Gut zu wissen

Hier sind einige Dinge, die Sie über die Mitgliedschaft bei Scandic Friends wissen sollten. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie jederzeit unseren Mitgliederservice!

Regeln für Bonusnächte

Eine Bonusnacht ist ein Hotelaufenthalt, den Sie mit den Punkten gebucht haben, die Sie als Scandic Friends-Mitglied verdient haben. Sie können Ihren Aufenthalt ein Jahr im Voraus buchen. Denken Sie daran, dass Sie 500 Extrapunkte erhalten, wenn Sie Ihre Bonusnacht online buchen – es ist einen Versuch Wert! Und natürlich erhalten Sie auch Ihre üblichen Vorteile. Bitte beachten Sie, dass die Bonusnächte nur in Standardzimmern gebucht werden können

Als 3rd floor- oder Top floor-Mitglied können Sie das ganze Jahr über Bonusnächte buchen, wobei einige Termine aufgrund von Großveranstaltungen in der Region gesperrt oder limitiert sein können. Deshalb ist es immer gut, frühzeitig zu buchen! Für 1st floor- oder 2nd floor-Mitglieder haben einige Hotels möglicherweise Ausschlusstermine während der Hochsaison, so dass Sie zu diesen Terminen keine Bonusnacht buchen können.

Wenn Sie eine Bonusnacht stornieren oder ändern, die mit Punkten gebucht wurde, die vor dem tatsächlichen Aufenthalt verfallen, gelten die Punkte als verfallen und Sie können diese nicht für andere Reservierungen einlösen. Die Punkte können nicht für die Buchung einer Bonusnacht an einem anderen Datum verwendet werden.

Sie können eine Bonusnacht auch an jemanden verschenken, der Ihnen am Herzen liegt. Bei der Onlinebuchung der Bonusnacht haben Sie die Möglichkeit, die Reservierung im Namen Ihres Freundes oder Ihrer Freundin vorzunehmen. Bonusnacht-Geschenke umfassen keine Bonusvorteile.

Sie können auch Scandic Friends-Geschenkgutscheine oder Bonusnacht-Gutscheine zum Verschenken bestellen.

Regeln für den Restaurantgutschein

Der Restaurantgutschein gilt für Ermäßigungen auf:

  • Obst, Essen und Getränke (keine Spirituosen) für jeden Verkaufskanal in dem Scandic Hotel, in dem Sie übernachten
  • Getränke (keine Spirituosen) aus der Minibar in Ihrem Zimmer
  • Essen und Getränke (keine Spirituosen), die über den Zimmerservice bestellt werden
  • Der Gutschein ist gültig für Essen, Getränke und frisches Obst (keine Süßigkeiten, Kartoffelchips, Hygieneartikel und ähnliche Produkte) in unseren Mini-Shops
  • Pay-TV in Hotels, die Hotel-Filme anbieten

Regeln für den Gutschein:

  • Der Gutschein ist am angegebenen Datum in dem Hotel gültig, in dem Sie übernachten, oder, falls er noch nicht verwendet wurde, am darauffolgenden Tag. Sie können den Gutschein nicht vor dem Gültigkeitsdatum verwenden und ihn nicht für einen späteren Aufenthalt aufheben
  • Sie können alle Ihre Einkäufe auf der Zimmerrechnung sammeln und beim Check-out mit Ihren Gutscheinen bezahlen. Es können maximal 5 Gutscheine pro Restaurantrechnung oder pro Einkaufsstelle eingesetzt werden
  • Der Gutschein ist personenbezogen und kann nicht an andere Personen weitergegeben werden
  • Sie können den Gutschein mit Ihrer Wochenend-Ermäßigung von 20 % auf Essen in unseren Restaurants kombinieren. Aber Sie können ihn nicht mit anderen Ermäßigungen, Paketpreisen oder Angeboten kombinieren
  • Der Gutschein kann nicht in Bargeld umgetauscht werden. Wenn nicht der gesamte Wert verbraucht wird, erhalten Sie kein Wechselgeld

