Nelio

Der Künstler Nelio hat die Wände unseres Zimmers 710 zum Thema "Water is life" mit einem kraftvollen grafischen Werk bemalt.

Minimalistisch und komplex. Nelio entwickelte seit den späten 90ern ein kontrastreiches Universum zwischen Figurativem und Abstraktem. Autodidaktisch begann er sein Interesse an Grafikdesign, Illustration und Architektur in eigene Werke zu verwandeln und sammelte während unzähliger Reisen und Kollaborationen mit anderen Künstlern Inspiration, die seine momentanen Werke beeinflussen. Sprühfarbe, und nicht selten auch gesammelte Objekte wie Holz, helfen ihm bei der Aneignung des öffentlichen Raums mit Wandbildern und Installationen. Dabei benutzt er klare, geometrische Formen, Buchstaben und sogar Teile des Gesichts. Seine kraftvollen Kunstwerke bieten eine verspielte Vorstellung der Welt.

Auf seiner Seite erfahren Sie mehr über die Kunst von Nelio: