FAQ

Hier finden Sie viele Informationen rund um Ihre Veranstaltung im Scandic Berlin Kurfürstendamm. Sie konnten die Antwort auf Ihre Frage nicht finden? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.



Allgemeine Geschäftsbedingungen

An- und Abreise 

Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Anfahrt 

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße des Kurfürstendamms in der City West. Dank guter Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr sind Sie vom Hauptbahnhof in wenigen Minuten bei uns. Und mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn reisen Sie bereits ab 49,50 EUR (einfache Fahrt) umweltschonend und nachhaltig.

Anlieferung und Abholung

Bitte senden Sie Ihre Veranstaltungsmaterialien (Anlieferung max. 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn) mit dem Veranstaltungsdatum und dem Namen des Veranstalters. Bitte veranlassen Sie die Abholung der Materialien nach Veranstaltungsende binnen 3 Werktagen, andernfalls werden Lagergebühren berechnet.

Briefsendungen Großanlieferungen

Scandic Hotels Deutschland GmbH
Scandic Berlin Kurfüstendamm
Augsburgerstraße 5
10789 Berlin

Scandic Hotels Deutschland GmbH
Scandic Berlin Kurfüstendamm
Warenannahme
Würzburger Straße
10789 Berlin

Ausschilderung von Veranstaltungen

Diese erfolgt direkt an den elektronischen Displays in unserer Hotellobby und im Tagungsfoyer sowie an kleinen Displays direkt an den Tagungsräumen. Soll ein Logo eingespielt werden, senden Sie uns dieses bitte als PNG- oder JPEG-Datei zu.

Ausstellungen

Bei Ausstellungen beträgt die Standmiete 12,00 EUR pro qm (inkl. Tisch, 2 Stühlen, 3-fach- Steckdose und Scandic Wasser). Weiterer Ausstellerbedarf auf Anfrage.

Bildmaterial

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserer Bildergalerie.

Branding vor Ort

Wenn Sie Ihr Unternehmen in den öffentlichen Bereichen des Hotels sichtbar machen möchten, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten für ein Branding.

Business Center

Das Business Center befindet sich im Eingangsbereich unserer Hotellobby und ist ausgestattet mit zwei PCs mit Internetzugang sowie einem Drucker.

Check-In für Gruppen

Für große Gruppen bereiten wir einen gesammelten Check-In vor, sodass sich nur der Hauptansprechpartner an der Rezeption melden muss. Sollten Ihre Gäste Kosten auf das Zimmer schreiben dürfen (z.B. Getränke an der Bar) so muss hierfür Kreditkartendaten am Empfang hinterlegt werden. Bitte informieren Sie Ihre Gäste im Vorfeld hierüber.

City Tax 

In Berlin gilt eine Kultur- und Tourismustaxe. Sind Ihre Gäste Selbstzahler und beruflich bedingt in Berlin, füllen Sie bitte das entsprechende Formular zur Befreiung von der Gebühr aus.

Deckenhöhe der Tagungsräume

Die Deckenhöhe in den Tagungsräumen Berlin I & II beträgt 3,00 m, im Tagungsfoyer beträgt die Deckenhöhe 5,80 m.

Fahnen

Sie können an 2 Masten Flaggen befestigen. Die Maße betragen 150cm Breite und 300cm Länge/Höhe. Die Beflaggung kostet pro Tag 30,00 EUR .

Fitness & Sauna

Wir verfügen über einen Fitnessraum, eine Sauna und einen Erholungsraum.

Floristik 

Blumendekoration kann durch unseren externen Floristikpartner auf Anfrage und Bedarf erstellt werden.

GEMA

Die Anmeldung von Darbietungen, die der GEMA unterliegen, erfolgt über den Veranstalter.

Gepäckservice 

Gern können wir Ihnen auf Anfrage einen Gepäckservice anbieten. Pro Gepäckstück und Weg berechnen wir ab 5,00 EUR. 

Geschenkverteilung 

Für eine Geschenkverteilung auf den Gästezimmern berechnen wir für unpersonalisierte Aufmerksamkeiten 2,50 EUR pro Zimmer und für personalisierte 3,50 EUR pro Zimmer. Jedes weitere Item berechnen wir mit 1,00 EUR .

Hausführung 

Selbstverständlich zeigen wir Ihnen die Räumlichkeiten auch sehr gerne persönlich. Sprechen Sie uns bitte einfach für einen Besichtigungstermin an! Einen virtuellen Rundgang können Sie direkt starten!

Hospitality Desk 

Gern stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Hospitality Desk in unserer Lobby oder im Tagungsfoyer kostenfrei bereit.

Internetzugang

Kostenfreier Zugang zum hoteleigenen Internet "scandic easy" (WLAN) steht Ihnen im gesamten Hotel zur Verfügung.

Kofferlagerung

Im Erdgeschoss verfügen wir über einen Raum zur Kofferlagerung. Da der Platz begrenzt ist, informieren Sie uns bei größeren Gruppen bitte rechtzeitig, wenn Sie die Gepäck zwischenlagern wollen.

Kommission

Die Scandic Hotels in Deutschland zahlen an Agenturen (mit IATA-Nummer) 10 % Kommission auf den Bruttogesamtumsatz inkl. MwSt. auf direkt vom Hotel erbrachte Leistungen. Bitte beachten Sie, dass z.B. Parkgebühren und extern angemietete Technik keine hotelinternen Leistungen sind. In der Rechnung müssen die kommissionierten Hotelleistungen (Logis, Frühstück, Tagungspauschalen, etc.) einzeln aufgelistet werden, sowie Vertragsnummer und Datum der Veranstaltung aufgeführt werden.

