STAY FEEL LIVE BETTER WETTBWERB ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Wettbewerbe und/oder Werbegeschenke, die von Scandic gesponsert und/oder veranstaltet werden. Die Teilnahme an einem gesponserten Scandic-Wettbewerb/Giveaway ist kostenlos und nicht verbindlich, Produkte oder Dienstleistungen gegen Bezahlung zu erwerben oder zu nutzen. Mit der Teilnahme an den Wettbewerben erklären sich die Teilnehmer mit den Regeln des Wettbewerbs einverstanden.

ALLGemeine geschäftsbedingungen für den wettbwerb

Update September 2019

Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Daten an uns senden.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Wettbewerbe und/oder Werbegeschenke, die von Scandic gesponsert und/oder veranstaltet werden. Die Teilnahme an einem gesponserten Scandic-Wettbewerb/Giveaway ist kostenlos und nicht verbindlich, Produkte oder Dienstleistungen gegen Bezahlung zu erwerben oder zu nutzen. Mit der Teilnahme an den Wettbewerben erklären sich die Teilnehmer mit den Regeln des Wettbewerbs einverstanden.

Geschichten sind dazu da, erzählt zu werden. Erzählen Sie uns Ihre.

Tausende von Menschen besuchen jeden Tag unsere Scandic Hotels. Wir haben einen Gastauftritt in ihrem Leben, ebenso wie sie einen Gastauftritt in unseren Hotels haben. All diese Leute haben eine Geschichte, einen Grund, dort zu sein. Warum besuchen sie uns? Wohin gehen sie? Was ist passiert? Geschichten sind dazu da, erzählt zu werden. Erzählen Sie uns Ihre! Senden Sie Ihre Geschichte und bekommen Sie die Chance, ein Wochenende in einem Scandic Hotel zu gewinnen. 

Ob es sich um eine Geschichte handelt, die Sie während eines Scandic-Aufenthalts erlebt haben, oder um eine Geschichte, die in einer Stadt passiert ist, in der es ein Scandic Hotel gibt. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Geschichte mit uns teilen würden! Dann haben Sie die Chance, ein 2-Nächte-Wochenende (Freitag-Sonntag) an allen Scandic-Standorten zu gewinnen! 

So können Sie Ihre Geschichte auf Social Media einreichen:

  1. Posten Sie ein Foto/Video von Ihrer Geschichte auf Instagram, Facebook oder Twitter. 
    Fügen Sie eine kurze Beschreibung hinzu, die die Geschichte hinter dem Foto erzählt. 
    Verwenden Sie einen der folgenden Hashtags: #ScandicStories #StayFeelLiveBetter 

So können Sie Ihre Geschichte auf unserer Website einreichen:

  1. Besuchen Sie Scandic Stories 
  2. Füllen Sie das Formular aus 
  3. Laden Sie ein Foto hoch, das mit Ihrer Geschichte übereinstimmt (Sie müssen alle Rechte an dem Foto besitzen)

Quick-Links

Wettbewerbszeitraum

Startdatum: 23. September 2019

Enddatum: 23. Oktober 2019 

Die Einsendungen müssen während des Wettbewerbzeitraums eingereicht werden. 

Die Gewinner werden innerhalb eines Monats nach Ende des Wettbewerbs auf der Wettbewerbs-Website (www.scandichotels.de) bekannt gegeben.  

Gewinn 

Die drei ersten Gewinner erhalten einen Wochenendaufenthalt (zwei Nächte, Fr-Sa) an einem Scandic-Standort Ihrer Wahl. Darüber hinaus können die eingegangene Geschichten über die offiziellen Kanäle von Scandic verbreitet werden.  
 
25 weitere Gewinner erhalten einen Zwei-Nächte-Wochenendaufenthalt an einem Scandic-Standort Ihrer Wahl.

  • Aufenthalte sind nur gültig zwischen Freitag-Samstag. 

  • Für zwei Personen

  • Übernachtung in einem Standardzimmer

  • Reisekosten werden nicht übernommen 

Teilnahme

Personen, die ausgewählt werden möchten, müssen am Wettbewerb teilgenommen haben und alle Wettbewerbsregeln befolgt und akzeptiert haben. Sie können teilnehmen, wenn Sie 16 Jahre oder älter sind oder das gesetzlich vorgeschriebene Alter Ihres Landes oder Ihres Wohnsitzes erreicht haben. Die Gewinner werden am Ende des Wettbewerbzeitraums gezogen. 
 
