Fragen und Antworten für Scandic Friends-Mitglieder

Quick-Links

Punkte

Mir fehlen Punkte, was soll ich tun?

Wenn Ihnen Punkte fehlen, können Sie sich gerne an unseren Mitgliederservice wenden. Bitte bedenken Sie jedoch, dass es bis zu 10 Tage dauern kann, bis Ihre Punkte angezeigt werden, nachdem Sie diese verdient haben.

Wie kann ich Punkte sammeln?

Wir haben zwei verschiedene Arten von Punkten – Basispunkte und Bonuspunkte. Sie können Punkte auf verschiedene Weisen sammeln, z. B. indem Sie eine bonusberechtigende Nacht buchen, wenn Sie auf unserer Webseite buchen oder während Ihres Aufenthalts in einem unserer Restaurants speisen (wenn Sie die Rechnung auf Ihr Zimmer schreiben lassen).

Wie kann ich meine Punkte mit dem neuen Treueprogramm einlösen?

Sie können Ihre Punkte wie zuvor und auch auf neue Weisen einlösen, beispielsweise für Hotelextras, bei neuen Partnern und für vieles mehr.

Wie erfahre ich meinen Punktestatus?

Auf „Meine Seite“ können Sie sehen, wie viele Punkte Sie gesammelt haben. Ebenso finden Sie auf „Meine Seite“ Ihr Mitgliedslevel sowie Ihre anstehenden Hotelaufenthalte und können einsehen, wie viele Punkte/Übernachtungen Sie benötigen, um die nächste Stufe zu erreichen.

Wie lange sind meine Punkte im neuen Programm gültig, bevor sie verfallen?

Die Basispunkte, die für die Erreichung eines neuen Mitgliedslevels zählen, gelten 12 Monate lang im Hinblick auf eine mögliche Hochstufung. Danach werden Sie dem Konto des Mitglieds gutgeschrieben und sind weiterhin zum Einlösen verfügbar. Anschließend sind die zum Einlösen verfügbaren Punkte für weitere 24 Monate gültig. Basis- und Bonuspunkte sind ab dem Monat, in dem sie verdient wurden, 36 Monate lang gültig. Die Punkte können also insgesamt 36 Monate lang eingelöst werden, bevor sie verfallen. Punkte, die vor dem 23. Januar 2018 gesammelt wurden, sind 36 Monate ab dem 31. Dezember des Jahres, in dem sie verdient wurden, gültig. Unter „Meine Seite“ können Sie einsehen, wann Ihre Punkte verfallen.

Was ist eine bonusberechtigende Nacht?

Eine bonusberechtigende Nacht bedeutet, dass Sie Punkte sammeln und die Nacht für die Erreichung eines höheren Mitgliedslevels zählt. Die meisten Buchungen, die Sie auf der Website von Scandic, direkt bei einem Hotel, über den Reservierungs- und Mitgliederservice oder über eigene Buchungssysteme von Unternehmen vornehmen, berechtigen zum Sammeln von Punkten. Es gelten jedoch einige Ausnahmen für kostenlose Aufenthalte, Bonusnächte oder Tarife aus Sondervereinbarungen. Buchungen, die über die Websites Dritter (z. B. Hotels.com, Expedia, Booking.com) oder Reiseveranstalter vorgenommen wurden, zählen ebenso wie Gruppenbuchungen nicht als bonusberechtigende Übernachtungen.

Ich habe in einem Ihrer Hotels übernachtet, kann aber meine verdienten Punkte nicht sehen. Weshalb ist das so?

Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Ihre Punkte auf „Meine Seite“ angezeigt werden. Wenn Ihre Punkte nach 10 Tagen immer noch nicht angezeigt werden, können Sie Ihre fehlenden Punkte jederzeit anfordern.

Mitgliedervorteile

Wie funktionieren Bonusnächte?

Eine Bonusnacht ist ein Hotelaufenthalt, den Sie mit Ihren als Mitglied verdienten Punkten buchen können. Sie können eine Bonusnacht nach wie vor ein Jahr im Voraus buchen. Der Unterschied besteht darin, dass Sie erweiterten Zugang erhalten können, wenn Sie auf ein höheres Mitgliedslevel hochgestuft werden, und eine Bonusnacht mithilfe einer Teilzahlung buchen können, indem Sie Punkte und Bargeld kombinieren. Eine Bonusnacht berechtigt nicht zum Sammeln von Punkten und kann nur in Standardzimmern gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass der Restautantgutschein nicht inkludiert ist, wenn Sie zu einer Bonusnacht oder einer zum Teil bezahlten Bonusnacht bei uns übernachten.

