Henry J. Wintherberg

Die Junior Suite 807 auf unserer 8. Etage wurde vom Künstler Henry J. Wintherberg in ein einmaliges Kunstwerk verwandelt.

Eine ungewohnte Klarheit spricht aus den Arbeiten, eine Ästhetik der Schlichtheit und doch auch ein Reichtum. Die Menge aller Punkte einer Ebene. Konstanz und Brimborium. Es ist von Bedeutung, was die Worte zu sagen haben. Es ist Mathematik und es ist Musik, so widersprüchlich das scheint. Die Isolation der Elemente ist Grenze und erschafft doch neue Räume, Individualität und Kraft. Es ist scheinbar klar und einfach, abstrakt und arglos — und ist es doch nicht. Henry J. Wintherbergs Arbeiten sind Monochrome Strukturen, Leinwand, Holz, Beton und Öl, Schwarz und Weiß, Pinsel und Graffiti, Gips und Gesso, feine Linien und rohe Striche, Kohle und Pigment, eine Leidenschaft zwischen Malerei, Zeichnung und Grafik, Abstraktion und Rationalität, Vielschichtigkeit und Überlagerung.

Besuchen Sie seine Seite, um mehr über die Kunst von Henry J. Wintherberg zu erfahren: