FAQ

Unser Team ist Ihnen bei Fragen gerne behilflich. Auf dieser Seite finden Sie von A-Z alle Informationen zu unserem Haus.



Allgemeine Geschäftsbedingungen

An- und Abreise

Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Anfahrt 

Das Hotel befindet sich nahe dem Frankfurter Hauptbahnhof in zentraler Lage. Dank der Nähe zum Hauptbahnhof sind Sie in wenigen Gehminuten bei uns. 

Anlieferung und Abholung

Bitte senden Sie Ihre Veranstaltungsmaterialien (Anlieferung maximal 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn) mit dem Veranstaltungsdatum und dem Namen des Veranstalters sowie ggf. Ihrem Convention Sales Ansprechpartner, an folgende Adresse:

Briefsendungen Großanlieferungen

Scandic Hotels Deutschland GmbH

c/o Scandic Frankfurt Museumsufer

Wilhelm-Leuschner-Straße 44

60329 Frankfurt am Main

Scandic Hotels Deutschland GmbH

c/o Scandic Frankfurt Museumsufer

Wilhelm-Leuschner-Straße 44

60329 Frankfurt am Main


Ausschilderung

Diese erfolgt direkt an den elektronischen Displays an den Tagungsräumen, Foyer und Lobbybereich. Folgend noch einige Informationen, um Ihre persönlichen Beschriftungswünsche umzusetzen. Sollten Sie individuelle Wünsche bei der Gestaltung Ihrer Ausschilderung haben, so bitten wir um vorherige Absprache.

Hotelhalle / Lobby

  • Roll-Ups und Aufsteller sind möglich

Kaffeepausenfoyer

  • Tagungsübersicht und Logo sind möglich
  • Für Logos können PNG, JPEG oder Powerpoint Dateien zugesendet werden, auch Filme ohne Ton sind möglich

Direkt vor den Konferenzräumen

  • detaillierte Ausschilderung möglich, z.B. Workshop-Name inkl. Zeiten
  • für Logos sollten png/ jpeg/ oder Powerpoint Dateien zu gesendet werden

Ausstellungen

Bei Ausstellungen beträgt die Standmiete EUR 12,00 pro qm (inkl. Tisch, 2 Stühlen, 3-fach Steckdose und Scandic Wasser). Weiterer Ausstellerbedarf auf Anfrage.

Barrierefreiheit

Wir verfügen über 11 barrierefreie Zimmer. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite hier.

Bildmaterial

Fotos zum Download gibt es in unserem Downloadcenter.

Branding vor Ort

Wenn Sie Ihr Unternehmen in den öffentlichen Bereichen des Hotels sichtbar machen möchten, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten für ein Branding. Sprechen Sie uns einfach an. 

Bühne / Podeste

Angebote unterbreiten wir Ihnen gern nach den individuellen Kundenwünschen über unseren Technikpartner.

Busparkplätze

Direkt neben unserem Haupteingang befindet sich ein Stellplatz für Busse. Bitte beachten Sie, dass wir diesen nicht reservieren können.

Check-In für Gruppen

Für große Gruppen bereiten wir einen gesammelten Check-In vor, sodass sich nur der Hauptansprechpartner an der Rezeption melden muss. Sollten Ihre Gäste Kosten auf das Zimmer schreiben dürfen (z.B. Getränke an der Bar) so muss hierfür Kreditkartendaten am Empfang hinterlegt werden. Bitte informieren Sie Ihre Gäste im Vorfeld hierüber.

City Tax 

In Frankfurt am Main gilt ein Tourismusbeitrag auf privat veranlasste Hotelübernachtungen. Geschäftsreisende sind von der Zahlung dieses Beitrags gegen einen Nachweis befreit. Sind Ihre Gäste also beruflich bedingt in Frankfurt, so ist dies von ihnen lediglich bei Anreise auf dem Meldeschein im Hotel anzugeben. Hierbei muss die vollständige Adresse des Arbeitgebers hinzu gefügt werden.

Deckenhöhe der Tagungsräume

Die Deckenhöhein den Tagungsräumen Raum 63+53+43 beträgt 4,00 m, im Tagungsfoyer Upper Floor 4,20 m und in weiteren Tagungsräumen beträgt die Deckenhöhe 3,40 m.

