Hotel ABC - Scandic Frankfurt Museumsufer

Sie suchen nach unseren Frühstückszeiten, Infos zum Check-In und Check-Out oder wünschen eine Zimmerreinigung? Hier finden Sie unser Hotel ABC mit allen Infos rund um Ihren Aufenthalt. Sie haben Ihre Antwort nicht gefunden? Dann fragen Sie uns gern persönlich oder schreiben uns eine E-Mail.



Anreise: Bei Ihrer Anreise wird die Tourismuspauschale der Stadt Frankfurt in Höhe von 2 EUR pro Übernachtung berechnet.  

Auftrag Zimmerreinigung: Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns als Unternehmen dazu entschieden, die Zimmerreinigung ausschließlich auf Wunsch unserer Gäste anzubieten. Wünschen Sie eine Zimmerreinigung oder benötigen Sie neue Handtücher? Bestellen Sie Ihre Zimmerreinigung einfach direkt hier über unseren digitalen Concierge.

Balkon: Unsere Hotelzimmer haben keinen Balkon.

Babyausstattung: Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage kostenlos ein Babybett zur Verfügung.

Bar: Cheers! Unsere Bar befindet sich im Erdgeschoss. Die aktuellen Öffnunungszeiten finden Sie hier.

Barrierefreiheit: Das Scandic Frankfurt Museumsufer besitzt 11 barrierefreie Zimmer. Ein Teil dieser Zimmer verfügt über verstellbare Betten. Der Flur und die Tür in diesen Zimmern sind mindestens 80 cm breit. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bettdecke/Kopfkissen: Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, wenn Sie eine weitere Bettdecke oder Kopfkissen benötigen.

Bezahlung: Wir sind ein bargeldloses Hotel Wir akzeptieren VISA, American Express, Mastercard, Maestro, JCB, Diners Club, AirPlus, Union Pay und EC-Kartenzahlung.

Bus & ÖPNV: Unser Hotel befindet sich 5 Gehminuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Zusätzlich erreichen Sie die Straßenbahnstation ,,Basler Platz" innerhalb von 3 Minuten zu Fuß.

Bügeleisen & Bügelbrett: In allen Zimmern befinden sich je ein Bügelbrett und ein Bügeleisen.

Check-In: ab 16:00 Uhr

Check-Out: bis 12:00 Uhr

Check-Out für Gruppen: bis 10:00 Uhr

Early Check-In: Für eine Frühanreise ab 10 Uhr berechnen wir pauschal 20 €. Auf Anfrage und Verfügbarkeit.

E-Mail: Unsere E-Mail-Adresse lautet: museumsufer@scandichotels.com 

Erlebnisse teilen: Teilen Sie Ihren Aufenthalt mit uns – taggen Sie uns auf Instagram und folgen Sie uns! Auf Facebook finden Sie uns hier.

Express Check-Out: Sie können Ihre Rechnung bereits am Anreisetag oder am Vortag der Abreise begleichen, um am Abreisetag einen schnellen Check-out zu bekommen. Ihre Schlüsselkarte können Sie an der Rezeption in die Box einwerfen. 

Fahrradverleih: Wir haben Fahrräder, welche Sie kostenlos bei uns ausleihen können. Bitte beachten Sie, dass diese nicht im Voraus reserviert und nur nach Verfügbarkeit genutzt werden können.

Feedback: Gerne freuen wir uns über ihr Feedback! Sprechen Sie gerne direkt mit uns oder füllen Sie unserem Gästefragebogen aus! Oder teilen Sie Ihre gute Erfahrung gerne auf TripAdvisor, Google oder mit einer Plattform Ihres Vertrauens.

Flughafen: Der nächste Flughafen ist der Airport Frankfurt, welcher ca. 12,5 km entfernt liegt. Um direkt hinzukommen, nehmen Sie am besten ein Taxi oder Züge ab Frankfurt Hauptbahnhof.

Frühstück: Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet besteht aus vielen Bio-Produkten und einer großen Auswahl an gluten- und laktosefreien Produkten. Sie haben Ihre Übernachtung ohne Frühstück gebucht? Gerne können Sie es vor Ort für 25 EUR pro Person hinzubuchen. Zu unseren aktuellen Frühstückszeiten

Fundsachen: Sie vermissen etwas? Kontaktieren Sie uns per Mail an museumsufer@scandichotels.com und wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir bewahren Fundsachen 6 Monate auf, bevor wir sie weiterverarbeiten, spenden oder recyceln.

Gepäckaufbewahrung: Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir Ihr Gepäck sicher verwahren dürfen. Wir verfügen über einen Gepäckraum.

Gym: Unser Gym ist für Sie rund um die Uhr geöffnet und lädt zum täglichen Work-Out bei uns ein.

Handtücher: Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption, wenn Sie weitere Handtücher benötigen.

Hunde:Im Hotelzimmer sind Hunde nach Voranmeldung und einem Aufpreis von 20 € pro Aufenthalt und pro Tier herzlich willkommen. Nicht angemeldete Hunde können unter Umständen nicht aufgenommen werden oder müssen mit einer zusätzlichen Reinigungspauschale von 50 € berechnet werden. Ihre Vierbeiner dürfen leider nicht mit ins Restaurant. Ausnahme sind Begleithunde.

