Reservierungen – Fragen und Antworten

Buchung mit Codes/Ermäßigungen

Ich habe einen Code für eine Ermäßigung. Wo kann ich diesen bei der Buchung angeben?

Geben Sie den Code im Feld „Haben Sie einen Buchungscode?“ in unserem Buchungsmodul ein. Folgende Codes für Ermäßigungen können Sie hier eingeben: Firmencodes (D-Nummer: D123456789), Geschenkgutscheine und Aktionscodes.

Wie kann ich eine Buchung mit Studentenermäßigung durchführen?

Hierfür benötigen Sie einen gültigen Buchungscode. Diesen finden Sie – genauso wie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Studentenermäßigungen – auf der Internetseite der Student Card (Mecenat). Geben Sie den Code im Feld „Haben Sie einen Buchungscode?“ in unserem Buchungsmodul ein.

Wie kann ich ein Zimmer mit einem Geschenkgutschein buchen?

Wenn Sie einen Geschenkgutschein für eine Übernachtung haben, geben Sie den Code im Feld „Haben Sie einen Buchungscode?“ in unserem Buchungsmodul ein. Der Code besteht aus 3 Buchstaben. Wenn Sie einen Geschenkgutschein im Wert von 100 oder 500 haben, können Sie mit diesem auf unserer Internetseite nicht bezahlen. Bitte nehmen Sie die Zahlung in diesem Fall direkt im Hotel vor.

Familienbuchungen

Gibt es in allen Scandic Hotels Familienzimmer?

Nein, nicht alle Hotels verfügen über Familienzimmer. Oft ist es aber möglich, im Zimmer ein zusätzliches Bett aufzustellen.

Muss ich für meine Kinder extra bezahlen?

Kinder bis 13 Jahre (0–12) übernachten kostenfrei im Zimmer der Erwachsenen. Kinder ab 13 Jahre gelten als Erwachsene und bezahlen den vollen Preis.

Eine Buchung ändern/stornieren/prüfen

Wie kann ich meine Buchung ändern/stornieren/prüfen?

Sie können Ihre Buchung nur ändern/stornieren/prüfen, wenn Sie sie auf unserer Internetseite durchgeführt haben. Klicken Sie im Buchungsmodul auf die Überschrift „Ändern oder stornieren“. Buchungen, die im Hotel oder über unsere zentrale Reservierungsabteilung vorgenommen wurden, werden auf unserer Internetseite nicht angezeigt. Kontaktieren Sie hierfür die zentrale Reservierungsabteilung oder das Hotel direkt.

Kredit- und Bankkarten

Kann ich eine Buchung über die Internetseite durchführen, ohne meine Kreditkartennummer anzugeben

Ja. Sie können unsere Flex-Rate buchen, ohne im Voraus zu bezahlen. Bitte nehmen Sie die Zahlung in diesem Fall direkt im Hotel vor. Die Save-Rate und einige Aktionspreise müssen jedoch direkt bei der Buchung bezahlt werden.

Warum kann ich nicht mit meiner Kreditkarte buchen?

Achten Sie darauf, dass Sie in den Feldern für Name und Kartennummer keine Sonderzeichen verwenden, wie z. B. (.) (,) (-) (/) (:).

Buchungsbestätigung

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Rufen Sie unsere zentrale Reservierungsabteilung in Schweden unter 0046 8 517 517 20 an oder wenden Sie sich direkt an das Hotel. Sie erhalten dann eine neue Bestätigung.

Was soll ich tun, wenn ich meine Buchungsreferenz verloren habe?

Rufen Sie unsere zentrale Reservierungsabteilung in Schweden unter 0046 (0) 8 517 517 20 an oder wenden Sie sich direkt an das Hotel. Sie erhalten dann eine neue Bestätigung.