Ein Spaziergang im Park

Als die Globetrotterin, zu der ich geworden bin, spüre ich immer hundefreundliche grüne Parks und andere Orte in der Nähe der Hotels auf, in denen ich übernachte. Hier kannst du dir meine Lieblingsorte ansehen und deinem Herrchen einen Tipp geben, wenn ihr das nächste Mal bei Scandic übernachtet.

Schweden

Gävle

Die Wiese gleich vor der Tür und das angrenzende Waldgebiet sind ein wahres Paradies, wenn man sein Hotelzimmer schnell verlassen muss.

Halmstad

Etwa 200 Meter vom Hotel entfernt gibt es einen schönen Park zum Gassi gehen.

Kalmar

Gleich auf der anderen Straßenseite sind ein Feld und ein schöner Wald. Die Chancen stehen gut, hier von der Leine gelassen zu werden.

Karlskrona

Eine kleine Insel mit Klippen, von denen man wunderbar herunterspringen kann. Das mag mein Herrchen zwar nicht so gerne, ist für uns aber ein riesiger Spaß.

Linköping

Grüne Fleckchen und Spazierwege befinden sich gleich um die Ecke.

Luleå

Eine schöne Stadt mit vielen schönen Orten, egal in welche Richtung man vom Hotel aus geht.

Lund

Ein Park befindet sich direkt vor der Tür. Hier ist es schön und ruhig, oft bin ich hier sogar der einzige Hund.

Malmö

Einen Block entfernt ist ein großer Park, in dem sich immer zahlreiche Spielgefährten befinden und wo sich unsere Herrchen ein wenig unterhalten können.

Grünflächen befinden sich gleich um die Ecke.

Norrköping

Der perfekte Ort mit zahlreichen Wiesen und Wandergebieten unweit des Hotels.

Stockholm

Gegenüber des Hotels befindet sich ein Park namens Humlegården. Der Park ist umzäunt, weshalb ich hier frei herumlaufen darf.

Djurgården ist voller grüner Flächen. Ein herrlicher Ort für längere Spaziergänge. Und hinter dem Hotel gibt es sogar einen Garten. Allerdings dürfen wir hier leider nicht spielen.

Sundsvall

Hier gibt es einen Hang, an dem man sich wunderbar austoben kann, und einen Wald direkt hinter dem Hotel. Perfekt für einen morgendlichen Spaziergang.

Umeå

Die Stadt der Birken! In der Nähe gibt es einen von Birken gesäumten Weg, der sich herrlich für einen kurzen Spaziergang eignet.

Växjö

In Växjö gibt es gleich vor der Tür sowohl Grünflächen als auch einen Wald.

Östersund

In der Nähe gibt es eine große Wiese, auf der man sich herrlich austoben kann.

Norwegen

Alta

Hier gibt es jede Menge Grünflächen, in welche Richtung man vom Hotel aus auch gehen mag.

Bergen

Gleich auf der anderen Straßenseite gibt es eine kleine Wiese und einen kleinen Wald.

Weniger als 100 Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein Park mit einem großen, mit Wasser gefüllten Teich. Das einzig Blöde ist, dass wir nicht in den Teich springen und auch nicht abgeleint werden dürfen.

Bodö

Neben der Kirche, etwa 250 Meter entfernt, gibt es ein schönes Fleckchen für Hunde.

Forde

Etwa 150 Meter vom Hotel entfernt gibt es eine große Parkanlage.

Hamar

Nach etwa 50 Metern befindet sich auf der anderen Straßenseite ein großer Park. Perfekt für längere Spaziergänge.

Oslo

Wenn du gerne schwimmen gehst, ist das der perfekte Ort für dich. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Wiese und 100 Meter entfernt befindet sich ein See.

Tromsö

250 Meter vom Hotel entfernt gibt es einen Park, der zwar nicht besonders groß ist, dafür aber umso schöner.

Trondheim

Hier muss man einfach nur die Brücke überqueren und schon findet man auf beiden Seiten eine kleine Grünfläche.

Eine Wiese befindet sich in perfekter Entfernung gleich vor der Tür.

Ein sehr schöner Ort mit Feldern und zahlreichen Grünflächen zwischen den Villen.

Dänemark

Kopenhagen

Nur wenige Meter vom Hotel entfernt befinden sich eine lange Uferpromenade am Wasser und eine kleine Grünfläche.

Horsens

Hinter dem Hotel gibt es einen großen Park, wo man herrlich Gassi gehen kann.

Finnland

Helsinki

Hier muss man nur die Straße überqueren und schon befindet man sich inmitten eines großen, grünen Parks.

Deutschland

Berlin

Hier gibt es inmitten der Großstadt einen tollen Grashang, auf dem man mit seinem Herrchen Stöckchen holen spielen kann. Und gleich hinter dem Hotel gibt es einen umzäunten Bereich.

Hamburg

Hier ist Vorsicht vor den Autos geboten, wenn man die Straße überquert. Am Besten geht man die 150 Meter bis zum Zebrastreifen. Dort befindet sich ein großer Park.