Herzlich wilkommen – ohne jegliche Hindernisse

Ganz gleich welche Behinderung Sie haben, sind Sie bei uns herzlichst willkommen. Ob Sie einen Rollstuhl benötigen, eine Seh- oder Hörschwäche haben oder unter einer Allergie leiden – wir haben dafür gesorgt, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen können. Hängen Sie Ihren Gehstock an dem eigens dafür vorgesehenen Halter auf, bringen Sie Ihre Hörschleife zur Tagung mit und stillen Sie Ihren Appetit mit Gerichten, die Ihren Ernährungsanforderungen entsprechen. Ihr vierbeiniger Freund ist natürlich ebenfalls willkommen.

Barrierefreiheit in den Hotels

Wir wissen, dass Behinderungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind. Aus diesem Grund bieten wir auf den Webseiten unserer Hotels ausführliche Informationen zur Barrierefreiheit. Wir haben den Weg unserer Gäste durch das gesamte Hotel nachverfolgt – vom Parkplatz zum Eingangsbereich mit Empfang, vom Restaurant zu den Aufzügen, vom Treppenhaus zu den speziell gestalteten barrierefreien Zimmern.

Smarte Lösungen in unseren Hotels ...

Wie kann ein hörgeschädigter Gast einen Feueralarm hören? Natürlich durch einen Wecker mit Vibrationsalarm. Das ist nur eine unserer cleveren Lösungen für Gäste mit Handicaps.

... wenn Barrierefreiheit für Sie ein entscheidendes Kriterium ist

  • In den meisten Scandic Hotels gibt es barrierefreie Zimmer
  • Gehstockhalter am Empfang
  • Tagungsräume ohne Teppich

... wenn Sie hörgeschädigt sind

  • Hörschleifen sind am Empfang erhältlich
  • Für Tagungen sind tragbare Hörschleifen verfügbar
  • Wecker mit Vibrationsalarm, der auch einen Feueralarm signalisiert

... wenn Sie Allergien haben

  • Frühstücksbuffet ohne allergieauslösende Garnituren
  • Gluten- und laktosefreies Brot auf Anfrage
  • Tagungsräume ohne Teppich

... wenn Sie sehgeschädigt sind

  • Assistenzhunde sind in unseren Hotels jederzeit willkommen
  • Informationsblätter in Blindenschrift liegen am Empfang unserer schwedischen Hotels für Sie aus