Hotel ABC - Scandic Hamburg Emporio

Sie suchen nach unseren Frühstückszeiten, Infos zum Check-In und Check-Out oder wünschen eine Zimmerreinigung? Hier finden Sie unser Hotel ABC mit allen Infos rund um Ihren Aufenthalt. Sie haben Ihre Antwort nicht gefunden? Dann fragen Sie uns gern persönlich oder schreiben uns eine E-Mail.



Auftrag Zimmerreinigung: Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns als Unternehmen dazu entschieden, die Zimmerreinigung ausschließlich auf Wunsch unserer Gäste anzubieten. Wünschen Sie eine Zimmerreinigung oder benötigen Sie neue Handtücher? Dann kontaktieren Sie einfach die Rezeption bis 11:00 Uhr am Vormittag.

Balkon: Unsere Hotelzimmer haben keinen Balkon.

Bar: Cheers! Unsere Bar befindet sich im Erdgeschoss. Die aktuellen Öffnunungszeiten finden Sie hier

Babyausstattung: Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage kostenlos ein Babybett zur Verfügung.

Barrierefreiheit: Das Scandic Hamburg Emporio bietet 33 barrierefreie Zimmer. Ein Teil dieser Zimmer verfügt über verstellbare Betten. Der Flur und die Tür in diesen Zimmern sind mindestens 90cm breit.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Bettdecke/Kopfkissen: Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, wenn Sie eine weitere Bettdecke oder Kopfkissen benötigen.

Bezahlung: Wir akzeptieren Bargeld, als auch VISA, American Express, Mastercard, Maestro, JCB, Diners Club, AirPlus, Union Pay und EC-Kartenzahlung.

Bügeleisen & Bügelbrett: In fast allen Zimmern befinden sich je ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Ausnahme sind unsere Eckzimmer, hier ist das Set jedoch auf Anfrage sofort verfügbar.

Bus & ÖPNV: Innerhalb von 2 Gehminuten erreichen Sie die U-Bahnstation ,,Gänsemarkt", von der es nur 2 Haltestellen bis zum Hamburger Hauptbahnhof sind. Ebenfalls erreichen Sie unterschiedliche Busstationen fußläufig vom Hotel aus.

    Check-In: ab 15:00 Uhr

    Check-Out: bis 12:00 Uhr

    Check-Out für Gruppen: bis 10:00 Uhr

    E-Mail: Unsere E-Mail-Adresse lautet: hamburg@scandichotels.com 

    Erlebnisse teilen: Teilen Sie Ihren Aufenthalt mit uns – taggen Sie uns auf Instagram und folgen Sie uns! Auf Facebook finden Sie uns hier.

    Express Check-Out: Sie können Ihre Rechnung bereits am Anreisetag oder am Vortag der Abreise begleichen, um am Abreisetag einen schnellen Check-out zu bekommen. Ihre Schlüsselkarte können Sie an der Rezeption in die Box einwerfen. 

    Fahrradverleih: Unsere Fahrräder stehen Ihnen für eine Leihgebühr von 10 EUR für 4 Stunden / 15 EUR für einen Tag zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass diese nicht im Voraus reserviert und nur nach Verfügbarkeit genutzt werden können.

    Feedback: Gerne freuen wir uns über ihr Feedback! Sprechen Sie gerne direkt mit uns oder füllen Sie unserem Gästefragebogen aus! Oder teilen Sie Ihre gute Erfahrung gerne auf TripAdvisor, Google oder mit einer Plattform Ihres Vertrauens.

    Flughafen: Der nächste Flughafen ist der Hamburg Airport, welcher ca. 8,5 km entfernt liegt. Um direkt hinzukommen, nehmen Sie am besten ein Taxi.

    Frühstück: Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet besteht aus vielen Bio-Produkten und einer großen Auswahl an gluten- und laktosefreien Produkten. Sie haben Ihre Übernachtung ohne Frühstück gebucht? Gerne können Sie es vor Ort für 26 EUR pro Person hinzubuchen. Zu unseren aktuellen Frühstückszeiten

    Fundsachen: Sie vermissen etwas? Kontaktieren Sie uns per Mail an hamburg@scandichotels.com und wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir bewahren Fundsachen 6 Monate auf, bevor wir sie weiterverarbeiten, spenden oder recyceln.

    Gepäckaufbewahrung: Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir Ihr Gepäck sicher verwahren dürfen. Wir verfügen über einen Gepäckraum für bis zu 50 Koffer. 

    Gym: Unser Gym ist für Sie rund um die Uhr geöffnet und lädt zum täglichen Work-Out bei uns ein. Yogamatten, Sprungseile und Gummibänder sind am Empfang leihbar.

    Handtücher: Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption, wenn Sie weitere Handtücher benötigen.

    Hunde: Sie dürfen Ihre vierbeinigen Lieblinge mit ins Restaurant nehmen, bitte platzieren Sie sie jedoch nicht auf Stühlen oder Tischen. Im Hotelzimmer sind Hunde nach Voranmeldung und einem Aufpreis von 20 € pro Nacht und pro Tier gestattet.
    Wir lieben Hunde, müssen aber leider aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit folgende Hinweise mitteilen:
    Nicht angemeldete Hunde können unter Umständen nicht aufgenommen werden oder müssen mit einer zusätzlichen Reinigungspauschale von 50,00 € berechnet werden.

    Internet/WLAN: Im gesamten Haus bieten wir Ihnen kostenfreies W-LAN an. Bitte wählen Sie das Netzwerk "scandic_easy" aus, öffnen Sie Ihren Browser und wählen Sie den Button „click to connect“ – schon können Sie lossurfen! Dieser Login ist für 24 Stunden gültig und kann beliebig oft wiederholt werden. Sollten Sie Probleme mit Ihrem Internet-Zugang haben, sprechen Sie uns gerne an.

