FAQ Scandic Frankfurt Museumsufer

Sie möchten wissen, welche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im Hotel ergriffen werden, wo Sie parken können oder ab wann Sie einchecken können? Diese Fragen und viele mehr beantworten wir Ihnen hier. Sie haben Ihre Antwort nicht gefunden? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail und fragen Sie uns persönlich.



Unsere oberste Priorität ist das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder. Um genau das zu gewährleisten, haben wir in unserem Hotel strenge Verfahren und Routinen in Bezug auf Reinigung, Abstandsregelungen und unser Speisen- und Getränkeangebot eingeführt.

Unsere Schutzmaßnahmen:

  • Eine Mundschutzmaske ist nun Teil unserer Uniform.
  • Unsere Mitarbeiter an der Rezeption begrüßen Sie hinter Plexiglasscheiben.

  • Sie finden Abstandmarkierungen auf dem Boden in allen relevanten Bereichen gemäß der behördlichen Auflagen.

  • Lose Gegenstände wie Stifte, Notizblöcke und Informationsmaterial werden aus den Zimmern und Besprechungsräumen entfernt.

  • Exklusive Einzelfahrten in unseren Fahrstühlen erwarten Sie.

  • Bei der Vergabe von Zimmern achten wir selbstverständlich auf einen größtmöglichen Abstand.

  • In allen Bereichen des Hotels finden Sie Hygienespender zur Handdesinfektion.
    Für Ihre Gesundheit haben wir den Anteil an Bio-Produkten bei unserem Frühstück erweitert.

  • Während der Umsetzung des Buffet-Verbots, werden wir Sie mit einem gesunden, sicheren und nachhaltigem Angebot versorgen.
    Unser Team durchläuft regelmäßige Trainingsroutinen zum Thema Hygiene, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

  • Alle Klinken, Tasten und Oberflächen werden intensiv und in kurzen Abständen gereinigt.

  • Ihre Zimmerreinigung erfolgt nur auf Wunsch, um Kontakte während Ihres Aufenthalts zu reduzieren.

  • Die Hotelwäsche wird von unseren Wäschereien hygienisch gereinigt.
    Wir verwenden Feinstaubfilter in unseren Lüftungs – und Klimaanlagen.
    Stecken Sie Ihre Zimmerkarte in unsere Box an der Rezeption für einen kontaktlosen Check-Out.

Weitere aktuelle Hinweise:
Einrichtungen wie unser Restaurant sowie unsere Bar, Gym und Sauna können vorübergehend geschlossen sein. Bitte wenden Sie sich für Informationen dazu direkt an das Hotel.

Balkon: Unsere Hotelzimmer haben keinen Balkon.

Behindertengerechte Zimmer: Das Scandic Frankfurt Museumsufer besitzt 10 barrierefreie Zimmer. Ein Teil dieser Zimmer verfügt über verstellbare Betten. Der Flur und die Tür in diesen Zimmern sind mindestens 80cm breit.

Check-In: ab 15:00 Uhr

Check-Out: bis 12:00 Uhr

Fahrradverleih: Derzeit können wir Ihnen leider keinen Fahrradverleih anbieten.

Frühstück: Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet besteht aus vielen Bio-Produkten und einer großen Auswahl an gluten- und laktosefreien Produkten (Mo-Fr 06:30-10:00 / Sa-So 06:30-11:00 Uhr). Sie haben Ihre Übernachtung ohne Frühstück gebucht? Gerne können Sie es vor Ort für 14 EUR pro Person hinzubuchen. 

Fundsachen: Sie vermissen etwas? Kontaktieren Sie uns per Mail an [email protected] oder per Telefon unter +49 69 907459 0 (Durchwahl 6) und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Parken: Unser Hotel besitzt keine eigene Tiefgarage. Es besteht eine Kooperation mit dem Hotel Intercontinental, somit können deren Parkplätze genutzt werden. Die Kosten betragen 3,90€/Stunde bzw. 39€/Tag. Hier stehen auch zwei E-Tankstellen zur Verfügung. Die Einfahrt befindet sich in der Wilhelm-Leuschner-Strasse 43. Weiter Parkmöglichkeiten bietet das Parkhaus am Baseler Platz, wo Sie für 28€/Tag parken können. Eine Reservierung ist nicht möglich. Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen am Tag Ihrer Anreise gerne weiter. Halten Sie kurz vor dem Haupteingang und fragen Sie nach den nächstgelegenen Parkmöglichkeiten.

Raucherzimmer: In unserem Hotel sind keine Raucherzimmer vorhanden. Nutzen Sie zum Rauchen gerne unsere große Terrasse direkt am Restaurant.

Restaurant: Unser Buffetrestaurant bietet Mo-Fr. von 12:00 bis 14:00 Uhr einen Business Lunch für 15,50 EUR an. In unserem À la carte Restaurant (Mo-So 17:00 bis 22:00) wählen Sie zwischen regionalen, saisonalen und schwedischen Gerichten. Reservierung und Wünsche unter +49 69 907459 360

Rechnung: Sie benötigen eine Rechnung über Ihren Aufenthalt oder möchten den Rechnungsempfänger ändern? Kontaktieren Sie uns per Mail an [email protected] oder per Telefon unter +49 69 907459 0 (Durchwahl 6).

Fitness/Sauna: Unser Gym hat täglich von 06:00-22:00 Uhr geöffnet und beinhaltet Kraft-, Ausdauer- und Gymnastikgeräte. Eine Sauna ist nicht vorhanden.

Später anreisen: Sie möchten später als 18 Uhr anreisen? Damit wir Ihre Buchung garantieren können, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an [email protected] oder per Telefon unter +49 69 907459 0 (Durchwahl 6), sodass wir Ihre gültige Kreditkartennummer hinterlegen können.

Suiten mit zwei Zimmern: In unseren Master Suiten stehen Ihnen ein getrenntes Schlaf- und Wohnzimmer zur Verfügung. Die Suiten verfügen zudem über einen Panoramablick.

Telefonnummer des Hotels (allgemein): +49 69 907459 0

Zimmeraustattung: Alle Zimmer sind mit einem Wasserkocher, Kaffeemaschine inkl. Kaffee-/Tee-Set, Bügeleisen/Bügelbrett, Laptop-Safe, Telefon, Fernseher und Klimatisierung ausgestattet. Die Minibar wird in den Kategorien Superior und Master Suite täglich kostenfrei aufgefüllt.

Zimmer mit Badewanne: Viele unserer Zimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Badewanne wünschen.

Zimmer mit Verbindungstür: Einige unserer Standard-Zimmer können durch eine Verbindungstür erweitert werden. Die Präsidenten Suite kann durch die Verbindungstür mit einem Standard-Zimmer erweitert werden. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Online-Buchung über das Kommentarfeld mit, wenn Sie ein Zimmer mit Verbindungstür wünschen.