Wie bestelle ich einen Gutschein für Bonusnächte?

Sie können Gutscheine für Bonusnächte jetzt nicht mehr bestellen. Aber denken Sie daran, dass Sie eine Bonusnacht ein Jahr im Voraus buchen können.

Wie funktioniert der Restaurantgutschein?

Als Mitglied der Level 2, Level 3, Top Level und Red Level erhalten Sie für jede bonusberechtigende Übernachtung einen Restaurantgutschein. Den Gutschein können Sie während Ihres Aufenthalts für Speisen in unserem Restaurant und Shop einlösen. Der Restaurantgutschein gilt während Ihres Aufenthalts im Hotel für Speisen und Getränke im Restaurant, in der Bar, im Shop und aus der Minibar (nicht für Likör, Süßigkeiten, Nüsse oder Chips).

Wie kann ich Punkte bei Partnern von Scandic Friends sammeln?

Meine Mitgliedschaft

Welches Mitgliedslevel habe ich zurzeit?

Ihr Mitgliedslevel können Sie einsehen, indem Sie sich auf „Meine Seite“ anmelden.

Wann erreiche ich das nächste Mitgliedslevel?

Auf „Meine Seite“ können Sie sehen, wie viele Punkte bzw. Übernachtungen Sie noch benötigen, um das nächste Level zu erreichen.

Wie lange behalte ich mein aktuelles Mitgliedslevel?

Ihr Mitgliedslevel gilt ab dem Tag, an dem Sie es erreicht haben, ein Jahr lang. Auf Ihrer digitalen Mitgliedskarte können Sie das Ablaufdatum sehen. Die Karte finden Sie auf „Meine Seite“ oder als Link in einer E-Mail von Scandic Friends.

Ist es möglich, herabgestuft zu werden?

Ja, wenn Sie nicht die zur Beibehaltung Ihrer Mitgliedsstufe erforderliche Anzahl an Übernachtungen/Punkten gesammelt haben, werden Sie ein Level herabgestuft, außer bei Level 1. Bedenken Sie jedoch bitte, dass Sie nur einmal innerhalb von 12 Monaten ein Level herabgestuft werden können.

Ich erinnere mich nicht an meine Mitgliedsnummer.

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrer digitalen Mitgliedskarte oder in einer E-Mail von Scandic Friends. Sie können sich auch an unseren Mitgliederservice wenden.

Ich habe meine Mitgliedskarte verloren. Wie bekomme ich eine neue?

Wir haben eine digitale Karte, die Sie ganz einfach auf Ihr Smartphone herunterladen können. Die digitale Karte steht Ihnen auf „Meine Seite“ zur Verfügung und kann auch über den Link in den E-Mails von Scandic Friends auf Ihr Smartphone heruntergeladen werden. Wenn Sie eine nicht-digitale Karte bevorzugen, können Sie natürlich eine bestellen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Ich erhalte keine E-Mails von Scandic Friends – warum?

Bitte wenden Sie sich an unseren Mitgliederservice, der Ihnen behilflich sein wird.

Ich möchte keine E-Mails von Scandic Friends erhalten, was soll ich tun?

Sie können unsere Marketingkommunikation jederzeit abbestellen. Klicken Sie dazu einfach in einer E-Mail, die Sie von uns erhalten haben, auf den Link „Neuigkeiten und Angebote kündigen“. Sie können sich auch an unseren Mitgliederservice wenden. Bitte bedenken Sie, dass Sie im Fall einer Abmeldung keine Informationen mehr zu Ihrer Mitgliedschaft bzw. Ihrem Punktestatus erhalten und auch nicht mehr vorab über unsere Urlaubsangebote informiert werden. Sie erhalten aber natürlich weiterhin Informationen zu Ihren Buchungen.

Wie kann ich mich mit Scandic Friends in Verbindung setzen?

Die meisten Informationen zu Scandic Friends finden Sie auf unserer Webseite. Beispielsweise dazu, wie Sie eine neue Karte bestellen, ein neues Passwort einrichten, fehlende Punkte beantragen, Bonusnächte buchen und vieles mehr. Falls Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Entweder per E-Mail an memberde@scandichotels.com oder telefonisch unter +46 8 517 517 20*.

* Bitte beachten Sie, dass der telefonische Service nur in Englischer Sprache zur Verfügung gestellt werden kann.