Reservierung – Fragen und Antworten



Quick-Links

Buchen mit Codes/Ermäßigung

Ich habe einen Rabattcode/einen Bonusscheck/eine Bonusnacht. Wo trage ich den Code ein, wenn ich buche?

Klicken Sie auf „Buchungscode, Bonusscheck oder Bonusnacht“ und geben Sie den Code in unserer Buchungsmaske in das Feld „Haben Sie einen Buchungscode?“ ein. Zu den Rabattcodes, die Sie hier benutzen können, zählen Geschenkgutscheine und Aktionscodes.

Wie buche ich mit einer Firmenvereinbarung?

Klicken Sie auf „Buchungscode, Bonusscheck oder Bonusnacht“ und geben Sie den Code in unserer Buchungsmaske in das Feld „Haben Sie einen Buchungscode?“ ein. Geben Sie den Code der Vereinbarung ein (z. B. D-Nummer: D123456789).

Wie kann ich ein Zimmer online mit einem Geschenkgutschein buchen?

Eine Anleitung zur Buchung mit einem Geschenkgutschein finden Sie direkt auf Ihrem Gutschein. 

Reservierung

Ich möchte mit meiner Familie in einem Scandic Hotel übernachten.

Viele Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Buchungen für Familien finden Sie auf unseren Familien-Seiten, ebenso wie Informationen zu unseren familienfreundlichsten Hotels.

Wie kann ich sicherstellen, dass diese Reservierung auch bei einer späten Anreise garantiert wird?

Bitte kontaktieren Sie das Hotel, damit Ihre Reservierung auch bei später Anreise garantiert wird. Die Kontaktinformationen des Hotels finden Sie auf der Hotel-Webseite.

Buchungsbedingungen

Ich bin unter 18 Jahre alt – kann ich ohne Elternteil/Erziehungsberechtigten bei Scandic übernachten?

Informationen zu Reservierungen für Minderjährige finden Sie in den Buchungsbedingungen.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Informationen zu Buchungen mit Haustieren finden Sie auf der folgenden Seite:

Eine Reservierung ändern oder stornieren

Wie kann ich meine Reservierung ändern oder stornieren?

Buchungen, die auf der Webseite vorgenommen wurden, können auch dort geändert oder storniert werden. Klicken Sie dazu einfach auf „Buchung ansehen/ändern“. Buchungen, die über den zentralen Buchungsservice oder direkt beim Hotel vorgenommen wurden, können nicht über die Webseite geändert/storniert werden. Bitte kontaktieren Sie unseren zentralen Buchungsservice unter der Telefonnummer +46 8 517 517 20.

Debit- und Kreditkarten

Kann ich eine Buchung über die Webseite durchführen, ohne meine Kreditkartennummer anzugeben?

Ja, Sie können buchen, ohne Ihre Reservierung im Voraus zu bezahlen. Die Bezahlung erfolgt stattdessen im Hotel. Reservierungen zum Save-Preis und manche Aktionsangebote müssen jedoch zum Zeitpunkt der Buchung bezahlt werden.

Warum kann ich meine Debit-/Kreditkarte nicht benutzen, um zu buchen?

Achten Sie darauf, in den Feldern für Name und Kartennummer keine Sonderzeichen zu verwenden, wie z. B. (.) (,) (-) (/) (:).

Buchungsbestätigung

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten; was muss ich tun?

Wenn Sie Hilfe mit Ihrer Buchungsbestätigung benötigen, kontaktieren Sie bitte das Hotel (Link) oder unseren zentralen Buchungsservice unter +46 8 517 517 00.

Was mache ich, wenn ich meine Buchungsnummer verliere?

Wenn Sie Hilfe mit Ihrer Buchungsnummer benötigen, kontaktieren Sie bitte das Hotel (Link) oder unseren zentralen Buchungsservice unter +46 8 517 517 20.

Wir können Ihre Reservierung schneller im System beim Check-In finden, wenn Sie eine gültige ID mit sich tragen.