Dixi hat Geburtstag

Unsere bekannte und beliebte Begleithündin Dixi wird am 18. Dezember sechs Jahre alt (das wären 42 Menschenjahre). Sie war in diesem Jahr, welches bereits ihr viertes bei Scandic war, vielbeschäftigt und ist mit ihrem Herrchen, unserem Beauftragten für Barrierefreiheit Magnus Berglund, nach nah und fern gereist, um unsere Hotels für alle zugänglicher zu machen. Wir haben uns mit ihr getroffen, um ein Update zu bekommen und ihr alles Gute zu ihrem großen Tag zu wünschen.

Herzlichen Glückwunsch, Dixi. Du bist jetzt 42 in Hundejahren, aber siehst kein Jahr älter als 35 aus. Wie machst du das?

Es geht nur darum, was man isst. Und ich esse alles. Hundefutter, Menschenfutter. Der Teller auf der Theke? Weg.

 

Du bist in diesem Jahr viel gereist. Was hast du gemacht?

Zusätzlich zu meiner regulären Arbeit bei Scandic war ich unterwegs und habe unsere Hotels getestet, um zu sehen, welche die Besten für Begleithunde wie mich sind – Hotels, die sich in der Nähe von Parks oder anderen Grünflächen befinden. Dies ist wichtig für meine Arbeit und für andere Begleithunde, die unseren Gästen helfen. Ich brauche einen einfachen Zugang zu einem Ort, um mein Geschäft zu erledigen, genau wie jeder andere Gast von Scandic!

Wenn du wissen willst, welches meine Lieblingshotels sind, kannst du auf unserer Website unter Reisen mit Hunden nachsehen. Ach, ich bin so ein Star!

 

Was ist der beste Streich, den du deinem Herrchen in diesem Jahr gespielt hast?

Vermutlich der heimliche Tauchgang in einem See, während wir auf ein Taxi warteten. Ich bin klitschnass zurückgekommen. Magnus war am Telefon und hatte nicht einmal Zeit zu reagieren. Allerdings wunderte er sich, warum alles im Taxi nass war und woher der Geruch nach einem nassen Hund kam.

 

Wie behandelt dich das Team im Stockholmer Büro?

Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas ist, was ich teilen möchte, da mein Herrchen denkt, dass ich nur maximal drei Leckereien pro Tag bekomme. Aber wirklich, niemand kann meinen Hündchenaugen widerstehen und manchmal mache ich sogar Tricks für Leckereien (sie scheinen es zu mögen, wenn ich mich im Kreis drehe oder meinen Schwanz jage - dumme Menschen). Wuff!

 

Wie entspannt sich ein Hund wie du?

Anders als meine fleißigen Kollegen hier, oder zumindest diejenigen, die nicht ihre ganze Zeit damit verbringen, Nachrichten online zu lesen - ähm - ich bin eigentlich die meiste Zeit bei Scandic. Meine Aufgabe ist es, Magnus in seinem täglichen Leben zu helfen. Dazu gehört es, ihm morgens seine Kleidung zu bringen, seine Computertasche mitzunehmen und sogar die Waschmaschine zu leeren. Wenn ich Magnus nicht helfe, versuche ich meinen Schlaf nachzuholen. Und ich liebe es hin und wieder ein bisschen Winter Spa* zu genießen.

 

Du hast mehr als 1.500 Follower auf Instagram bei @dogatwork. Wie fühlt es sich an, ein Social Media Influencer zu sein?

Nun, man sagt, jeder Hund hat seinen Tag. Ich liebe es, eine Instagramerin zu sein. Nur Magnus muss manchmal an seinen Fotobearbeitungsfähigkeiten arbeiten.

 

Was wünscht du dir zu Weihnachten? Einen Knochen? Einen Ball?

Ein Ball? Ein Ball? Wo?

 

Zu guter Letzt, was steht für 2018 auf der Agenda?

Mit einem Wort: Urlaub. Ich würde gerne wegfahren. Mal sehen, was Magnus geplant hat. Ansonsten sollte ich vielleicht die Führung übernehmen.

 

 

Möchten Sie Dixi zu ihrem Geburtstag gratulieren? Hinterlassen Sie einen Kommentar oder besuchen Sie auf Instagram ihren Kanal @dogatwork. Oder spenden Sie in Dixis Namen an ein Tierheim. Vielen Dank!

 

* sich im Schnee wälzen