5 Gründe, warum ihr bei Scandic genau richtig seid

Es gibt eine Menge Gründe, die für einen Job bei den Scandic Hotels sprechen. Wir haben hier die Top 5 für dich zusammengestellt.

Gute Weiterentwicklungschancen


80 % unserer Abteilungsleiterpositionen wurden intern besetzt! Das schaffen wir mit ausgeklügelten Mitarbeiterförderprogrammen und regelmäßigen Entwicklungsgesprächen mit jedem Einzelnen. Unser Scandic Talent Programm hat durch intensive Betreuung und Weiterentwicklung mittels pferdegestützten Trainings schon viele Führungskräfte hervorgebracht. Vom Tellerwäscher zum Hoteldirektor – das ist wirklich möglich!

Jeans statt Kostüm und Anzug

Wir möchten, dass sich Gäste und Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und die entspannte, skandinavische Atmosphäre täglich erleben. Dazu gehört auch, dass du dir Jeans von Levis aussuchen könnt, Chucks bei der Arbeit tragen darfst und deine Uniform aus einer Auswahl von Blusen, Hemden und Hosenträgern selbst zusammenstellst. Wir wollen, dass du deine beste Leistung abrufen kannst – nämlich indem du so bist wie du bist. Deine Individualität ist unsere Teamstärke!

Skandinavische „Feel-Good Mentalität“

Es hat natürlich Vorteile, in einer skandinavischen Hotelkette zu arbeiten. Wir lassen die Herzlichkeit und Offenheit der Skandinavier in unsere tägliche Arbeit einfließen und sorgen mit einer unkonventionellen und professionellen Arbeitsatmosphäre für frischen skandinavischen Wind in der Hotellerie! Ganz nebenbei profitierst du in Skandinavien von unserer Position als Marktführer. In über 280 Hotels in 120 verschiedenen Destinationen kannst du in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark zu günstigen Mitarbeiterraten schlafen.

Gelebte Nachhaltigkeit

Klar, fast jedes Hotel hat sich Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Aber wusstest du, dass Scandic die erste Hotelkette war, die eine Nachhaltigkeitsstrategie hatte? Bereits 1994 hat Scandic das Konzept eingeführt, Handtücher nur auszutauschen, wenn diese auf dem Boden liegen. Tatsächlich ist eine nachhaltige Unternehmensführung in allen Bereichen unserer Hotels verankert – dafür sprechen diverse Auszeichnungen, die wir bereits erhalten haben und die uns zum Vorreiter auf dem Markt gemacht haben. Und ihr könnt euch selbst einbringen! In Green Committees tauschen sich Mitarbeiter regelmäßig zu neuen Ideen im Bereich Nachhaltigkeit und Soziales aus. Eine dieser Ideen führte zum Beispiel dazu, dass wir jetzt eine eigene Wärmerückgewinnungsanlage in unserem Hamburger Haus haben, die so viel Fernwärme einspart, wie zwei Familienhaushalte in einem Jahr verbrauchen würden.

Kostenloses Buffet in unseren Mitarbeiterkantinen

Nicht zuletzt ist das einer der Faktoren, die über eure Performance bestimmen. Hungrig hat noch keiner geglänzt! Deswegen bieten wir allen Mitarbeitern in unseren Kantinen kostenlose Mahlzeiten an und das gleich vier Mal am Tag. Vom Frühstück bis zum Nachtschicht Snack ist alles dabei und natürlich gibt es neben Fleisch oder Fisch immer ein Salatbuffet und vegetarische Alternativen. Frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee (natürlich Fair Trade Qualität und Bio, frisch gemahlen aus dem Kaffeevollautomaten, wie für unsere Gäste) steht den ganzen Tag bereit. Übrigens ist uns deine Gesundheit wirklich wichtig – deswegen haben wir über die üblichen Benefits hinaus eine Kooperation mit Gympass, so dass du ab 14,99 € im Monat in verschiedenen Fitness Studios trainieren kannst (und auch monatlich kündigen kannst, wenn das Sofa wieder mehr Zuwendung braucht).