Online und hybride Events

Mit hybriden Meetings haben Sie nun zusätzlich zu Ihrem Meeting vor Ort die Möglichkeit, dieses mit maximaler Flexibilität und für ein größeres Publikum zu veranstalten. Präsentationen und Inhalte können ganz einfach aufgezeichnet und damit immer wieder angesehen und geteilt werden. Wir bringen mit hybriden Meetings die Vorteile der persönlichen und digitalen Interaktion zusammen.

Buchen Sie Ihr Meeting

Ungültige Personenanzahl
Details
Ansprechpartner wird benötigt
E-Mail wird benötigt Ungültige E-Mail
Telefon wird benötigt Ungültige Telefonnummer
Ungültige Anfrage

Wir werden Ihre persönlichen Daten auf rechtmäßige Weise gemäß aktueller Datenschutzrichtlinien behandeln

vom Hybrid Event bis zur virtuellen Tagung

Mit unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Frankfurt und bald auch München, sind wir in den wichtigsten Metropolen Deutschlands vertreten. Hier bieten wir Ihnen großzügige Räumlichkeiten, um die physische Komponente Ihres Meetings durchzuführen und Sie können Ihr hybrides Event auch an mehreren Standorten buchen.

Um Ihnen die Planung möglichst einfach zu haben, haben wir 3 Technik-Starterpakete, auf die Sie Ihr individuelles Meeting aufbauen können.

  1. Unser Basic-Paket für Meetings mit 6 Personen an einem Ort sowie einer beliebigen Anzahl Teilnehmer online bietet Ihnen die Nutzung einer kopfbewegten Kamera mit integriertem Mikrofon zum direkten Anschluss an Ihren Laptop.
  2. Mit unserem Extended-Paket können Sie an einem Ort bis zu 20 Gäste und eine beliebige Anzahl Gäste online erreichen. Es beinhaltet neben einer kopfbewegten Kamera zum Anschluss an den eigenen Laptop auch eine Konferenzmikrofonanlage.
  3. Für größere Meeting ab 20 Teilnehmern an einem Ort stellen wir mit unserem Professional-Paket Funkmikrofonie sowie digitale Tonregie, Kameratechnik, Videoregie und Steamingtechnik. Ob Livestream, Panel Diskussion, Keynote oder Webinar: In all unseren Häusern verfügen wir über modernste Netzwerktechnik als Basis für digitale Kommunikation.

Um das Erlebnis Ihrer Teilnehmer noch besser zu machen, haben Sie außerdem die Möglichkeit weitere Add-Ons zu buchen: Für jede Veranstaltung können Sie mit Hilfe unseres Softwarepartners virtuelle Räume schaffen, in denen alle Teilnehmer – egal, ob online oder live vor Ort – in Workshops arbeiten, die Ausstellung besuchen oder mit anderen Gäste in den Austausch treten können. Damit kann jede Art von Event um 500 – 2000 Teilnehmer erweitert werden. Mithilfe von interaktiven Tools schaffen Sie ein gleichwertiges Erlebnis für Ihre Teilnehmer vor Ort und Ihr Onlinepublikum.

Für besonders professionelle Streamingerlebnisse können wir mit unserem Partner modernste Studiotechnik anbieten. Und: Zeichnen Sie den gesamten Livestream auf, und stellen Sie ihn Ihren Teilnehmern zur Verfügung.
Für alle technischen Fragen und Anliegen haben wir für all unsere Häuser einen starken Technikpartner zur Seite. Wenn Sie den Technikpartner Ihres Vertrauens bereits gefunden haben, dürfen Sie diesen stattdessen natürlich gerne mitbringen.

Selbstverständlich darf leckeres Essen für die Teilnehmer vor Ort nicht fehlen. Wir bieten Ihnen sichere Einzelportionen, ein klassischen Buffet oder Speisen in nachhaltigen und 100% biologisch abbaubaren Verpackungen.
Das Ziel des Meetings bestimmen Sie, wir helfen Ihnen auf dem Weg dorthin. 

