Häufig gestellte Fragen: Punkte einlösen

Ihre Punkte sind in dem Jahr, in dem Sie diese verdient haben, und drei weitere Jahre lang gültig. Die Punkte verfallen immer am 31. Dezember. Unten finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Punkten und dem Einlösen verfallender Punkte.

Finden Sie eine Antwort auf Ihre Frage:

1. Kann ich eine Bonusnacht für nächstes Jahr buchen, obwohl meine Punkte Ende dieses Jahres verfallen sind?

Ja, Sie können eine Buchung für nächstes Jahr vornehmen. Beachten Sie jedoch bitte, dass Ihre verfallenen Punkte als verloren gelten, wenn Sie Ihre Buchung nächstes Jahr stornieren oder ändern sollten.

2. Kann ich Punkte mit anderen Zahlungsmöglichkeiten kombinieren, um eine Bonusnacht zu buchen?

Es ist nicht möglich, eine Bonusnacht mithilfe einer Teilzahlung zu buchen. Wenn Sie eine Bonusnacht buchen, müssen Sie diese komplett mit Ihren Punkten bezahlen. Wenn Sie einen Aufenthalt über mehrere Nächte buchen und dabei einige Übernachtungen mit Punkten und andere mit Geld bezahlen möchten, ist dies möglich. Wenn Sie auf unserer Website buchen, müssen Sie zwei separate Buchungen vornehmen: eine mit Ihren Punkten und die andere mit einer Kreditkarte.

3. Kann ich einen Gutschein für Bonusnächte mit Punkten kombinieren?

Gutscheine für Bonusnächte können nicht mit Punkten kombiniert werden. Wenn Sie eine Buchung mit einem Gutschein für Bonusnächte vornehmen, müssen Sie die gesamte Buchung mit dem Gutschein bezahlen. Sie können jedoch mehrere Gutscheine für Bonusnächte kombinieren, um die für das ausgewählte Hotel erforderlichen Punkte zu erreichen.

4. Kann ich Scandic-Friends-Geschenkgutscheine mit anderen Zahlungsmöglichkeiten kombinieren?

Ja, Scandic-Friends-Geschenkgutscheine können als Teilzahlung eingelöst werden. Geschenkgutscheine sind nicht personengebunden und können ebenfalls verschenkt werden.

5. Ich habe eine Buchungsanfrage für eine Bonusnacht per E-Mail gesendet. Kann ich auf diese Weise buchen?

Leider können wir Buchungsanfragen per E-Mail nicht bearbeiten. Wenn Sie eine Bonusnacht buchen möchten, können Sie online oder telefonisch unter +46 8 517 517 20 buchen. Wenn Sie Ihre Bonusnacht einer anderen Person schenken möchten, müssen Sie unseren Mitgliederservice anrufen.

6. Werden meine Punkte sofort nach der Buchung von meinem Konto abgezogen?

Nein, dies kann je nach Arbeitsaufkommen bis zu zwei Wochen dauern, wir bitten Sie um Geduld.

7. Können zwei Personen ihre Punkte kombinieren, um eine Bonusnacht zu buchen?

Ja. Wenn Sie und ein Freund beispielsweise jeweils 5.000 Punkte haben, können Sie diese kombinieren und in einem Doppelzimmer für 10.000 Punkte übernachten.

8. Habe ich Punkte, die bald verfallen?

Sie können Ihren Punktestand und das Verfallsdatum Ihrer Punkte jederzeit unter „Meine Seiten“ überprüfen (Um auf „Meine Seiten“ zuzugreifen, müssen Sie angemeldet sein).

Bitte beachten Sie, dass die Punkteinformationen, die Sie per E-Mail erhalten, in Ausnahmefällen fehlerhaft sein können, insbesondere wenn Sie kürzlich eine Buchung vorgenommen haben. Sie können den korrekten Punktestand jedoch stets unter „Meine Seiten“ einsehen.

9. Wie kann ich mich auf meinem Konto anmelden?

Die Benutzerkennung ist Ihre Mitgliedsnummer, die Sie z. B. in jeglichen E-Mails finden, die wir Ihnen senden. Wenn Sie Ihre Mitgliedsnummer nicht finden können, kontaktieren Sie unseren Mitgliederservice bitte telefonisch unter +46 8 517 517 20 oder per E-Mail an member@scandichotels.com.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie per E-Mail unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer ein neues Passwort anfordern.

Das Passwort wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die in Ihrem Profil hinterlegt ist.

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf die mit Ihrem Profil verknüpfte E-Mail-Adresse haben, kontaktieren Sie bitte unseren Mitgliederservice, damit wir Ihr Profil aktualisieren und Sie ein neues Passwort anfordern können.