Zurück zum Hotel

Besondere Bedürfnisse

Finden Sie die Informationen, die Sie brauchen könnten, bevor Sie uns besuchen. Sie sind in unserem Hotel immer willkommen - ganz ohne Barrieren. Unabhängig von Einschränkungen - Sehen, Hören, Allergien oder Rollstuhl - wir haben dafür gesorgt, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen.

Eingang

  • Die Tür/en des Haupteingangs kann/können automatisch geöffnet werden (in allen Scandic Hotels)
  • Die Eingangstür ist barrierefrei (in allen Scandic Hotels).
  • In der Nähe des Haupteingangs sind Sitzgelegenheiten vorhanden (in allen Scandic Hotels).
  • Breite Eingangstür (keine Drehtür) mit einer Mindestbreite von 80 cm.

Öffentliche Bereiche – Sonstiges

  • Der Scandic Shop ist mit dem Rollstuhl über einen deutlich beschilderten Weg erreichbar (in allen Scandic Hotels)
  • Die Hotelflure sind rollstuhlgerecht gestaltet.
  • Dienst- oder Blindenhunde sind im Hotel erlaubt (in allen Scandic Hotels).

Tagungsbereiche

  • Eine tragbare Hörschleife ist für Tagungsräume verfügbar (in allen Scandic Hotels)
  • Vor dem Tagungsraum/den Tagungsräumen sind Sitzgelegenheiten vorhanden.

Behindertengerechte Zimmer

  • Die Zimmer haben Holzfußboden.
  • Der Lichtschalter ist für Rollstuhlfahrer bequem erreichbar.

Behindertengerechte Zimmer – Badezimmer

  • Der Duschkopf befindet sich in der niedrigsten Position, wenn der Gast ankommt (alle Scandic Hotels).
  • Ein Duschhocker ist vorhanden (in allen Scandic Hotels).
  • Das Toilettenpapier ist von der Toilette aus bequem erreichbar (in allen Scandic Hotels).
  • Das Badezimmer ist mit Alarm-/Notfallcodes oder Knöpfen ausgestattet.
  • Die Handtücher im Badezimmer sind von einem Rollstuhl aus erreichbar (in allen Scandic Hotels)
  • An der Innenseite der Badezimmertür ist ein Handlauf angebracht, wenn die Tür nach außen öffnet (in allen Scandic Hotels).
  • Die Haken sind von einem Rollstuhl aus erreichbar (in allen Scandic Hotels).
  • Das gesamte Badezimmer ist barrierefrei.
  • Die Dusche ist barrierefrei.

Öffentliche Bereiche – Empfang

  • Gehstockhalter am Empfang (in allen Scandic Hotels)
  • Klare Kennzeichnung von Hörschleife und Weckfunktion (in allen Scandic Hotels)
  • Der Weg vom Eingang zum Empfang ist deutlich gekennzeichnet und frei von Hindernissen (in allen Scandic Hotels)
  • Der Empfangstresen ist mit einer induktiven Hörschleife ausgestattet (in allen Scandic Hotels).
  • In der Nähe der Rezeption befinden sich Sitzgelegenheiten und ein Tisch.
  • Es besteht die Möglichkeit, am Hotelempfang einen vibrierenden Wecker/Feueralarm auszuleihen (in allen Scandic Hotels).

Öffentliche Bereiche – Restaurant und Bar

  • Das Restaurant verfügt über eine Zugangsrampe oder einen Aufzug.
  • Speisekarte für Gäste mit besonderen Bedürfnissen.
  • Der Gehweg zur Bar ist mindestens 100 cm breit.
  • Der Eingang des Restaurants ist mindestens 100 cm breit.

Öffentliche Bereiche – Aufzüge und Treppen

  • Der Aufzug verfügt über einen Türöffner oder eine automatische Tür.
  • Mindestens ein Aufzug verfügt bei geöffneter Tür über eine Türbreite von 80 cm

Öffentliche Bereiche – Öffentliche Toiletten

  • In den öffentlichen Bereichen des Hotels gibt es barrierefreien Toiletten.
  • Anzahl der barrierefreien Toiletten: 1

Parken

  • Behindertenparkplätze
  • Parkplätze, die eindeutig als Behindertenparkplätze gekennzeichnet sind.: handicap sign
  • Entfernung vom Parkplatz zum Eingang (m): 20

Sonstige

  • Die Mitarbeiter sind in der Bedienung von Menschen mit Behinderung geschult (in allen Scandic Hotels).

Allergy-friendly rooms

  • Die Zimmer sind in den letzten drei Monaten nicht frisch gestrichen worden
  • Die Zimmer haben Fenster, die geöffnet werden können (ein Lüftungsfenster reicht aus)
  • Die Zimmer verfügen über Holzböden