Dixi wird 5 Jahre alt

Unser Lieblings-Assistenzhund Dixi wird am 18. Dezember fünf Jahre alt (das wären 35 Menschenjahre). Wir haben den freundlichen Vierbeiner getroffen, um über ihr Leben bei Scandic mehr zu erfahren und sie zu fragen, was sie an ihrem großen Tag macht.

Herzlichen Glückwunsch, Dixi! 

Wie fühlt es sich an 5 zu werden?
Einfach großartig. Ich bin wirklich in der Blütezeit meines Lebens. Ich habe heute etwas länger geschlafen als sonst. Und ich habe mein Herrchen ignoriert, als er mich wecken wollte. Das Leben ist schön.

Wie läuft die Party bisher?
Ich lass mich einfach verwöhnen. Ich habe schon einen Teddybär und einen Knochen zum Kauen geschenkt bekommen.

Du arbeitest bereits seit drei Jahren bei Scandic. Wie läuft es bisher?
Wir kommen viel herum und reisen an aufregende Orte von Alta im Norden Norwegens bis hin zu Berlin. Auf einem Flug werde ich wie eine Königin behandelt. Ich kriege meinen eigenen Platz im Flugzeug und die Flugbegleiter sorgen sich besonders gut um mich.

Was gefällt dir am Besten bei Scandic?
Freitags kriege ich immer Leckerchen im Head Office.

Was magst du am liebsten an deinen Kollegen (colleagues)?
Collies? Oh ich liebe Collies. Vor einer Woche hab ich einen Collie auf Tindog* gesehen.

Nein, nein Dixi. Kollegen. Die Mitarbeiter hier im Büro.
Ich komme gut klar mit den Leuten. Sie streicheln mich gern, wenn ich auf sie zukomme. Falls nicht halte ich sie solange von der Arbeit ab, bis sie mich bemerken.

Du bist der wohl berühmteste und am meisten gereiste Assistenzhund auf der Welt. Fast 800 Follower auf @dogatwork in kürzester Zeit , wie feierst du, wenn du die Tausend knackst?
Ah, vielen Dank. Angesichts meiner Bekanntheit…. Eine Scandic Suite gefüllt mit tausenden Hundeknochen wäre nicht zu viel verlangt, oder?

Was macht dich glücklich?
Sonntag! Der beste Tag der Woche. Da bekommt man mich schwer aus dem Bett.

Wie feierst du Weihnachten dieses Jahr?
Ich werde in meinem Landhaus sein und in der Stadt kann ich meine Freunde und Familie treffen.

Zu allerletzt, was wünscht du dir zu Weihnachten?
Ich wünsche allen Hunden dieser Welt ein warmes und schönes Zuhause und einen saftigen Knochen zum Kauen an Heiligabend. Etwas Schnee wäre auch sehr schön.

* Tindog ist eine App, die Ihnen ermöglicht andere Hunde und Herrchen in Ihrer Umgebung zu finden mit dem bekannten Stil nach links und rechts zu wischen, wie bei Tinder (die langweilige Version für Menschen) http://www.twindog.co/

Sie können Dixi auf Ihrem Instagram Account folgen: @dogatwork