Check-in und Check-out
Quick-Links
- Wann kann ich einchecken?
- Wann muss ich auschecken?
- Kann jeder online auschecken?
- Wie funktioniert der Check-out?
- Welche Debit-/Kreditkarten werden akzeptiert?
- Warum kann ich meine Debit-/Kreditkarte nicht benutzen?
- Wie/wann erhalte ich meinen Zahlungsbeleg?
- Was soll ich tun, wenn ich meinen Zahlungsbeleg nicht per E-Mail erhalten habe?
- Wo soll ich meinen Zimmerschlüssel abgeben?
- Kann ich in allen Scandic Hotels online auschecken?
Check-in
Wann kann ich in das Hotel einchecken?
Sie können ab 16.00 Uhr einchecken. Sollten Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck im Gepäckbereich des Hotels aufbewahren, bis Sie Ihr Zimmer beziehen können. Wenn das Zimmer vor 16.00 Uhr gereinigt und bezugsfertig ist, können Sie es auch schon früher beziehen. Bitte kontaktieren Sie das Hotel für weitere Informationen.
Für den Early Check-in ab 10.00 Uhr wird eine Gebühr von ca. 20 EUR erhoben (200 SEK/NOK/DKK oder 80 Zloty). Für unsere Signature Hotels in Norwegen gelten andere Preise.
Check-out
Wann muss ich aus dem Hotel auschecken?
An Ihrem Abreisetag können Sie Ihr Zimmer bis 12.00 Uhr nutzen. Wenn Sie nach 12.00 Uhr auschecken möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Bitte beachten Sie unsere zusätzliche Gebühr für spätes Auschecken. Wenn Sie Mitglied sind und das Level 3, „Close Friend“ oder höher erreicht haben, können Sie einen kostenlosen späten Check-out von +1 Stunde genießen, je nach Verfügbarkeit beim Check-in.
Der Late Check-out ist nach Verfügbarkeit bis 16.00 Uhr möglich, und es wird eine Gebühr von ca. 20 EUR erhoben (200 SEK/NOK/DKK oder 80 Zloty). Für unsere charakteristischen Hotels in Norwegen gelten andere Preise.
Online-Check-out
Sie möchten beim Auschecken nicht Schlange stehen? Dann haben wir die richtige Lösung für Sie. Mit unserer Selbstbedienungsoption können Sie nun einfach und rasch online auschecken. Hinweis: Dieser Service ist aktuell in unseren Hotels in Deutschland und Polen nicht verfügbar.
Welche Vorteile bringt der Online-Check-out?
Es geht schnell und einfach. Es gibt keine Warteschlange. Sie entscheiden selbst, wann Sie auschecken, und können beispielsweise Ihre Rechnung schon am Vorabend begleichen. Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail.
Kann jeder online auschecken?
Wir senden allen, die beim Check-in ihre Mobiltelefonnummer und/oder E-Mail-Adresse angeben, eine Einladung. Derzeit bieten wir diese Selbstbedienungsoption nur Gästen an, die ihren Aufenthalt mit einer Giro- oder Kreditkarte bezahlen. Um dieses Angebot nutzen zu können, benötigen Sie ein Smartphone, Tablet oder einen Computer.
Wie funktioniert der Check-out?
Am Tag vor Ihrer Abreise (frühestens um 17.00 Uhr) erhalten Sie per SMS und/oder E-Mail eine Nachricht mit einem Link zum Online Check-out. Dort können Sie Ihre Rechnung überprüfen, Käufe aus der Minibar auf die Rechnung setzen, Ihre Anschrift aktualisieren und Ihren Aufenthalt bezahlen. Anschließend müssen Sie nur noch die Bezahlung durchführen und angeben, wann Sie auschecken möchten. Am Tag Ihrer Abreise erhalten Sie Ihren Zahlungsbeleg als PDF-Datei per E-Mail. Scandic Friends Mitglieder können ihre Kartendaten in ihrem Profil speichern, um in Zukunft noch schneller auschecken zu können.
Welche Debit-/Kreditkarten werden akzeptiert?
Die Bezahlung ist mit den gleichen Karten möglich, die auch am Empfang akzeptiert werden: Visa, Mastercard, American Express, Diners, Dankort (Dänemark) und JCB.
Warum kann ich meine Debit-/Kreditkarte nicht benutzen?
Achten Sie darauf, in den Feldern für Name und Kartennummer keine Sonderzeichen zu verwenden, wie z. B. (.) (,) (-) (/) (:).
Wie/wann erhalte ich meinen Zahlungsbeleg?
Sie erhalten Ihren Zahlungsbeleg als PDF-Datei per E-Mail spätestens bis 12.00 Uhr am Tag Ihrer Abreise. Wenn Sie sich für einen Check-out vor 12.00 Uhr, z. B. um 8.00 Uhr, entschieden haben, erhalten Sie Ihren Zahlungsbeleg nach 8.00 Uhr per E-Mail. Wenn Sie Ihren Zahlungsbeleg nach dem Check-out nicht per E-Mail erhalten, kontaktieren Sie bitte das Hotel.
Was soll ich tun, wenn ich meinen Zahlungsbeleg nicht per E-Mail erhalten habe?
Wenn Sie den Zahlungsbeleg für Ihren Aufenthalt nicht per E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an das Hotel. Die Kontaktinformationen des Hotels finden Sie auf der Hotel-Webseite.
Wo soll ich meinen Zimmerschlüssel abgeben?
Sie können Ihren Zimmerschlüssel an der Rezeption abgeben oder ihn in den dafür vorgesehenen Schlüsselkasten neben der Rezeption werfen.
Kann ich in allen Scandic Hotels online auschecken?
Die meisten unserer Hotels bieten die Möglichkeit, online auszuchecken.