Fahnen (Hissflagge)

Sie können an 2 Masten Flaggen befestigen. Die Maße betragen 240cm Breite und 150cm Länge/Höhe im Querformat. Die Beflaggung kostet pro Tag EUR 30,00.

Fitness & Sauna

Unser moderner und großzügiger Fitnessbereich steht Ihnen rund um die Uhr zur Vefügung. 

Floristik 

Blumendekoration kann durch unseren externen Floristikpartner auf Anfrage und Bedarf erstellt werden.

GEMA

Die Anmeldung von Darbietungen, die der GEMA unterliegen, erfolgt über den Veranstalter.

Gepäckservice 

Gern können wir Ihnen auf Anfrage einen Gepäckservice anbieten. Pro Gepäckstück und Weg berechnen wir ab 3,50 EUR pro Person.

Geschenkverteilung 

Für eine Geschenkverteilung auf den Gästezimmern berechnen wir für unpersonalisierte Aufmerksamkeiten 2,50 EUR pro Stück und für personalisierte 3,50 EUR pro Stück. Jedes weitere Item berechnen wir mit 1,00 EUR.   

Halteverbotszone

Falls benötigt, muss diese vom Veranstalter in jedem Fall eingerichtet werden. Die Halteverbotszonen können je nach Lagebedarf bei folgenden Adressen beantragt werden.

 

Bezirk Bahnhofsviertel / Vorderseite des Hotels

 

Wilhelm-Leuschner-Straße 44

Hausführung

Hier können Sie unser Haus bereits vorab anschauen. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen die Räumlichkeiten auch sehr gerne persönlich. Sprechen Sie uns dafür einfach für einen Besichtigungstermin an. 

Hospitality Desk 

Einen Empfangstisch stellen wir nach Ihren Wünschen, Anforderungen und den Gegebenheiten zur Verfügung.

Internetzugang

Unser hoteleigenes WLAN "scandic easy" steht Ihnen im gesamten Hotel kostenlos zur Verfügung.

Kofferlagerung

Gerne bewahren wir Ihr Gepäck bis zum Bezug Ihres Zimmers/bis zu Ihrer Abreise auf. Da der Platz begrenzt ist, informieren Sie uns bei größeren Gruppen bitte rechtzeitig, wenn Sie die Gepäck zwischenlagern wollen.

Kommission

Die Scandic Hotels in Deutschland zahlen an Agenturen (mit IATA-Nummer) 10 % Kommission auf den Bruttogesamtumsatz inkl. MwSt. auf direkt vom Hotel erbrachte Leistungen. Bitte beachten Sie, dass z.B. Parkgebühren und extern angemietete Technik keine hotelinternen Leistungen sind. In der Rechnung müssen die kommissionierten Hotelleistungen (Logis, Frühstück, Tagungspauschalen, etc.) einzeln aufgelistet werden, sowie Vertragsnummer und Datum der Veranstaltung aufgeführt werden.

Kopien

Wir sind Ihnen gerne behilflich. Die Aufwandsentschädigung für Papier und Toner beträgt:

Schwarzweißdruck

  • 1-9 Blatt kostenfrei
  • 10-499 Blatt 0,30 EUR 
  • ab 500 Blatt 0,20 EUR

Farbdruck

  • 1-9 Blatt kostenfrei
  • 10-499 Blatt 0,50 EUR 
  • 500-999 Blatt 0,40 EUR 

Druck auf Overheadfolien wie bei Papier und zusätzlich pro Seite 1,80 EUR 

Materialanlieferung & -abholung

Gern können Sie die Veranstaltungsmaterialien (max. drei Tage vor Veranstaltungsbeginn) mit dem Datum und Titel der Veranstaltung an folgende Adresse senden:

Scandic Frankfurt Museumsufer
Wilhelm-Leuschner-Straße 34
60329 Frankfurt am Main

Da die Räume der Lagerung von Materialien nur begrenzt zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns vorher bitte an. Die Abholung der Materialien muss binnen drei Werktagen geschehen, andernfalls werden Lagergebühren erhoben.

