

Check-Out: bis 12:00 Uhr

Fahrradverleih: Unsere Fahrräder stehen Ihnen für eine Leihgebühr von 12 EUR pro Tag zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass diese nicht im Voraus reserviert und nur nach Verfügbarkeit genutzt werden können.

Frühstück: Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet besteht aus vielen Bio-Produkten und einer großen Auswahl an gluten- und laktosefreien Produkten (Mo-Fr. 07:00-10:45 / Sa-So. 07:00-11:45). Sie haben Ihre Übernachtung ohne Frühstück gebucht? Gerne können Sie es vor Ort für 17 EUR pro Person hinzubuchen. 

Fundsachen: Sie vermissen etwas? Kontaktieren Sie uns per Mail an hamburg@scandichotels.com oder per Telefon unter +49 40 432187 0 (Durchwahl 6) und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Parken: In unserer hoteleigenen Parkgarage parken Sie für 28 EUR pro 24 Stunden. Wir verfügen über 8 E-Tankstellen. Weitere Parkplätze ganz in der Nähe finden Sie im Parkhaus Gänsemarkt Apcoa und im Parkhaus Messe. Parkplätze können nicht reserviert werden. Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen am Tag Ihrer Anreise gerne weiter. Halten Sie kurz vor dem Haupteingang und fragen Sie nach den nächstgelegenen Parkmöglichkeiten. 

Wir haben 4 Ladestationen (22 KW Leistung) in der Tiefgarage. Der PlugIn erfüllt die neuen Standards und ist gerade für Tesla ideal geeignet. Die Aufladung erfolgt über die RFID Karte oder die ChargeIT App. Dier Preis für die Aufladung beträgt 0,35 EUR/KWh. 

Raucherzimmer: In unserem Hotel sind keine Raucherzimmer vorhanden. Nutzen Sie zum Rauchen gerne unsere große Terrasse direkt am Restaurant.

Restaurant: In unserem À-la-carte-Restaurant (Mo-So 18:00 – 22:00 Uhr) wählen Sie zwischen regionalen, saisonalen und schwedischen Gerichten. Reservierung und Wünsche unter +49 40 432187 2132.

Rechnung: Sie benötigen eine Rechnung über Ihren Aufenthalt? Kontaktieren Sie uns per Mail an hamburg@scandichotels.com oder per Telefon unter unter +49 40 432187 0 (Durchwahl 6).

Sauna/Pool: Unsere Sauna ist aktuell geschlossen.

Sportangebot: Yogamatten am Empfang leihbar, Sprungseile und Gummibänder für Sport im Zimmer. Unser Gym hat  wieder für Sie geöffnet mit einem angepassten Angebot, um den Mindestabstand zu gewährleisten. Eine Anmeldung zur Nutzung erfolgt an der Rezeption. Weitere Informationen erhalten Sie direkt im Hotel. 

Später anreisen: Sie möchten später als 18 Uhr anreisen? Damit wir Ihre Buchung garantieren können, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an hamburg@scandichotels.com oder per Telefon unter +49 40 432187 0 (Durchwahl 6), sodass wir Ihre gültige Kreditkartennummer hinterlegen können. 

Telefonnummer des Hotels (allgemein): +49 40 432187 0

Zimmerausstattung: Alle Zimmer sind mit einem Wasserkocher inkl. Kaffee-/Tee-Set, Bügeleisen/Bügelbrett, Laptop-Safe, Telefon, Fernseher und Klimatisierung ausgestattet. Die Minibar wird in den Kategorien Superior und Superior Family täglich kostenfrei aufgefüllt.

Zimmer mit Badewanne: Viele unserer Zimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Badewanne wünschen.

Zimmer mit Verbindungstür: Einige unserer Standard-, Superior- und Familien-Zimmer können durch eine Verbindungstür erweitert werden. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Verbindungstür wünschen.