Kultur und Werte

Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder Gast und jeder Mitarbeiter bei Scandic wohlfühlt. Deswegen schaffen wir eine Arbeitsatmosphäre, die von Offenheit, Miteinander und Verständnis geprägt ist. Wir verstehen die Individualität jedes einzelnen Mitarbeiters als unser größtes Potential und leben unsere nordischen Unternehmenswerte. Willkommen bei der größten Hotelgruppe Skandinaviens - willkommen bei Scandic!

Unsere Unternehmenswerte

Der Kern unserer Tätigkeit ist unser skandinavischer Arbeitsstil. Unsere nordischen Wurzeln finden sich in unserem Design, unserem Service und in unserem Denken. Die nordische DNA ist die Basis unserer Arbeitsatmosphäre und unseres Führungsstils. Sie findet sich in unserer Offenheit gegenüber der Welt und ihrer Vielfalt wider. Wir denken groß, arbeiten als Team zusammen und glauben daran, dass nichts unmöglich ist!

Unsere Unternehmenswerte sind von unseren nordischen Wurzeln geprägt: 

Wir sind uns treu und behandeln Gäste und Kollegen individuell und mit Respekt. Wir teilen gerne unsere eigenen Erfahrungen und verstehen die Vielfalt und Unterschiede der Menschen als Gewinn. Wir übernehmen die Verantwortung, unsere Stärken zu nutzen und an Schwächen zu arbeiten.

BE YOU

 

Wir sind wir selbst

BE CARING

 

Wir kümmern uns

Wir verhalten uns gegenüber Gästen, Kunden und Kollegen rücksichtsvoll und umsichtig und gehen freundlich miteinander um. Wir schaffen eine angenehme Atmosphäre, in der sich alle wohl und anerkannt fühlen. Wir agieren mit positiver Energie und unterstützen aktiv die Arbeit von Scandic in Bezug auf Nachhaltigkeit, Umwelt und die Gesellschaft.
Wir sind professionell, in dem was wir tun. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und geben immer ein bisschen mehr, um Resultate zu erbringen. Wir arbeiten aktiv im Team, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen und versuchen stetig Dinge zu verbessern. Wir tragen aktiv dazu bei, Gästezufriedenheit zu verbessern und die Verkäufe zu erhöhen. Wir sind zuverlässig und achten auf Details.

BE A PRO 

 

Wir sind Profis

BE BOLD

 

Wir sind mutig

Wir beschreiten neue Wege, verlassen unsere Komfortzone und blicken lieber nach vorne als zurück. Das tun wir mit der Absicht, eine Inspiration für unsere Gäste, unsere Kollegen, un-sere Eigner und für die Gesellschaft zu sein. Herausforderungen lösen wir auf kreative Weise und wir lernen aus Fehlern.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, großartige Hotelerlebnisse für unsere Gäste zu schaffen. Unabhängig davon, wer unsere Gäste sind, wie sie sich kleiden, woher sie kommen und wohin sie gehen. Wir schaffen eine großartige Hotelerfahrung für jeden einzelnen Gast. Wir wissen, dass eine Hotelerfahrung viel mehr ist als ein schönes Zimmer, Bett, Frühstück oder Abendessen. Ein freundliches Lächeln, eine einladende Atmosphäre, zuvorkommender Service und das besondere Extra - wir schaffen ein Rundum-Erlebnis für unsere Gäste.

Unsere Arbeitsplatzkultur

Wir glauben daran, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Das Zitat von Peter Druckers „Culture eats strategy for breakfast!“ beschreibt in einem Satz die Bedeutung der Arbeitsplatzkultur für die Entwicklung und den Erfolg unserer Unternehmensstrategie. Unsere inspirierende nordische Unternehmenskultur und die Investition in unsere Talente der Zukunft sind die Basis für engagierte und motivierte Mitarbeiter.

Unsere nordische Arbeitskultur bedeutet, dass es ausreichend Raum für Vielfalt und Persönlichkeit gibt. Wir sehen die Vielfalt unserer Mitarbeiter als Stärke bei Scandic. Unser Arbeitsklima ist von flachen Hierachien, unkonventioneller und moderner Teamführung, Professionalität und Eigenverantwortung geprägt.