Kopien

Die Aufwandsentschädigung für Papier und Toner beträgt:

Schwarzweißdruck

Bis 100 Kopien 0,40 EUR/Seite
Ab 100 Kopien 0,30 EUR/Seite

Farbdruck
Bis 100 Kopien 0,80 EUR/Seite
Ab 100 Kopien 0,60 EUR/Seite

Aufzug für Anlieferungen in die Conference-Etage
Die Serviceaufzüge für die Anlieferung in die Conference-Etage (7. Stock) haben eine Maximallast von 1.125 kg sowie die folgenden Maße:
T x H x B = 2,10m x 2,30m x 1,0m

Kreditkartenautorisierung

Um Ihre Buchungen zu garantieren oder bequem per Kreditkarte zu zahlen, füllen Sie uns einfach das Formular zur Kreditkartenautorisierung aus und lassen Sie es uns zukommen. 

Materialanlieferung & -abholung

Gern können Sie die Veranstaltungsmaterialien (max. drei Tage vor Veranstaltungsbeginn) mit dem Datum und Titel der Veranstaltung an folgende Adresse senden:

Scandic Berlin Kurfürstendamm
Warenannahme
Augsburger Str. 5
10587 Berlin

Da die Räume der Lagerung von Materialien nur begrenzt zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns vorher bitte an. Die Abholung der Materialien muss binnen drei Werktagen geschehen, andernfalls werden Lagergebühren erhoben.

Menükarten- und Getränkekarten

  • Schwarzweißdruck pro Stk. 2,00 EUR
  • Farbdruck pro Stk. 3,50 EUR

Nachhaltigkeit 

Sie möchten etwas Gutes für die Umwelt tun? Dann kommen Sie zu uns, denn wir legen im gesamten Hotel großen Wert auf Nachhaltigkeit.

Nachtzuschlag

Ab 22:00 Uhr wird bei Veranstaltungen eine Servicepauschale von 38,00 EUR pro Stunde pro Bankettmitarbeiter berechnet.

Namensliste 

Wir benötigen eine alphabetisch geordnete Namensliste mit den Vor- und Nachnamen der Gäste bis drei Wochen vor Anreise. Änderungen der Namensliste werden farblich markiert in der Original-Liste übermittelt.

Parken

Unseren Hotelgästen stehen in unserer Tiefgarage 10 kostenpflichtige Parkplätze zum Tagespreis von derzeit 20,00 EUR zur Verfügung. Preisänderungen vorbehalten. Sie können zudem das öffentliche Parkhaus von APCOA nutzen, in dem 137 Parkplätze zum Tagespreis von 20,00 EUR zur Verfügung stehen. Das Parkhaus befindet gegenüber vom Hotel.

Preise

Alle hier aufgeführten Preise verstehen sich in Euro und beinhalten die derzeit gültige Mehrwertsteuer. Anpassungen bei gesetzlichen Änderungen sind vorbehalten.

Selbstzahler

Sind Ihre Gäste Selbstzahler, benötigen wir die Daten einer gültigen Kreditkarte von jedem Gast. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kostenübernahme-Formular.

Raummiete

Die Raummiete beinhaltet Kosten für Aufbau, Strom sowie für die Bereitstellung von Tischen, Stühlen sowie Beamer, Flipchart und Pinnwand, Moderatorenkoffer und Schreibutensilien sowie Scandic Wasser unlimitiert. Die Raummiete wird unabhängig vom getätigten Umsatz erhoben.

Restaurant

Das Restaurant überzeugt mit seiner skandinavisch-modernen Atmosphäre und einem ausgefeilten Restaurantkonzept. Mit gesunden, hochwertigen und vorrangig regional bezogenen Lebensmitteln garantiert unsere Küche eine nahrhafte und ausgewogene Ernährung.

Shop

Sie finden in unserem Eingangsbereich einen 24h Shop, in dem Sie Geschenke, kleine Snacks oder einen Kaffee erwerben können.

Speisen & Getränke 

Von den kleinen Snacks zu Ihrem Empfang bis hin zum klassischen 3-Gang-Menü finden Sie das Passende in unserem abwechslungsreichen Speisenkonzept.

Tagungsräume

Die Raummaße, Bestuhlungsformen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Website, sowie in unserem Factsheet. Schlüsselkarten für die Räume erhalten Sie am Veranstaltungstag von unserem Bankettteam.

Technische Ausstattung

Umfangreiche Konferenz- und Präsentationstechnik, Beschallung, Beleuchtung und andere Medientechnik sowie Traversen- und Bühnensysteme werden nach individuellem Bedarf, durch den Technikpartner angeboten.

Telefone in den Tagungsräumen

Bitte geben Sie uns vorab eine Info, wenn Sie eine Telefonspinne benötigen. Die entsprechende Rufnummer wird Ihnen vor Tagungsbeginn vom Veranstaltungsmitarbeiter übergeben. Anfallende Gebühren werden mit der Endabrechnung ausgewiesen. Die Bereitstellungskosten für eine Telefonspinne betragen 90,00 EUR pro Tag.