Zurück zum Hotel

Besondere Bedürfnisse

Finden Sie die Informationen, die Sie brauchen könnten, bevor Sie uns besuchen. Sie sind in unserem Hotel immer willkommen - ganz ohne Barrieren. Unabhängig von Einschränkungen - Sehen, Hören, Allergien oder Rollstuhl - wir haben dafür gesorgt, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen.

Rufen Sie uns an, um zu buchen

Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie ein Zimmer buchen möchten, damit wir sicher gehen können, dass Sie ein Zimmer für Ihre besonderen Bedürfnisse bekommen. 

Telefon +46 (8) 517 517 80

Barrierefreiheit in diesem Hotel

Scrollen Sie nach unten, um mehr darüber zu erfahren, wie viele barrierefreihe Zimmer wir haben sowie für Informationen zu Zimmerdetails, Parken und mehr.

Eingang

  • Deutliche Kennzeichnung mit Schildern, wenn der barrierefreie Eingang sich nicht direkt am Haupteingang befindet.
  • Am Haupteingang gibt es Höhenunterschiede.
  • Breite Eingangstür (keine Drehtür) mit einer Mindestbreite von 80 cm.
  • Die Tür/en des Haupteingangs kann/können automatisch geöffnet werden (in allen Scandic Hotels)
  • Nachts steht eine Türklingel zur Verfügung, die von einem Rollstuhl aus betätigt werden kann (die maximale Höhe beträgt 120 cm) (in allen Scandic Hotels).
  • Die Eingangstür ist barrierefrei (in allen Scandic Hotels).
  • In der Nähe des Haupteingangs sind Sitzgelegenheiten vorhanden (in allen Scandic Hotels).

Öffentliche Bereiche – Sonstiges

  • Der Scandic Shop ist mit dem Rollstuhl über einen deutlich beschilderten Weg erreichbar (in allen Scandic Hotels)
  • Die Hotelflure sind rollstuhlgerecht gestaltet.
  • Dienst- oder Blindenhunde sind im Hotel erlaubt (in allen Scandic Hotels).

Öffentliche Bereiche – Empfang

  • Gehstockhalter am Empfang (in allen Scandic Hotels)
  • Klare Kennzeichnung von Hörschleife und Weckfunktion (in allen Scandic Hotels)
  • Der Weg vom Empfang zu den Aufzügen ist deutlich gekennzeichnet und frei von Hindernissen (in allen Scandic Hotels)
  • Der Weg vom Eingang zum Empfang ist deutlich gekennzeichnet und frei von Hindernissen (in allen Scandic Hotels)
  • Der Empfangstresen ist mit einer induktiven Hörschleife ausgestattet (in allen Scandic Hotels).
  • In der Nähe der Rezeption befinden sich Sitzgelegenheiten und ein Tisch.
  • Es besteht die Möglichkeit, am Hotelempfang einen vibrierenden Wecker/Feueralarm auszuleihen (in allen Scandic Hotels).
  • Ein Bereich des Empfangstresens befindet sich in geeigneter Höhe für unsere Gäste im Rollstuhl.

Öffentliche Bereiche – Restaurant und Bar

  • Das Restaurant verfügt über eine Zugangsrampe oder einen Aufzug.
  • Einige Bereiche des Restaurants sind mit dem Rollstuhl nicht erreichbar.
  • Der Gehweg zur Bar ist mindestens 100 cm breit.
  • Der Eingang des Restaurants ist mindestens 100 cm breit.
  • Das Frühstücksbuffet befindet sich in geeigneter Höhe (maximal 90 cm) für Gäste im Rollstuhl

Öffentliche Bereiche – Aufzüge und Treppen

  • Mindestens ein Aufzug verfügt bei geöffneter Tür über eine Türbreite von 80 cm
  • Der Aufzug verfügt über einen Türöffner oder eine automatische Tür.
  • Sprachansage von Stockwerk und Fahrtrichtung.

Öffentliche Bereiche – Öffentliche Toiletten

  • In den öffentlichen Bereichen des Hotels gibt es barrierefreien Toiletten.
  • Die Badezimmertür ist mindestens 80 cm breit.
  • Neben der Toilette befinden sich ausklappbare Armstützen.
  • Die Haken sind von einem Rollstuhl aus erreichbar.
  • Anzahl der barrierefreien Toiletten: 1
  • Unter dem Waschbecken ist genügend Freiraum für einen Rollstuhl vorhanden.
  • Das Waschbecken hat eine Mindesthöhe von 78 cm.
  • An der Innenseite der Badezimmertür befindet sich ein Handlauf, wenn die Tür/en nach außen öffnet/öffnen.

Sonstige

  • Die Mitarbeiter sind in der Bedienung von Menschen mit Behinderung geschult (in allen Scandic Hotels).