Barrierefreiheit in den Scandic Hotels

Ganz gleich welche Behinderung Sie haben, sind Sie bei uns herzlichst willkommen. Ob Sie einen Rollstuhl benötigen, eine Seh- oder Hörschwäche haben oder unter einer Allergie leiden – wir haben dafür gesorgt, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen können. Hängen Sie Ihren Gehstock an dem eigens dafür vorgesehenen Halter auf, bringen Sie Ihre Hörschleife zur Tagung mit und stillen Sie Ihren Appetit mit Gerichten, die Ihren Ernährungsanforderungen entsprechen. Ihr vierbeiniger Freund ist natürlich ebenfalls willkommen.

Information zu Barrierefreiheit in jedem Hotel

Wie weit ist der Behindertenparkplatz entfernt? Wie breit sind die Türen und wie hoch ist das Bett? Auf den Webseiten der einzelnen Hotels finden Sie detaillierte Informationen über die jeweiligen Lösungen jedes Hotels.

1. Gehen Sie zur Webseite des Hotels
2. Wählen Sie im Abschnitt „Über das Hotel“ den Punkt „Besondere Bedürfnisse“ aus

HOTELS FÜR JEDEN EINZELNEN

Verschiedene smarte Lösungen tragen dazu bei, dass sich in unseren Hotels einfach alle Gäste rundum wohlfühlen können. In unseren neu gebauten und renovierten Hotels ist Barrierefreiheit ein wichtiger Gesichtspunkt. Wir sind stets darum bemüht, unsere Standards zu verbessern. So legen wir großen Wert auf technische Lösungen, praktische Ideen und Aufmerksamkeit. In vielen Fällen sind Interesse und Engagement ebenso wichtig, um zu garantieren, dass jeder Gast seinen Aufenthalt genießen kann.

Scandics Broschüre für Barrierefreiheit (PDF)

Scandic Standards für die Barrierefreiheit

In Absprache mit Organisationen, die Menschen mit besonderen Anforderungen an Barrierefreiheit unterstützen, unseren Hotelgästen und Teammitgliedern, haben wir eine Checkliste mit 135 Punkten aufgestellt, die wir als „Scandic Standards für die Barrierefreiheit“ bezeichnen. Diese Standards beziehen sich auf unser gesamtes Angebot und werden als integraler Bestandteil bei der Gestaltung all unserer Angebote und Serviceleistungen im Hotel berücksichtigt. Die Hotelmitarbeiter des Scandic möchten allen Gästen das Leben mit unserem umfassenden Serviceangebot erleichtern.

Scandic Standards für die Barrierefreiheit (PDF)

Interaktive Online-Schulungen

Wir sind die erste Hotelkette der Welt, die interaktive Online-Schulungen zu Barrierefreiheit anbietet. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Hinweisen, Tipps, Tests und Videoanleitungen, die zum Ziel haben, unseren Gästen mit Behinderungen einen wirklich guten Service zu bieten. Ein wichtiges Ziel bei Scandic besteht darin, allen unseren Gästen – ob mit oder ohne Behinderung – das gleiche hohe Serviceniveau zu bieten.