Fragen und Antworten für Scandic Friends-Mitglieder

Punkte

Wie kann ich Punkte sammeln?
Sie können Punkte sammeln, indem Sie in einem unserer Scandic Hotels übernachten.

Wie kann ich meinen Punktestand überprüfen?
Melden Sie sich auf „Mein Profil“ an – dort können Sie Ihre verfügbaren Punkte, Ihr Mitgliedslevel, künftige und vergangene Aufenthalte sowie verfallende Punkte sehen.

Wie lange sind meine Punkte gültig?
Ihre Punkte sind mindestens 3 Jahre lang gültig.

Wie kann ich meine Punkte einlösen?
Sie können Ihre Punkte für Bonusnächte in unseren Scandic Hotels einlösen. Sie können Ihre Punkte bei unseren Partnern einlösen. Auf der Seite „Punkte sammeln“ erfahren Sie, wie viele Punkte Sie für die einzelnen Hotels benötigen.

Was tue ich, wenn ich für einen Aufenthalt keine Punkte erhalten habe?
Sie können fehlende Punkte selbst anfordern.

Wie kann ich Punkte bei Partnern von Scandic sammeln?
Sie können Punkte bei unseren Partnern sammeln, wenn Sie in einem unserer Scandic Hotels übernachten.

Mitgliedslevel

Wie kann ich meinen Mitgliedslevel überprüfen?
Melden Sie sich auf „Mein Profil“ an – dort können Sie Ihre verfügbaren Punkte, Ihr Mitgliedslevel, künftige und vergangene Aufenthalte sowie verfallende Punkte sehen.

Wann erreiche ich das nächste Mitgliedslevel?
Sie werden automatisch hochgestuft, wenn Sie die erforderliche Anzahl der Nächte erreicht haben. Dabei wird immer die Anzahl der Nächte in den vergangenen 12 Monaten berücksichtigt.

Wie lange behalte ich mein Mitgliedslevel?
Sie behalten Ihr Mitgliedslevel für 1 Jahr. Auf Ihrer Mitgliedskarte ist das Ablaufdatum angegeben.

Mitgliedskarte

Ich habe meine Mitgliedsnummer vergessen. Wie kann ich sie herausfinden?
Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrer Mitgliedskarte oder in unserem E-Mail-Newsletter für Scandic Friends-Mitglieder. Bei Fragen können Sie sich auch an unseren Mitgliederservice wenden:
E-Mail: member@scandichotels.com, Telefon: +46 8 517 517 20

Ich habe meine Mitgliedskarte verloren. Wie bekomme ich eine neue?
Wir haben keine Karten für unser Mitgliedslevel 1st Floor. Sie erhalten Ihre Vorteile und Punkte, indem Sie Ihre Mitgliedsnummer angeben. Karten für die anderen Mitgliedslevel können online bestellt werden:

Passwort

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich einloggen?
Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf „Anmelden“, um ein neues Passwort zu erstellen. Wählen Sie den Link „Passwort vergessen?“ und geben Sie Ihre Mitgliedsnummer an. Ein neues Passwort wird an die in Ihrem Profil hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Kommunikation mit den Mitgliedern

Ich möchte keine Werbung mehr von Scandic Friends erhalten. Was muss ich tun?
Am einfachsten ist es, sich selbst abzumelden, indem Sie auf den Link „Neuigkeiten und Angebote kündigen“ am Ende einer E-Mail, die Sie von uns erhalten haben, klicken. Sie können sich auch an unseren Mitgliederservice wenden. Wenn Sie sich abmelden, erhalten Sie keine Informationen mehr über Ihre Mitgliedschaft und Ihre Punkte.

Mitgliederservice

Wenn ich an Scandic Friends schreiben möchte, wie kann ich das tun?
Die meisten Angelegenheiten können Sie ganz einfach über unsere Internetseite erledigen, wie eine neue Mitgliedskarte bestellen, ein Passwort abfragen, fehlende Punkte anfordern, Bonusnächte buchen und so weiter. Wenn Sie eine Frage haben, auf die Sie hier keine Antwort finden, können Sie uns eine Nachricht schicken. Sie können uns auch per E-Mail an member@scandichotels.com oder telefonisch unter +46 8 517 517 20 erreichen.

Was ist 3D Secure?
3D Secure ist ein von VISA entwickeltes Sicherheitssystem für Transaktionen mit Kredit- und Bankkarten. Es wurde eingeführt, um betrügerische Transaktionen zu vermeiden. 3D Secure wird Ihnen bei Visakarten als „Verified by Visa“, bei Mastercard als „SecureCode“, bei JCB als „J/Secure“ und bei American Express als „SafeKey“ angeboten.

Warum ist 3D Secure sicher?
Wenn 3D Secure aktiviert ist, müssen Sie bei Bezahlvorgängen zur Verifikation Ihrer Identität ein weiteres Passwort bzw. einen Sicherheitscode eingeben, das bzw. der nicht auf der Karte zu sehen ist. Das heißt, dass es nicht möglich ist, mit einer gestohlenen Karte einen Kauf zu tätigen, ohne das geheime Passwort zu kennen.

Wie melde ich mich als Kunde für 3D Secure an?
Viele Kartenaussteller verpflichten Ihre Kunden dazu, sich bei 3D Secure anzumelden. Je nach Kartenaussteller kann die Anmeldung auf unterschiedliche Weise erfolgen. Die meisten Banken verfügen über einen Anmeldemechanismus auf ihrer jeweiligen Online-Banking-Seite, wo Kunden sich anmelden und ihren persönlichen Sicherheitscode eingeben können. Viele Kartenaussteller bieten Ihren Kunden ebenfalls die Möglichkeit, sich während des Bezahlvorgangs anzumelden, sodass diese ihre Identität durch die Beantwortung mehrerer Sicherheitsfragen verifizieren können. Einige Kartenaussteller verlangen von ihren Kunden, einen Digipass zu verwenden, um den Sicherheitscode zu validieren.

Auf der Webseite von Scandic funktionieren Online-Bezahlungen und Online-Check-outs folgendermaßen:
Online-Bezahlungen und Online-Check-outs werden bei Scandic über den Zahlungsdienstleister Nets abgewickelt. Wenn Sie bezahlen, werden Sie an eine Seite von Nets weitergeleitet und aufgefordert, Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte und den CVV-Code einzugeben. Wenn die Karte für 3D Secure angemeldet oder die Anmeldung bei 3D Secure verpflichtend ist, leitet Nets Sie zu der Webseite des jeweiligen Kartenausstellers weiter, wo Sie Ihren Sicherheitscode angeben müssen. Wenn der Sicherheitscode korrekt ist, leitet der Kartenaussteller Sie wieder zu Nets zurück, von wo aus Sie dann wiederum zur Bestätigungsseite von Scandic weitergeleitet werden.

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