Wenn es sich bei dem Wettbewerb um einen Preis handelt, der an die Heimatadresse eines Teilnehmers zu liefern ist, dürfen nur Teilnehmer teilnehmen, die in einem Land bzw. an einem Ort wohnen, an den Scandic liefert. Wettbewerbe/Giveaways, die von Scandic veranstaltet oder gesponsert werden, sind in Italien aufgrund der Auslegung der geltenden Vorschriften durch das zuständige italienische Ministerium nicht gültig.  
 
Wettbewerbe/Giveaways unterliegen allen anwendbaren Gesetzen und Vorschriften des Bundes, der Länder, der Bundesländer und der Gemeinden. 
 
Alle Informationen, die Scandic von einem Teilnehmer zur Verfügung gestellt werden, müssen korrekt und vollständig sein. Die Gewinner eines Gewinnspiels/Giveaway werden von Scandic innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss des Gewinnspiels benachrichtigt. Scandic kann einen Gewinner auffordern, seine Identität nachzuweisen, bevor der Preis überreicht wird. 

Auswahl & Information der/des Gewinner(s)

Beiträge, die zu Wettbewerben eingereicht werden, werden nach ihrer Kreativität, Originalität und vollständigen Einhaltung der Regeln für die Einreichung des Wettbewerbs beurteilt. Eine Jury, bestehend aus Scandic Marketing-Mitarbeitern, wählen die Gewinner aus. Nach der Ermittlung der Gewinner werden sie per E-Mail oder Direktnachricht auf einem Social Media Medium oder per E-Mail informiert. Die Gewinner müssen innerhalb von 14 Tagen nach der Benachrichtigung von Scandic über den Gewinn antworten, um die Adresse für die Lieferung des Preises oder andere erforderliche Informationen anzugeben. Andernfalls verfällt ihr Preis. 

Gewinnübergabe

Die Gewinne werden nur an die Preisträger übergeben. Die Gewinne werden in Form von Scandic-Produkten und/oder Dienstleistungen wie Frühstücksgutscheinen oder kostenlosen Übernachtungen vergeben. Diese Preise sind nicht übertragbar und können nicht gegen einen entsprechenden Barwert eingetauscht oder eingelöst werden. Wenn der Preis einen Aufenthalt in einem Scandic-Hotel beinhaltet, entscheidet Scandic, welches Zimmer im gewünschten Hotel den Gewinnern zur Verfügung gestellt wird. 
 
Nach Erhalt der Antwort des Gewinners auf die E-Mail oder Nachricht, die über seinen Gewinn informiert, sendet Scandic den Gewinn automatisch an die angegebene Adresse/E-Mail/-Social Media Account, sofern nicht anders vereinbart. Der Preisträger ist für alle Steuern verantwortlich, die auf den Preis erhoben werden.  

Rechtliche Hinweise

Scandic behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern oder den Wettbewerb zu beenden. Scandic kann Änderungen oder Kündigungen auf Social Media oder www.scandichotels.com bekannt geben oder auch nicht.

Persönliche Informationen

Alle personenbezogenen Daten wie Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Profilinformationen zu sozialen Medien und alle anderen Informationen, die Scandic von den Teilnehmern im Zusammenhang mit Wettbewerben zur Verfügung gestellt werden, werden von Scandic gespeichert. Scandic ist berechtigt, personenbezogene Daten an am Wettbewerb beteiligte Dritte weiterzugeben, um einem Gewinner seinen Preis zu geben. Scandic speichert personenbezogene Daten 365 Tage lang.
 
 
Wenn Sie EU-Bürger oder Einwohner sind, haben Sie seit dem 25. Mai 2018 das Recht, Zugang zu den personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über Sie speichern. Sie haben auch das Recht, die Berichtigung unrichtiger oder unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen. Darüber hinaus haben Sie das Recht, soweit unsere Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht, Ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen.  
 
Wenn Sie Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie sich gerne an uns wenden. 
 
Scandic Hotels AB 
556299-1009 Box 6197 
SE-102 33 Stockholm 
Schweden 
 
E-Mail: gdpr@scandichotels.com 
Tel.: +46(0)8 – 517 350 00 (engl.-sprachig)


Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei Ihrem lokalen Datenkontrollamt einzureichen, wenn Sie dies wünschen. 
 
Das Recht auf Datenübertragbarkeit umfasst die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben und die wir entweder aufgrund Ihrer Zustimmung oder zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Ihnen verarbeiten. 

Haftungsausschluss

Durch die Teilnahme an Wettbewerben, die von Scandic gesponsert werden, erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook, Twitter, Weibo, WeChat, YouTube und Snapchat in keiner Weise verantwortlich, verbunden oder haftbar sind für alles, was mit den Wettbewerben/Giveaways zusammenhängt. 
 
Sollten bei der Einreichung von Beiträgen technische Probleme auftreten, übernimmt Scandic keine Verantwortung.