Menü- und Getränkekarten

Schwarzweißdruck pro Stk. 2,00 EUR 
Farbdruck pro Stk. 3,50 EUR 

Nachhaltig reisen mit dem DB Veranstaltungsticket

All unsere Scandic Hotels in Deutschland sind zentral gelegen und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bieten Sie Ihren Veranstaltungsteilnehmern ein nachhaltiges Rundum-sorglos-Paket und planen Sie schon im Voraus die An- und Abreise zum Event mit der Deutschen Bahn. Mit dem DB Veranstaltungsticket reisen Sie nicht nur umweltschonend, sondern profitieren gleichzeitig von tollen Sonderkonditionen, wie einem festgelegten Maximalpreis für Ihre gewünschte Verbindung und einem City-Ticket inklusive! 

Nachhaltigkeit 

Sie möchten etwas Gutes für die Umwelt tun? Dann kommen Sie zu uns, denn wir legen im gesamten Hotel großen Wert auf Nachhaltigkeit.

Nachtzuschlag

Ab 22:00 Uhr wird bei Veranstaltungen eine Servicepauschale von 38,00 EUR pro Stunde pro Servicemitarbeiter berechnet.

Namensliste 

Wir benötigen eine alphabetisch geordnete Namensliste mit den Vor- und Nachnamen der Gäste bis drei Wochen vor Anreise. Änderungen der Namensliste werden farblich markiert in der Original-Liste übermittelt.

Parken

Unseren Hotelgästen stehen in der öffentlichen Apcoa Tiefgarage Hotel Intercontinental 120 kostenpflichtige Parkplätze zum Tagespreis von derzeit 35,00 - 39,00 EUR mit direkter Anbindung an unser Hotel zur Verfügung. Preisänderungen vorbehalten. Parkplatzreservierungen sind nicht möglich.

Preise

Alle hier aufgeführten Preise verstehen sich in Euro und beinhalten die derzeit gültige Mehrwertsteuer. Anpassungen bei gesetzlichen Änderungen sind vorbehalten.

Selbstzahler
Sind Ihre Gäste Selbstzahler, benötigen wir die Daten einer gültigen Kreditkarte von jedem Gast. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kostenübernahme-Formular.

Raummiete

Die Raummiete beinhaltet Kosten für Aufbau, Strom sowie für die Bereitstellung von Tischen, Stühlen sowie Beamer, Flipchart und Pinnwand, Moderatorenkoffer und Schreibutensilien sowie Scandic Wasser unlimitiert. Die Raummiete wird unabhängig vom getätigten Umsatz erhoben.

Restaurant 

Das Restaurant überzeugt mit seiner skandinavisch-modernen Atmosphäre und einem ausgefeilten Restaurantkonzept. Mit gesunden, hochwertigen und vorrangig regional bezogenen Lebensmitteln garantiert unsere Küche eine nahrhafte und ausgewogene Ernährung.

Shop

Sie finden in unserem Eingangsbereich einen 24h Shop, in dem Sie Geschenke, kleine Snacks oder einen Kaffee erstehen können.

Speisen & Getränke 

Von den kleinen Snacks zu Ihrem Empfang bis hin zum klassischen 3-Gang-Menü finden Sie das Passende in unserem abwechslungsreichen Speisenkonzept.

Tagungsräume

Die Raummaße, Bestuhlungsformen und weitere Informationen finden Sie in unserem Factsheet. Schlüsselkarten für die Räume erhalten Sie am Veranstaltungstag von unserem Bankettteam.

Technik

Angebote für Technik, die wir selbst nicht im Haus haben, unterbreiten wir Ihnen gern über unseren externen Technikpartner.

Telefone in den Tagungsräumen

Bitte geben Sie uns vorab eine Info, wenn Sie eine Telefonspinne benötigen. Die entsprechende Rufnummer wird Ihnen vor Tagungsbeginn vom Veranstaltungsmitarbeiter übergeben. Anfallende Gebühren werden mit der Endabrechnung ausgewiesen. Die Bereitstellungskosten für eine Telefonspinne betragen 90,00 EUR pro Tag.