Internet/WLAN: Im gesamten Haus bieten wir Ihnen kostenfreies W-LAN an. Bitte wählen Sie das Netzwerk "scandic_easy" aus, öffnen Sie Ihren Browser und wählen Sie den Button „click to connect“ – schon können Sie lossurfen! Dieser Login ist für 24 Stunden gültig und kann beliebig oft wiederholt werden. Sollten Sie Probleme mit Ihrem Internet-Zugang haben, sprechen Sie uns gerne an.

Klimatisierung: In jedem Zimmer befindet sich eine Klimaanlage, die Sie manuell im Zimmer einstellen können.

Kreditkarten: Ihre Zimmer- oder Barrechnung können Sie bequem mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA, Mastercard, American Express sowie EC-Karten.

Ladekabel: Wir verfügen über Ladekabel, welche Sie gegen 25 EUR Pfand an der Rezeption ausleihen können.

Late Check-Out: Am Abreisetag können Sie Ihr Zimmer bis 12 Uhr nutzen. Für eine Spätabreise bis 16 Uhr berechnen wir pauschal 20 €. Auf Anfrage und Verfügbarkeit.

Parken: Unser Hotel besitzt keine eigene Tiefgarage, aber direkten Zugang zur öffentlichen Tiefgarage von APCOA. Die Kosten betragen 4,50€/Stunde bzw. 45€/Tag. Hier stehen auch zwei E-Tankstellen zur Verfügung. Die Einfahrt befindet sich in der Wilhelm-Leuschner-Strasse 43. Weitere Parkmöglichkeiten bietet das Parkhaus am Baseler Platz. Eine Reservierung ist nicht möglich. Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen am Tag Ihrer Anreise gerne weiter. Halten Sie kurz vor dem Haupteingang und fragen Sie nach den nächstgelegenen Parkmöglichkeiten.

Raucherzimmer: In unserem Hotel sind keine Raucherzimmer vorhanden. Nutzen Sie zum Rauchen gerne unsere große Terrasse direkt am Restaurant.

Rechnung: Sie benötigen eine Rechnung über Ihren Aufenthalt oder möchten den Rechnungsempfänger ändern? Kontaktieren Sie uns per Mail an museumsufer@scandichotels.com.

Regenschirme: Im Hotel bieten wir Ihnen Regenschirme zum Verleih. Sie können diese an der Rezeption abholen. 

Reisetipps für die Umgebung: Sie suchen nach dem perfekten Ausflugsziel? Hier finden Sie unseren Städteguide mit Empfehlungen und vielen Insidertipps für Ihren Aufenthalt. 

Restaurant: Aktuell bieten wir kein A-La-Carte-Restaurant am Abend an. Sie können in unserer Bar aus einer kleinen Auswahl warme Speisen bestellen. 

Rezeption: Unsere Rezeption ist jederzeit besetzt und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. 

Safe: Es befindet sich auf jedem Zimmer ein Safe.

Scandic Friends-Community: Immer den besten Preis für Ihre Zimmerbuchung und viele tolle Vorteile erhalten? Das geht ganz einfach als Friend in unserer Community! Melden Sie sich noch heute hier kostenfrei an. 

Shop: Eine Kleinigkeit vergessen? In unserem Shop finden Sie verschiedene gekühlte Getränke, Kaffee, Tee, süße und herzhafte Snacks, Reiseutensilien sowie Hygieneartikel.

Später anreisen: Sie möchten später als 18 Uhr anreisen und haben keine voraus bezahlte oder keine Kreditkarte hinterlegt? Dann kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter museumsufer@scandichotels.com, sodass wir Ihre gültige Kreditkartennummer hinterlegen und die Buchung weiterhin garantieren können.

Suiten mit zwei Zimmern: In unseren Master Suiten stehen Ihnen ein getrenntes Schlaf- und Wohnzimmer zur Verfügung. Die Suiten verfügen zudem über einen Panoramablick.

Telefonnummer des Hotels (allgemein): Sie erreichen uns unter +49 69 907459 0.

Wäscheservice: Über eine externe Firma können Sie gerne Ihre Wäsche bei uns an der Rezeption abgeben. Für weitere Informationen, wie Preise und Zeiten, stehen gerne unsere Kollegen von der Rezeption zur Verfügung.

Zimmeraustattung: Alle Zimmer sind mit einem Wasserkocher, Kaffeemaschine inkl. Kaffee-/Tee-Set, Bügeleisen/Bügelbrett, Mini-Kühlschrank, Laptop-Safe, Telefon, Fernseher und Klimatisierung ausgestattet.

Zimmer mit Badewanne: Einige unserer Standard Zimmer Suiten verfügen über Badewannen. Unsere Superior Zimmer haben ausschließlich Duschen. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Badewanne wünschen. 

Zimmer mit Verbindungstür: Einige unserer Zimmer können durch eine Verbindungstür erweitert werden. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Verbindungstür wünschen, welches wir je nach Verfügbarkeit vergeben können.