FAQ

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen von A-Z zu unserem Haus. Bei weiteren Fragen ist unser Team Ihnen gerne behilflich.



An- und Abreise: Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Anfahrt: Das Hotel befindet sich in urbaner Nachbarschaft zur Europäischen Zentralbank im Zentrum von  Frankfurt am Main. Dank guter Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr sind Sie vom Hauptbahnhof aus oder Ostbahnhof schnell bei uns. Und mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn reisen Sie außerdem umweltschonend und nachhaltig.

Anfahrtsbeschreibung: Hier finden Sie die Anfahrtsbeschreibung zu unserem Hotel

Anlieferung und Abholung: Bitte senden Sie Ihre Veranstaltungsmaterialien (Anlieferung maximal 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn) mit dem Veranstaltungsdatum und dem Namen des Veranstalters sowie ggf. Ihrem Convention Sales Ansprechpartner, an folgende Adresse:

1. Briefsendungen: 

Scandic Hotels Deutschland GmbH

c/o Scandic Frankfurt Hafenpark

Eytelweinstraße 1,

60314 Frankfurt am Main

 2. Großanlieferungen:

Scandic Hotels Deutschland GmbH

c/o Scandic Frankfurt Hafenpark

Warenannahme

Eytelweinstraße 1,

60314 Frankfurt am Main

Ausschilderung: Diese erfolgt direkt an den elektronischen Displays an den Tagungsräumen, Foyer und Lobbybereich. Folgend noch einige Informationen, um Ihre persönlichen Beschriftungswünsche umzusetzen. Sollten Sie individuelle Wünsche bei der Gestaltung Ihrer Ausschilderung haben, so bitten wir um vorherige Absprache.

1. Hotelhalle / Lobby

Tagungsübersicht und Logo sind möglich

Für Logos können PNG, JPEG oder Powerpoint Dateien zugesendet werden, auch Filme ohne Ton sind möglich

2. Foyerbereich Liftlanding Ballsaal

Tagungsübersicht und Logo sind möglich

Für Logos können PNG, JPEG oder Powerpoint Dateien zugesendet werden, auch Filme ohne Ton sind möglich

3. Direkt vor den Konferenzräumen

Detaillierte Ausschilderung möglich, z.B. Workshop-Name inkl. Zeiten

Für Logos sollten png/ jpeg/ oder Powerpoint Dateien zu gesendet werden

Ausstellungen: Bei Ausstellungen beträgt die Standmiete 12,00 EUR pro qm (inkl. Tisch, 2 Stühlen, 3-fach Steckdose und Scandic Wasser). Weiterer Ausstellerbedarf auf Anfrage.

Barrierefreiheit: Wir verfügen über 52 barrierefreie Zimmer. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Barrierefreiheits-Broschüren.

Bildmaterial: Fotos zum Download gibt es in unserem Downloadcenter

Branding vor Ort: Wenn Sie Ihr Unternehmen in den öffentlichen Bereichen des Hotels sichtbar machen möchten, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten für ein Branding. Sprechen Sie uns einfach an.

Bühne / Podeste: Angebote unterbreiten wir Ihnen gern nach den individuellen Kundenwünschen über unseren Technikpartner.

Busparkplätze: In der Nähe des Hotels befinden sich weitere Parkplätze entlang der Mayfarthstraße. Fragen Sie hierzu gerne unser Team.

Check-In für Gruppen: Für große Gruppen bereiten wir einen gesammelten Check-In vor, sodass sich nur der Hauptansprechpartner an der Rezeption melden muss. Sollten Ihre Gäste Kosten auf das Zimmer schreiben dürfen (z.B. Getränke an der Bar) so muss hierfür Kreditkartendaten am Empfang hinterlegt werden. Bitte informieren Sie Ihre Gäste im Vorfeld hierüber.