Preisorientierung für hybride Events

  1. Unser Basic-Paket für Meetings mit 6 Personen an einem Ort sowie einer beliebigen Anzahl Teilnehmer online bietet Ihnen die Nutzung einer kopfbewegten Kamera mit integriertem Mikrofon zum direkten Anschluss an Ihren Laptop. Für das Basis-Paket berechnen wir ab 300,00 EUR.
  2. Mit unserem Extended-Paket können Sie an einem Ort bis zu 20 Gäste und eine beliebige Anzahl Gäste online erreichen. Es beinhaltet neben einer kopfbewegten Kamera zum Anschluss an den eigenen Laptop auch eine Konferenzmikrofonanlage. Für dieses Paket berechnen wir ab 800,00 EUR.
  3. Für größere Meeting ab 20 Teilnehmern an einem Ort stellen wir Funkmikrofonie sowie digitale Tonregie, Kameratechnik, Videoregie sowie Steamingtechnik mit unserem Professional Paket ab 2.250,00 EUR zur Verfügung.

Wieso Bei Scandic?

Von Videokonferenz über Online-Event bis hin zum hybriden Meetingerlebnis: wir helfen Ihnen, Ihre nächste Tagung oder Event sowohl online als auch offline zu organisieren. 

Sprechen Sie mit uns uns und wir wie planen Ihr nächstes professionelles Meeting gemeinsam. Bei Scandic haben wir unser Meetingangebot so angepasst, dass wir Lösungen für online, hybride und physische Meetings bieten können.

  • Sie können sich zu 100% auf Ihr Meeting konzentrieren. Alles andere wie Catering, Bestuhlung oder Technik organisieren wir.

  • Wir richten den Raum nach Ihren Wünschen ein, mit zusätzlichem Platz zwischen den einzelnen Sitzen und mit Fokus auf Sicherheit.

  • Bei uns tagen Sie sicher. Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept implementiert und achten auf die neuesten Sicherheitsempfehlungen.

  • In allen unseren geräumigen und ruhigen Besprechungsräumen können Sie Ihre Geräte problemlos an eine große Leinwand und Lautsprecher anschließen.

  • Sie können Ihren eigenen Technikpartner mitbringen, wir haben alternativ auch sehr erfahrene und zuverlässige Technikpartner, die Ihnen gerne zur Seite stehen.

  • Zusatzausrüstung wie Mikrofon und Webcam für alle MeetingteilnehmerInnen vor Ort sind auf Anfrage erhältlich.

  • Unser WLAN ist sicher, stabil und schnell, bis zu 10 MB pro Gerät.

  • Wir bieten super flexible Buchungsbedingungen, sprechen Sie uns gern an und teilen Sie Ihre Wünsche.

  • Wir haben richtig leckeren biozertifizierten Fair Trade-Kaffee.

Reflektionen von Teilnehmer(Inne)n 

"Ich fand Ihr Event sehr beeindruckend. Ihnen ist eine sehr gute Umsetzung eines hybriden Formates gelungen. 

Manuela Nadler
Inlandsprogramme Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. / Europäische und Internationale Zusammenarbeit

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

"Wir fanden es gut gelungen und strukturiert aufgebaut. Man merkt, daas ihr euch wirklich Gedanken gemacht habt.
Professionell umgesetzt und ganz klar am Start was hybride Events angeht."

Silvana Maywald
Account Managerin Partner & Supplier / MICE Portal GmbH

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

"Unvorhersehbare Zeiten erfordern ein besonders hohes Maß an Agilität und Professionalität. „Scandic goes Hybrid“ hat uns gezeigt, dass die hybriden Eventformate ganz individuell auf unsere projekteigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden können. Wir liefern die Ideen und Scandic kümmert sich um den Rest. Hybride Lösungen können herkömmliche Formate zwar nicht komplett ersetzen, sind aber eine sehr gute Alternative und erreichen dabei sogar ein Publikum auf der ganzen Welt."

Julia 
IKI Support Project for the Implementation of the Paris Agreement (SPA) / LEDS Global Partnership Secretariat