Häufig gestellte Fragen

Wir werden diese Seite kontinuierlich mit Fragen und Antworten aktualisieren. Im Moment könnten sich unsere Hotelangebote ein wenig unterscheiden, da wir uns an die Richtlinien der lokalen Behörden in jedem Land halten. Bei Fragen bezüglich Ihres Aufenthalts wenden Sie sich bitte direkt an das jeweilige Hotel.



Links zu Fragen bezüglich:

Stornierung und umbuchung

Individuelle Reservierungen

F: Kann ich meine mit dem SAVE-Tarif gebuchte Reservierung stornieren oder ändern?

A: Für Buchungen, die bis einschließlich 27. März 2020 vorgenommen wurden:

Wenn Sie eine Reservierung mit unserem Bestpreis-Tarif (ehemals 'SAVE-Tarif') vorgenommen haben und der Aufenthalt bis einschließlich 30. April 2020 stattfindet, ändern wir Ihre Reservierung kostenfrei auf ein zukünftiges Datum bis einschließlich 30. April 2021. Dies gilt unabhängig davon, aus welchem Grund Sie Ihre Reservierung umbuchen müssen.

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen.

Ausnahme: Wenn Sie Ihren Hotelaufenthalt nicht über die Scandic-Website scandichotels.se/.no/.dk/.com/.de/.fi, unsere Hotels oder unsere Zentralreservierung gebucht haben, wenden Sie sich bitte an den Vertriebspartner, um Informationen zu Ihrer Buchung zu erhalten.

Wenden Sie sich in erster Linie direkt an das Hotel, wenn Sie Fragen zu Ihrer auf der Website von Scandic vorgenommenen Buchung haben.

Gruppenreservierungen

F: Kann ich meine Gruppenreservierung stornieren oder ändern?

A: Für Buchungen, die bis einschließlich 27. März 2020 vorgenommen wurden:

Gruppenreservierungen, deren Aufenthalt bis einschließlich 30. April 2020 stattfindet, verschieben wir die Reservierung kostenfrei auf ein zukünftiges Datum bis einschließlich 30. April 2021. Dies gilt nur, wenn der Kunde/die Kundin aus Gründen, die außerhalb seines/ihres Einflussbereiches liegen, nicht reisen kann.

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen.

F: Mein Konzert / meine Veranstaltung / Konferenz wird aufgrund des Corona-Virus abgesagt. Kann ich meinen Hotelaufenthalt stornieren oder umbuchen? 

A: Für Buchungen, die bis einschließlich 27. März 2020 vorgenommen wurden:

Wenn Sie eine Reservierung mit unserem Bestpreis-Tarif (ehemals 'SAVE-Tarif') vorgenommen haben und der Aufenthalt bis einschließlich 30. April 2020 stattfindet, ändern wir Ihre Reservierung kostenfrei auf ein zukünftiges Datum bis einschließlich 30. April 2021. Dies gilt unabhängig davon, aus welchem Grund Sie Ihre Reservierung umbuchen müssen.

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen.

Ausnahme: Wenn Sie Ihren Hotelaufenthalt nicht über die Scandic-Website scandichotels.se/.no/.dk/.com/.de/.fi, unsere Hotels oder unsere Zentralreservierung gebucht haben, wenden Sie sich bitte an den Vertriebspartner, um Informationen zu Ihrer Buchung zu erhalten.

Gästesicherheit und routinen

F: Welche neuen Reinigungsmaßnahmen/Vorschriften hat Scandic jetzt in Bezug auf den Coronavirus? 

A: In unseren Hotels haben Hygiene und Sauberkeit immer Priorität. Wir betonen die Bedeutung einer guten Handhygiene auf der Grundlage der Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsbehörden. Informationen über den Umgang von Scandic mit der Sicherheit der Gäste erhalten Sie hier:

F: Ich bin besorgt und möchte meinen Hotelaufenthalt stornieren, ist das möglich? 

A: Es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen machen, aber wir versichern Ihnen, dass das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder für uns an erster Stelle steht. Informationen über den Umgang von Scandic mit der Sicherheit der Gäste erhalten Sie hier:

Wenn Sie eine Reservierung mit unserem Bestpreis-Tarif (ehemals 'SAVE-Tarif') vorgenommen haben und der Aufenthalt bis einschließlich 30. April 2020 stattfindet, ändern wir Ihre Reservierung kostenfrei auf ein zukünftiges Datum bis einschließlich 30. April 2021. Dies gilt unabhängig davon, aus welchem Grund Sie Ihre Reservierung umbuchen müssen.

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen.

Ausnahme: Wenn Sie Ihren Hotelaufenthalt nicht über die Scandic-Website scandichotels.se/.no/.dk/.com/.de/.fi, unsere Hotels oder unsere Zentralreservierung gebucht haben, wenden Sie sich bitte an den Vertriebspartner, um Informationen zu Ihrer Buchung zu erhalten.

Q: Wenn ich in einem Scandic Hotel eingecheckt habe und es sich herausstellt, dass ein anderer Gast sich mit dem Coronavirus infiziert hat, welche Art von Hilfe/Unterstützung kann ich von Scandic erwarten? 

A: Unser Personal ist für den Umgang mit verschiedenen Situationen geschult. Sie können jederzeit ein Teammitglied im Hotel, in dem Sie wohnen, ansprechen, wenn Sie Fragen haben. In der Zwischenzeit können Sie sich hier über den Umgang von Scandic mit der Sicherheit der Gäste informieren:

Scandics Richtlinien in bezug auf Covid-19

F: Welche Richtlinien gelten in der aktuellen Situation? 

A: Hier finden Sie weitere Informationen zur aktuellen Situation:

VORÜBERGEHEND GESCHLOSSENE HOTELS

F: Werden Scandic Hotels geschlossen werden? 

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir beschlossen, einige unserer Hotels vorübergehend zu schließen. Alle Gäste mit einer Buchung im Zeitraum der Schließung werden kontaktiert und bekommen ein Zimmer in einem nahe gelegenen Scandic-Hotel oder eine Alternative angeboten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation.

F: Woher weiß ich, ob mein gebuchtes Hotel geschlossen wird?

A: Wir werden mit allen Gästen, die einen Aufenthalt während des Schließungszeitraums in den betreffenden Hotels gebucht haben, Kontakt aufnehmen. Seien Sie versichert, dass wir alles tun werden, damit Ihr bevorstehender Aufenthalt so angenehm wie möglich verlaufen wird. Auf den jeweiligen Hotelseiten können Sie prüfen, ob das Hotel vorübergehend geschlossen ist. Ihr Hotel finden Sie mit der Hotelsuche unter Hotels & Reiseziele.

Scandic Friends Mitgliedschaft

F: Warum hat Scandic den Restaurantgutschein eingestellt?

A: Da wir uns momentan in einer außergewöhnlichen Situation befinden, sind einige unserer Shops, Restaurants und Bars vorübergehend geschlossen worden. Wir haben daher den Restaurantgutschein eingestellt, aber dafür gesorgt, dass Scandic Friends insgesamt einen Mehrwert für Ihre Mitgliedschaft erhalten werden.

F: Wofür kann ich im Moment meine Punkte einlösen?

A: Im Moment haben Scandic Friends die Möglichkeit, Punkte für Bonusnächte einzulösen. Wir entwickeln Scandic Friends ständig weiter und hoffen, dass wir in naher Zukunft unseren treuen Mitgliedern neue und aufregende Möglichkeiten zum Einlösen von Punkten bieten können.