FAQ Scandic Berlin Kurfürstendamm

Sie möchten wissen, welche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im Hotel ergriffen werden, wo Sie parken können oder ab wann Sie einchecken können? Diese Fragen und viele mehr beantworten wir Ihnen hier. Sie haben Ihre Antwort nicht gefunden? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail und fragen Sie uns persönlich.



Unsere oberste Priorität ist das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder. Um genau das zu gewährleisten, haben wir in unserem Hotel strenge Verfahren und Routinen in Bezug auf Reinigung, Abstandsregelungen und unser Speisen- und Getränkeangebot eingeführt.

Unsere Schutzmaßnahmen:

  • Eine Mundschutzmaske ist nun Teil unserer Uniform.
  • Unsere Mitarbeiter an der Rezeption begrüßen Sie hinter Plexiglasscheiben.

  • Sie finden Abstandmarkierungen auf dem Boden in allen relevanten Bereichen gemäß der behördlichen Auflagen.

  • Lose Gegenstände wie Stifte, Notizblöcke und Informationsmaterial werden aus den Zimmern und Besprechungsräumen entfernt.

  • Exklusive Einzelfahrten in unseren Fahrstühlen erwarten Sie.

  • Bei der Vergabe von Zimmern achten wir selbstverständlich auf einen größtmöglichen Abstand.

  • In allen Bereichen des Hotels finden Sie Hygienespender zur Handdesinfektion.
    Für Ihre Gesundheit haben wir den Anteil an Bio-Produkten bei unserem Frühstück erweitert.

  • Während der Umsetzung des Buffet-Verbots, werden wir Sie mit einem gesunden, sicheren und nachhaltigem Angebot versorgen.
    Unser Team durchläuft regelmäßige Trainingsroutinen zum Thema Hygiene, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

  • Alle Klinken, Tasten und Oberflächen werden intensiv und in kurzen Abständen gereinigt.

  • Ihre Zimmerreinigung erfolgt nur auf Wunsch, um Kontakte während Ihres Aufenthalts zu reduzieren.

  • Die Hotelwäsche wird von unseren Wäschereien hygienisch gereinigt.
    Wir verwenden Feinstaubfilter in unseren Lüftungs – und Klimaanlagen.
    Stecken Sie Ihre Zimmerkarte in unsere Box an der Rezeption für einen kontaktlosen Check-Out.

Einrichtungen wie unser Restaurant sowie unsere Bar, Gym und Sauna können vorübergehend geschlossen sein. Bitte wenden Sie sich für Informationen dazu direkt an das Hotel.

Weiterer wichtiger Hinweis:

Für alle Personen, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 14 Tage, in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kann gemäß den jeweiligen Verordnungen der zuständigen Bundesländer, eine Pflicht zur Quarantäne bestehen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir in dem Fall einer Absonderungsverpflichtung, die betreffende Personen nicht beherbergen können.

Balkon: 13 unserer Hotelzimmer besitzen einen Balkon. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Balkon wünschen.

Behindertengerechte Zimmer:

Das Scandic Berlin Kurfürstendamm bietet leider keine speziell behindertengerechten Zimmer an. Gerne hilft hier das Scandic Berlin Potsdamer Platz mit 60 barrierefreien Zimmern weiter. Die öffentlichen Bereiche sowie unser Tagungsbereich sind barrierefrei.

Check-In: ab 15:00 Uhr

Check-Out: bis 12:00 Uhr

Fahrradverleih: Unsere Fahrräder stehen Ihnen für eine Leihgebühr von 12 EUR pro Tag zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass diese nicht im Voraus reserviert und nur nach Verfügbarkeit genutzt werden können. Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an die Rezeption.

Frühstück: Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet besteht aus vielen Bio-Produkten und einer großen Auswahl an gluten- und laktosefreien Produkten (Mo-So: 6:30 – 12:00). Sie haben Ihre Übernachtung ohne Frühstück gebucht? Gerne können Sie es vor Ort für 17 EUR pro Person hinzubuchen. 

Fundsachen: Sie vermissen etwas? Kontaktieren Sie uns per Mail an [email protected] oder per Telefon unter +49 30 21242 (Durchwahl 6) und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Minibar: Wir füllen Ihnen auf Wunsch Ihre Minibar vor Anreise auf. 

Parken: In unserer hoteleigenen Parkgarage parken Sie für 2,50 EUR pro Stunde oder 20 EUR pro 24 Stunden. Die Einfahrt befindet sich in der Würzburger Straße. Weitere Parkplätze ganz in der Nähe finden Sie im Parkhaus Apcoa gegenüber vom Hotel oder im Parkhaus Contipark des KaDeWe. Parkplätze können nicht reserviert werden. Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen am Tag Ihrer Anreise gerne weiter. Halten Sie kurz vor dem Haupteingang und fragen Sie nach den nächstgelegenen Parkmöglichkeiten.

Personaltrainer: In unserem Sportangebot ist ein Personaltrainer buchbar für Einzelsessions. Zusätzlich finden wöchentlich Sportkurse statt. Anmeldung ist vorher notwendig. 

Raucherzimmer: In unserem Hotel sind keine Raucherzimmer vorhanden. Nutzen Sie zum Rauchen gerne unsere Bänke vor dem Hotel.

Rechnung: Sie benötigen eine Rechnung über Ihren Aufenthalt oder möchten den Rechnungsempfänger ändern? Kontaktieren Sie uns per Mail an [email protected] oder per Telefon unter +49 30 21242 (Durchwahl 6).

Restaurant: In unserem À-la-carte-Restaurant (Mo-Sa 17:00 bis 22:00) wählen Sie zwischen regionalen, saisonalen und schwedischen Gerichten. Reservierung und Wünsche unter +49 30 21242 754

Sauna/Pool: Unsere Sauna und das Dampfbad können Sie täglich zwischen 17:00 und 22:00 benutzen. Um unsere Umwelt nicht unnötig zu belasten, wird die Sauna nicht durchgehend beheizt. Ein kleiner Hinweis genügt und wir bereiten die Sauna für Sie vor. Ein Pool ist nicht vorhanden.

Später anreisen: Sie möchten später als 18 Uhr anreisen? Damit wir Ihre Buchung garantieren können, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an [email protected] oder per Telefon unter +49 30 21242 (Durchwahl 6), sodass wir Ihre gültige Kreditkartennummer hinterlegen können.

Suiten: Unser Hotel besitzt keine Suiten. Unsere Superior Family Zimmer sind mit 24m² und Platz für bis zu vier Personen die größten Zimmer.

Telefonnummer des Hotels (allgemein): +49 30 21242

Yogamatten: Yogamatten stehen kostenfrei zum Ausleihen zur Verfügung. 

Zimmeraustattung: Alle Zimmer sind mit einem Bügeleisen/Bügelbrett, Laptop-Safe, Telefon, Fernseher und Klimatisierung ausgestattet. Die Minibar wird in den Kategorien Superior, Junior und Präsidenten Suite täglich kostenfrei aufgefüllt. Diese Zimmerkategorien beinhalten zusätzlich eine Kaffee/ Tee Station.

Zimmer mit Badewanne: Unser Hotel besitzt keine Zimmer mit einer Badewanne. Alle Zimmer sind mit einer Regendusche ausgestattet.

Zimmer mit Verbindungstür: Einige unserer Economy-/Standard- und Family Superior-Zimmer können durch eine Verbindungstür erweitert werden. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Verbindungstür wünschen.