#STAYSAFE AT SCANDIC

Unsere oberste Priorität ist das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder. Um genau das zu gewährleisten, haben wir in all unseren Hotels strenge Verfahren und Routinen in Bezug auf Reinigung, Abstandsregelungen und unser Speisen- und Getränkeangebot eingeführt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Wichtiger Hinweis zu Reisebeschränkungen

Bitte informieren Sie sich für jede Anreise über Vorraussetzungen und mögliche Reiseeinschränkungen auf den offiziellen Regierungsseiten. Hier finden Sie nützliche Links:

Berlin
Frankfurt 
Hamburg 

Einreisen aus dem Ausland nach Deutschland

Einreisen nach Dänemark

Einreisen nach Finnland

Einreisen nach Polen

Einreisen nach Schweden

Einreisen nach Norwegen

Die wichtigsten FRAGEN UND Antworten zu Ihrem Aufenthalt

Was wird für einen Aufenthalt in unseren Scandic Hotels in Deutschland benötigt?

Bei einer Anreise in Hamburg und Frankfurt: 

In unseren Hotels in Frankfurt und Hamburg gilt aktuell die 2G-Plus-Regel und in den öffentlichen Bereichen Maskenpflicht mit medizinischen Masken.
Daher ist bei Anreise ein Nachweis über die vollständige Impfung (mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff) oder Genesung vorzulegen plus ein negativer Testnachweis. Ausgenommen von der Testpflicht sind Gäste, die bereits die Auffrischungsimpfung erhalten haben sowie Kinder & Jugendliche, die in der Schule regelmäßig getestet werden.
Gäste, die über ein Attest verfügen und sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, zeigen bitte das Attest im Original vor – hier wird dann zusätzlich ein tagesaktueller Schnelltest oder PCR-Test benötigt. Die 2G-Plus-Regel gilt ab einem Alter von 18 Jahren in Frankfurt sowie 16 Jahren in Hamburg. Darunter gilt weiterhin die Testpflicht ab einem Alter von 6 Jahren. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Bei einer Anreise in Berlin:

In unseren Scandic Hotels in Berlin gilt die 2G-Regel und in den öffentlichen Bereichen Maskenpflicht mit medizinischen Masken. Daher ist bei Anreise ein Nachweis über die vollständige Impfung (mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff) oder Genesung vorzulegen. Gäste, die über ein Attest verfügen und sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, zeigen bitte das Attest im Original vor – hier wird dann zusätzlich ein tagesaktueller Schnelltest oder PCR-Test benötigt. Die 2G-Regel gilt ab einem Alter von 18 Jahren. Darunter gilt weiterhin die Testpflicht ab einem Alter von 6 Jahren. Bei Besuch unserer Frühstücksrestaurants in Berlin gilt die 2G-Plus-Regel. Hier wird ein Nachweis über die vollständige Impfung mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff oder Genesung plus ein negativer Testnachweis benötigt. Ausgenommen von der Testpflicht sind Gäste, die bereits die Auffrischungsimpfung erhalten haben.

Was wird für einen Aufenthalt in unseren Scandic Hotels in Skandinavien benötigt?

Da es unterschiedliche Reisebestimmungen in den verschiedenen Ländern gibt, bitten wir Sie sich vor Anreise auf den offiziellen Seiten des Auswärtigen Amtes über die aktuell geltenden Maßnahmen und Restriktionen zu informieren.

Gibt es weiterhin ein Frühstücksbuffet?

Ja! Das Scandic Frühstück wird weiterhin unter Einhaltung der Corona-Regeln serviert und Sie können entspannt in den Tag starten.

Sind die Saunen und Gyms weiterhin geöffnet?

Unsere Saunen sind leider vorübergehend geschlossen. Unsere Gyms haben wir wieder für Sie geöffnet mit einem angepassten Angebot, um den Mindestabstand zu gewährleisten. Eine Anmeldung zur Nutzung erfolgt an der Rezeption. Weitere Informationen erhalten Sie direkt im Hotel.

WIE WIR DIE SICHERHEIT UNSERER GÄSTE UND TEAMMITGLIEDER GEWÄHRLEISTEN

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen bis auf weiteres gültig sind und aktualisiert werden können.

Verfahren für Reinigung und Hygiene

Unsere Mitarbeiter/innen wurden hinsichtlich der neuen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in unseren Hotels geschult. Dazu zählen eine erhöhte Reinigungsintensität sowie verstärkte Hygienekontrollen für die Sauberkeit und die Sicherheit in allen öffentlichen Bereichen sowie in den Gästezimmern. Wir befolgen die COVID-19-Richtlinien der örtlichen Gesundheitsbehörden.

Zimmerreinigung auf Wunsch

Wir betreten und reinigen Ihr Zimmer nur, wenn Sie dies wünschen. Dies tun wir, um das Infektionrisiko zu vermindern sowie um unsere Umwelt zu schonen. Dazu geben Sie einfach unserem Rezpetionsteam im Hotel bis spätestens um 11 Uhr für den jeweiligen Tag Bescheid. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Erhöhte Reinigungsintensität

  • Öffentliche Bereiche mit erhöhtem Personenaufkommen, wie öffentliche Sanitäranlagen und Aufzüge werden verstärkt gereinigt. Exponierte Oberflächen wie Türgriffe, Kartenterminals und Aufzugstasten werden regelmäßig mit antibakteriellen Flüssigkeiten desinfiziert.
  • In allen Bereichen stehen Hygienespender zur Handdesinfektion zur Verfügung.
  • Tische und Stühle in unseren Restaurants werden mit einer viel höheren Frequenz gereinigt.
  • Lose Gegenstände wie Stifte, Notizblöcke und Informationsmaterial werden aus den Zimmern und Besprechungsräumen entfernt.

Abstandsregelungen

  • Sie finden Abstandmarkierungen auf dem Boden in allen relevanten Bereichen gemäß der behördlichen Auflagen.
  • Wir haben die Anzahl der Sitzplätze in unseren Restaurants und öffentlichen Bereichen begrenzt.
  • Anbringung von Plexiglas-Scheiben zum Schutz unserer Gäste und Teammitglieder in allen relevanten Bereichen, beispielsweise an der Rezeption.