City Tax: In Frankfurt am Main gilt ein Tourismusbeitrag auf privat veranlasste Hotelübernachtungen. Geschäftsreisende sind von der Zahlung dieses Beitrags gegen einen Nachweis befreit. Sind Ihre Gäste also beruflich bedingt in Frankfurt, so ist dies von ihnen lediglich bei Anreise auf dem Meldeschein im Hotel anzugeben. Hierbei muss die vollständige Adresse des Arbeitgebers hinzu gefügt werden.

Deckenhöhe der Tagungsräume: Die Deckenhöhe im Ballsall beträgt 5,50 m. 

Fitness & Sauna: Unser moderner und großzügiger Fitnessbereich steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Freuen Sie sich auf unsere Trockensauna!

Floristik: Blumendekoration kann durch unseren externen Floristikpartner auf Anfrage und Bedarf erstellt werden.

GEMA: Die Anmeldung von Darbietungen, die der GEMA unterliegen, erfolgt über den Veranstalter.

Gepäckservice: Gern können wir Ihnen auf Anfrage einen Gepäckservice anbieten. Pro Gepäckstück und Weg berechnen wir ab 4,50 EUR.

Geschenkverteilung: Für eine Geschenkverteilung auf den Gästezimmern berechnen wir für unpersonalisierte Aufmerksamkeiten 2,50 EUR pro Stück und für personalisierte 3,50 EUR pro Stück. Jedes weitere Item berechnen wir mit 1,00 EUR.

Halteverbotszone: Falls benötigt, muss diese vom Veranstalter in jedem Fall eingerichtet werden. Die Halteverbotszonen können je nach Lagebedarf bei folgenden Adressen beantragt werden.

Straßenverkehrsamt
Gutleutstraße 191

60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 212 44734

E-Mail: amt36.umzuege@stadt-frankfurt.de

Hausführung: Hier können Sie unser Haus bereits vorab anschauen. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen die Räumlichkeiten auch sehr gerne persönlich. Sprechen Sie uns dafür einfach für einen Besichtigungstermin an.

Hospitality Desk: Einen Empfangstisch stellen wir nach Ihren Wünschen, Anforderungen und den Gegebenheiten zur Verfügung.

Internetzugang: Unser hoteleigenes WLAN "scandic easy" steht Ihnen im gesamten Hotel kostenlos zur Verfügung.

Kofferlagerung: Gerne bewahren wir Ihr Gepäck bis zum Bezug Ihres Zimmers/bis zu Ihrer Abreise auf. Da der Platz begrenzt ist, informieren Sie uns bei größeren Gruppen bitte rechtzeitig, wenn Sie die Gepäck zwischenlagern wollen.

Kommission: Die Scandic Hotels in Deutschland zahlen an Agenturen (mit IATA-Nummer) 10 % Kommission auf den Bruttogesamtumsatz inkl. MwSt. auf direkt vom Hotel erbrachte Leistungen. Bitte beachten Sie, dass z.B. Parkgebühren und extern angemietete Technik keine hotelinternen Leistungen sind. In der Rechnung müssen die kommissionierten Hotelleistungen (Logis, Frühstück, Tagungspauschalen, etc.) einzeln aufgelistet werden, sowie Vertragsnummer und Datum der Veranstaltung aufgeführt werden.

Kopien: Wir sind Ihnen gerne behilflich. Die Aufwandsentschädigung für Papier und Toner beträgt:

1. Schwarzweißdruck

1-9 Blatt kostenfrei

10-499 Blatt 0,30 EUR

ab 500 Blatt 0,20 EUR

2. Farbdruck

1-9 Blatt kostenfrei

10-499 Blatt 0,50 EUR

500-999 Blatt 0,40 EUR

Druck auf Overheadfolien wie bei Papier und zusätzlich pro Seite 1,80 EUR

Materialanlieferung & -abholung: Gern können Sie die Veranstaltungsmaterialien (max. drei Tage vor Veranstaltungsbeginn) mit dem Datum und Titel der Veranstaltung an folgende Adresse senden:

Scandic Frankfurt Hafenpark

Eytelweinstraße 1

60314 Frankfurt am Main

Da die Räume der Lagerung von Materialien nur begrenzt zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns vorher bitte an. Die Abholung der Materialien muss binnen drei Werktagen geschehen, andernfalls werden Lagergebühren erhoben.