Besondere Vorschriften für den Gutschein in schwedischen Hotels

  • Der Gutschein ist personenbezogen und kann nicht an andere Personen weitergegeben werden
  • Der Gutschein ist am angegebenen Datum in dem Hotel gültig, in dem Sie übernachten, oder, falls er noch nicht verwendet wurde, am darauffolgenden Tag. Sie können den Gutschein nicht vor dem Gültigkeitsdatum verwenden und ihn nicht für einen späteren Aufenthalt aufheben
  • Es kann nur ein Gutschein pro Tag verwendet werden und ein Restwert kann nicht für den darauffolgenden Tag aufgehoben werden
  • Gültig für Ermäßigungen auf Essen und alkoholfreie Getränke. Alkoholische Getränke (keine Spirituosen) können nur in Kombination mit einer Mahlzeit (keine Snacks) in einem Restaurant, einer Bar oder über den Zimmerservice erworben werden
  • Gültig für Essen, Getränke und frisches Obst (keine Süßigkeiten, Kartoffelchips, Hygieneartikel und ähnliche Produkte) aus dem Kühl- und Kaffeebereich in unseren Mini-Shops
  • Gültig für Ermäßigungen auf alkoholfreie Getränke aus der Minibar in Ihrem Zimmer
  • Sie können den Gutschein mit Ihrer Wochenend-Ermäßigung von 20 % auf Essen in unseren Restaurants kombinieren. Aber Sie können ihn nicht mit anderen Ermäßigungen, Paketpreisen oder Angeboten kombinieren
  • Der Gutschein kann nicht in Bargeld umgetauscht werden. Wenn nicht der gesamte Wert verbraucht wird, erhalten Sie kein Wechselgeld

Sie behalten Ihr Mitgliedslevel für ein Jahr

Sobald Sie die erforderliche Anzahl an bonusberechtigende Nächte innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten bei uns verbracht haben, werden Sie auf das nächsthöhere Mitgliedslevel hochgestuft. Wenn Sie das neue Mitgliedslevel erreicht haben, behalten Sie dieses für 1 Jahr, es sei denn natürlich, Sie qualifizieren sich in der Zwischenzeit für das nächsthöhere Level .

Wir stufen Sie hoch

Wir stufen Sie auf das nächsthöhere Mitgliedslevel hoch, sobald Sie die erforderliche Anzahl an bonusberechtigenden Nächten für dieses Level bei uns verbracht haben. Sobald Ihre Nächte auf Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben sind, können Sie die neuen Vorteile genießen. Dies kann bis zu 1 Woche nach dem Aufenthalt in Anspruch nehmen. Nach 3 Wochen senden wir Ihnen eine neue Mitgliedskarte mit derselben Mitgliedsnummer wie vorher.

Sie können auch herabgestuft werden

Wenn Sie innerhalb eines Jahres, nachdem Sie hochgestuft wurden, nicht die erforderliche Anzahl der Nächte bei uns verbracht haben, um Ihr Mitgliedslevel aufrecht zu erhalten, werden Sie stattdessen um ein Level heruntergestuft. Aber keine Sorge – Sie können in einem Zeitraum von 12 Monaten in keinem Falle um mehr als ein Level heruntergestuft werden.

Ihre Punkte sind mindestens 3 Jahre lang gültig.

Ihre Punkte sind in dem Jahr, in dem Sie diese verdient haben, und 3 weitere Jahre gültig. Die Punkte verfallen immer am 31. Dezember. Wenn Sie Ihre Punkte für eine Bonusnacht oder einen Partnergutschein einlösen, ziehen wir immer Ihre ältesten Punkte zuerst ab, so dass Ihre Punkte so lange wie möglich gültig sind.

Was ist eine bonusberechtigende Nacht?

Eine bonusberechtigende Nacht bedeutet, dass Sie Punkte sammeln und die Nacht für die Erreichung eines höheren Mitgliedslevels zählt. Die meisten Nächte, die Sie zu einem hier auf scandichotels.de verfügbaren Tarif buchen können, sind bonusberechtigende Nächte, während einige Zimmerraten, die Sie beim Hotel direkt oder über unseren Reservierungs- und Mitgliederservice buchen können, nicht bonusberechtigend sind. Letzteres gilt auch, wenn Sie über eine andere Website buchen (Dritte oder Online-Reisegesellschaften). Für gebuchte Bonusnächte erhalten Sie keine Punkte gutgeschrieben und diese Nächte zählen auch nicht für die Erreichung eines höheren Mitgliedslevels. Lesen Sie mehr über die Ausnahmen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Zurück zum Seitenanfang