Wir verbessern uns kontinuierlich

Ein Aufenthalt bei uns sollte sorgenfrei verlaufen. Wir versuchen immer, rücksichtsvoll zu sein und den besonderen Bedürfnissen und Anforderungen unserer Gäste gerecht zu werden.

Smarte Lösungen

Verschiedene smarte Lösungen tragen dazu bei, dass sich in unseren Hotels einfach alle Gäste rundum wohlfühlen können. In unseren neu gebauten und renovierten Hotels ist Barrierefreiheit ein wichtiger Gesichtspunkt. Wir sind stets darum bemüht, unsere Standards zu verbessern. So legen wir großen Wert auf technische Lösungen, praktische Ideen und Aufmerksamkeit. In vielen Fällen sind Interesse und Engagement ebenso wichtig, um zu garantieren, dass jeder Gast seinen Aufenthalt genießen kann.

In Absprache mit Organisationen, die Menschen mit besonderen Anforderungen an Barrierefreiheit, unsere Hotelgäste und Teammitglieder unterstützen, haben wir eine Checkliste mit 110 Punkten aufgestellt, die wir als „Scandic Standards für die Barrierefreiheit“ bezeichnen. Diese Standards beziehen sich auf unser gesamtes Angebot und werden als integraler Bestandteil bei der Gestaltung all unserer Angebote und Serviceleistungen im Hotel berücksichtigt. Die Hotelmitarbeiter des Scandic möchten allen Gästen das Leben mit unserem umfassenden Serviceangebot erleichtern.

Scandic Standards für die Barrierefreiheit herunterladen (PDF)

Interaktive Online-Schulungen

Wir sind die erste Hotelkette der Welt, die interaktive Online-Schulungen zu Barrierefreiheit anbietet. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Hinweisen, Tipps, Tests und Videoanleitungen, die zum Ziel haben, unseren Gästen mit Behinderungen einen wirklich guten Service zu bieten. Ein wichtiges Ziel bei Scandic besteht darin, allen unseren Gästen – ob mit oder ohne Behinderung – das gleiche hohe Serviceniveau zu bieten.

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