    Klimatisierung: In jedem Zimmer befindet sich eine Klimaanlage, die Sie manuell im Zimmer einstellen können.

    Kultur- und Tourismus Abgabe: Diese muss von allen anreisenden Gästen in Hamburg vor Ort im Hotel bezahlt werden. Weitere Informationen finden Sie hier

    Late Check-Out: Am Abreisetag können Sie Ihr Zimmer bis 12 Uhr nutzen. Für eine Spätabreise bis 16 Uhr berechnen wir pauschal 25 €. Auf Anfrage und Verfügbarkeit.

    Living Room: Die Kategorien Superior Plus und Junior Suite bieten Zugang zum exklusive Living Room mit kostenfreiem Frühstück, sowie Snacks und Getränken am Nachmittag und Abend. Zu unseren aktuellen Öffnungszeiten

    Parken: In unserer hoteleigenen Parkgarage parken Sie für 30 EUR pro 24 Stunden. Wir verfügen über 4 E-Tankstellen. Weitere Parkplätze ganz in der Nähe finden Sie im Parkhaus Messe. Parkplätze können nicht reserviert werden. Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen am Tag Ihrer Anreise gerne weiter. Halten Sie kurz vor dem Haupteingang und fragen Sie nach den nächstgelegenen Parkmöglichkeiten. 

    Wir haben 4 Ladestationen (22 KW Leistung) in der Tiefgarage. Der PlugIn erfüllt die neuen Standards und ist gerade für Tesla ideal geeignet. Die Aufladung erfolgt über die RFID Karte oder die ChargeIT App. Den Preis für die Aufladung erfragen Sie gern bei unserem Hotelteam. 

    Raucherzimmer: In unserem Hotel sind keine Raucherzimmer vorhanden. Nutzen Sie zum Rauchen gerne unsere große Terrasse direkt am Restaurant.

    Rechnung: Sie benötigen eine Rechnung über Ihren Aufenthalt oder möchten den Rechnungsempfänger ändern? Kontaktieren Sie uns per Mail an hamburg@scandichotels.com.

    Regenschirme: Im Hotel bieten wir Ihnen Regenschirme zum Verleih. Sie können diese an der Rezeption abholen. 

    Reisetipps für die Umgebung: Sie suchen nach dem perfekten Ausflugsziel? Hier finden Sie unseren Städteguide mit Empfehlungen und vielen Insidertipps für Ihren Aufenthalt. 

    Restaurant: Aktuell bieten wir kein A-La-Carte-Restaurant an. Snacks und kleine Gerichte finden Sie bei uns im Scandic Shop, der rund um die Uhr geöffnet ist.

    Rezeption: Unsere Rezeption ist jederzeit besetzt und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. 

    Safe: Es befindet sich auf jedem Zimmer ein Safe.

    Sauna: Unsere Sauna ist täglich von 10:00 - 22:00 Uhr für Sie geöffnet. Es gibt eine Damensauna und eine gemischte Sauna.

    Scandic Friends Treueprogramm: Immer den besten Preis für Ihre Zimmerbuchung und viele tolle Mitgliedervorteile erhalten? Das geht ganz einfach mit unserem Treueprogramm! Melden Sie sich noch heute hier kostenfrei an. 

    Shop: Eine Kleinigkeit vergessen? In unserem Shop finden Sie verschiedene gekühlte Getränke, Kaffee, Tee, süße und herzhafte Snacks, Reiseutensilien sowie Hygieneartikel.

    Schuhputzmaschine: Schnell die Schuhe auf Hochglanz bringen? Sie finden im Untergeschoss -3 und in der 7. Etage (vor den Konferenräumen) Schuhputzmaschinen.

    Später anreisen: Sie möchten später als 18 Uhr anreisen und haben keine voraus bezahlte oder keine Kreditkarte hinterlegt? Dann kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter hamburg@scandichotels.com, sodass wir Ihre gültige Kreditkartennummer hinterlegen und die Buchung weiterhin garantieren können.

    Telefonnummer des Hotels (allgemein): Sie erreichen uns unter +49 40 432187 0.

    Wäscheservice: Ihre Wäsche können Sie bis 9 Uhr morgens an der Rezeption abgegeben und sie kommt am selben Tag bis 20 Uhr gereinigt zurück. Sollen sie per Express gereinigt werden, erfolgt eine Lieferung bis 14 Uhr mit einem Aufpreis von 50%. Die Wäschebeutel + Wäschezettel erhalten Sie an der Rezeption. 

    Weckruf: Sie können diesen individuell über die Telefonanlage im Zimmer einrichten.

    Yogamatten: Yogamatten können Sie sich gerne am Empfang ausleihen.

    Zimmerausstattung: Alle Zimmer sind mit einem Wasserkocher inkl. Kaffee-/Tee-Set, Bügeleisen/Bügelbrett, Mini-Kühlrschrank, Laptop-Safe, Telefon, Fernseher und Klimatisierung ausgestattet. Die Minibar wird in der Kategorie Superior sowie Junior Suite einmalig kostenfrei bei Anreise befüllt.

    Zimmer mit Badewanne: Viele unserer Zimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Badewanne wünschen.

    Zimmer mit Verbindungstür: Einige unserer Standard-, Superior- und Familien-Zimmer können durch eine Verbindungstür erweitert werden. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Verbindungstür wünschen, welches wir je nach Verfügbarkeit vergeben können.