Kultur und Werte

Hier bei Scandic möchten wir, dass sich die Menschen ab dem Zeitpunkt in dem Sie die Lobby betreten, wie zu Hause fühlen. Es ist ganz einfach – wir wollen Hotels, in denen wir selbst gerne unsere Zeit verbringen würden. Dank unserer skandinavischen Wurzeln und Werte gelingt es uns das sich Gäste stets wie unter Freunden fühlen.

Unsere Werte haben uns geholfen, eine einzigartige Kultur zu schaffen, die den Unterschied macht

Die Grundlage dieser Kultur wurde vor 50 Jahren gelegt, als das erste Esso Motor Hotel eingerichtet wurde. Und heute, obwohl wir jetzt etwa 14.000 Menschen in sieben Ländern beschäftigen, versuchen wir ständig diese Werte zu leben, die für Scandic die Basis bilden. Dieses Vermächtnis ist unsere Leitlinie, an der wir uns orientieren, wenn wir neue Teammitglieder rekrutieren.

Scandic´s Basis ist auf den folgenden vier Werten aufgebaut, die unsere Teammitglieder in ihrer täglichen Arbeit übernehmen, sowohl intern als auch extern.

Be caring

Wir sind herzlich und einladend, und begrüßen jeden Gast mit offenen Armen und kümmern uns um die Menschen, die Erde und die Gesellschaft.

Be you

Wir sind wir selbst, indem wir die Potenziale der Anderen anerkennen und die Vorteile nutzen, die sich aus unserer Vielfalt ergeben – so wie wir jeden Gast als ein Individuum in seiner Einzigartigkeit wertschätzen und behandeln.

Be a pro

Wir sind zuverlässig und liefern eine gute, kontinuierliche Qualität in allem, was wir machen. Doch wir machen noch mehr, als von uns erwartet wird, weil wir wissen, dass die Aufmerksamkeit für jedes Detail der Schlüssel zum Erfolg ist.

Be bold

Wir beschreiten neue Wege, verlassen unsere Komfortzone und blicken lieber nach vorne als zurück – immer mit der Absicht, eine Inspiration für unsere Gäste, unsere Kollegen, unsere Eigner und für die Gesellschaft zu sein.