Hotel ABC - Scandic Hamburg Emporio

Sie suchen nach unseren Frühstückszeiten, Infos zum Check-In und Check-Out oder wünschen eine Zimmerreinigung? Hier finden Sie unser Hotel ABC mit allen Infos rund um Ihren Aufenthalt. Sie haben Ihre Antwort nicht gefunden? Dann fragen Sie uns gern persönlich oder schreiben uns eine E-Mail.



Anreise: Die 3G-Regelung ist entfallen und Sie benötigen keinen Nachweis mehr bei Ihrer Anreise im Hotel. Die Maskenpflicht ist ebenfalls gefallen. Alle aktuellen Information haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Balkon: Unsere Hotelzimmer haben keinen Balkon.

Barrierefreie Zimmerausstattung:

  • Bettenhöhe: 0,5 m
  • Türbreite: min. 0,9 m
  • Höhe des Toilettensitzes: 0,48 m
  • Höhe des Waschbeckens: 0,83m
  • Bewegungsfläche vor dem Waschbecken: 1,70 m x 1,18m
  • Ausstattung Badezimmer: Barrierefreie Dusche mit Duschsitz/Haltegriffen, vom Rollstuhl erreichbare Shampoo- und Duschgelspender, im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel, Haltegriffe neben der Toilette, Alarmknopf

Unser Hotel verfügt über 28 Zimmer mit den genannten Merkmalen. Zudem gibt es noch 5 barrierefreie Zimmer nach der DIN-Norm.

Check-In: ab 15:00 Uhr

Check-Out: bis 12:00 Uhr

Fahrradverleih: Unsere Fahrräder stehen Ihnen für eine Leihgebühr von 10 EUR für 4 Stunden zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass diese nicht im Voraus reserviert und nur nach Verfügbarkeit genutzt werden können.

Frühstück: Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet besteht aus vielen Bio-Produkten und einer großen Auswahl an gluten- und laktosefreien Produkten (Mo-Fr. 06:30-10:30 / Sa-So. 06:30-11:30). Sie haben Ihre Übernachtung ohne Frühstück gebucht? Gerne können Sie es vor Ort für 23 EUR pro Person hinzubuchen. 

Fundsachen: Sie vermissen etwas? Kontaktieren Sie uns per Mail an hamburg@scandichotels.com oder per Telefon unter +49 40 432187 0 (Durchwahl 6) und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Gym: Unser Gym hat wieder rund um die Uhr für Sie geöffnet. Yogamatten, Sprungseile und Gummibänder sind am Empfang leihbar.

Parken: In unserer hoteleigenen Parkgarage parken Sie für 30 EUR pro 24 Stunden. Wir verfügen über 4 E-Tankstellen. Weitere Parkplätze ganz in der Nähe finden Sie im Parkhaus Gänsemarkt Apcoa und im Parkhaus Messe. Parkplätze können nicht reserviert werden. Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen am Tag Ihrer Anreise gerne weiter. Halten Sie kurz vor dem Haupteingang und fragen Sie nach den nächstgelegenen Parkmöglichkeiten. 

Wir haben 4 Ladestationen (22 KW Leistung) in der Tiefgarage. Der PlugIn erfüllt die neuen Standards und ist gerade für Tesla ideal geeignet. Die Aufladung erfolgt über die RFID Karte oder die ChargeIT App. Der Preis für die Aufladung beträgt 0,35 EUR/KWh zuzüglich der regulären Parkkosten. 

Raucherzimmer: In unserem Hotel sind keine Raucherzimmer vorhanden. Nutzen Sie zum Rauchen gerne unsere große Terrasse direkt am Restaurant.

Reisetipps für die Umgebung: Sie suchen nach dem perfekten Ausflugsziel? Hier finden Sie unseren Städteguide mit Empfehlungen und vielen Insidertipps für Ihren Aufenthalt. 

Restaurant und Bar: Bitte erfragen Sie die aktuellen Öffnungszeiten sowie das Angebot direkt vor Ort im Hotel. 

Rechnung: Sie benötigen eine Rechnung über Ihren Aufenthalt? Kontaktieren Sie uns per Mail an hamburg@scandichotels.com oder per Telefon unter unter +49 40 432187 0 (Durchwahl 6).

Sauna: Unsere Sauna ist täglich von 10:00 - 22:00 Uhr für Sie geöffnet. 

Scandic Friends Treueprogramm: Immer den besten Preis für Ihre Zimmerbuchung und viele tolle Mitgliedervorteile erhalten? Das geht ganz einfach mit unserem Treueprogramm! Melden Sie sich noch heute hier kostenfrei an. 

Später anreisen: Sie möchten später als 18 Uhr anreisen? Damit wir Ihre Buchung garantieren können, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an hamburg@scandichotels.com oder per Telefon unter +49 40 432187 0 (Durchwahl 6), sodass wir Ihre gültige Kreditkartennummer hinterlegen können. 

Telefonnummer des Hotels (allgemein): +49 40 432187 0

Zimmerausstattung: Alle Zimmer sind mit einem Wasserkocher inkl. Kaffee-/Tee-Set, Bügeleisen/Bügelbrett, Laptop-Safe, Telefon, Fernseher und Klimatisierung ausgestattet. Die Minibar wird in den Kategorien Superior und Superior Family täglich kostenfrei aufgefüllt.

Zimmerreinigung auf Wunsch: Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns als Unternehmen dazu entschieden, die Zimmerreinigung ausschließlich auf Wunsch unserer Gäste anzubieten. Wünschen Sie eine Zimmerreinigung oder benötigen Sie neue Handtücher? Dann kontaktieren Sie einfach die Rezeption bis 11:00 Uhr am Vormittag.

Zimmer mit Badewanne: Viele unserer Zimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Badewanne wünschen.

Zimmer mit Verbindungstür: Einige unserer Standard-, Superior- und Familien-Zimmer können durch eine Verbindungstür erweitert werden. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Verbindungstür wünschen.