Menü- und Getränkekarten:

1. Schwarzweißdruck pro Stk. 2,00 EUR

2. Farbdruck pro Stk. 3,50 EUR

Nachhaltigkeit: Sie möchten etwas Gutes für die Umwelt tun? Dann kommen Sie zu uns, denn wir legen im gesamten Hotel großen Wert auf Nachhaltigkeit.

Nachtzuschlag: Ab 22:00 Uhr wird bei Veranstaltungen eine Servicepauschale von 70,00 EUR pro Stunde pro Servicemitarbeiter berechnet.

Namensliste: Wir benötigen eine alphabetisch geordnete Namensliste mit den Vor- und Nachnamen der Gäste bis drei Wochen vor Anreise. Änderungen der Namensliste werden farblich markiert in der Original-Liste übermittelt.

Parken: Unseren Hotelgästen stehen in unserer Tiefgarage 70 kostenpflichtige Parkplätze zum Tagespreis von derzeit 25,00 EUR zur Verfügung. Preisänderungen vorbehalten.

Preise: Alle hier aufgeführten Preise verstehen sich in Euro und beinhalten die derzeit gültige Mehrwertsteuer. Anpassungen bei gesetzlichen Änderungen sind vorbehalten.

Selbstzahler: Sind Ihre Gäste Selbstzahler, benötigen wir die Daten einer gültigen Kreditkarte von jedem Gast. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kreditkartenautorisierungsformular.

Kreditkartenautorisierung: Hier geht es direkt zum Dokument. 

Raummiete: Die Raummiete beinhaltet Kosten für Aufbau, Strom sowie für die Bereitstellung von Tischen, Stühlen sowie Beamer, Flipchart und Pinnwand, Moderatorenkoffer und Schreibutensilien sowie Scandic Wasser unlimitiert. Die Raummiete wird unabhängig vom getätigten Umsatz erhoben.

Restaurant: Unser Restaurant im Erdgeschoss begrüßt Sie mit natürlicher Eleganz und einem besonderen Urban Jungle-Feeling. Freuen Sie sich auf hyggelige Gemütlichkeit sowie mit Liebe zubereitete Gerichte mit modernem skandinavischen Stil und hochwertigen Produkten.

Shop: Sie finden in unserem Eingangsbereich einen 24h Shop, in dem Sie Dinge des alltäglichen Bedarfs, Geschenke, Snacks oder unseren Fair Trade Kaffee erstehen können.

Speisen & Getränke: Von den kleinen Snacks zu Ihrem Empfang bis hin zum klassischen 3-Gang-Menü finden Sie das Passende in unserem abwechslungsreichen Speisenkonzept.

Stromanschlüsse: In allen Tagungsräumen sind grundsätzlich 230 Volt verfügbar. Im Ballsaal befinden sich Anschlüsse mit 32 und 64 Ampere.

Tagungsräume: Die Raummaße, Bestuhlungsformen und weitere Informationen finden Sie in unserem Factsheet. Schlüsselkarten für die Räume erhalten Sie am Veranstaltungstag von unserem Bankettteam.

Technik: Angebote für Technik, die wir selbst nicht im Haus haben, unterbreiten wir Ihnen gern über unseren externen Technikpartner.

Telefone in den Tagungsräumen: Bitte geben Sie uns vorab eine Info, wenn Sie eine Telefonspinne benötigen. Die entsprechende Rufnummer wird Ihnen vor Tagungsbeginn vom Veranstaltungsmitarbeiter übergeben. Anfallende Gebühren werden mit der Endabrechnung ausgewiesen. Die Bereitstellungskosten für eine Telefonspinne betragen 90,00 EUR pro Tag.