Häufig gestellte Fragen zur Übernahme von Restel durch Scandic

Scandic hat das Hotelgeschäft von Restel übernommen. Im Zuge dieser Übernahme wird die Hotelkette Cumulus im Laufe des Frühjahrs in die Marke Scandic umgewandelt. Unten können Sie einen Blick auf häufig gestellte Fragen in Bezug auf die Übernahme werfen.

Diese häufig gestellten Fragen haben wir zusammengestellt, damit Sie so schnell wie möglich Antworten auf Ihre Fragen finden.

Quick-Links

Wie wirkt sich die Übernahme auf die Kunden aus?

Wie wirkt sich die Übernahme auf die Treueprogramme aus?

Wie wirkt sich die Übernahme auf Hotelbuchungen aus?

Kunden

Was wird sich für die Kunden ändern?

Wir erweitern unser Angebot um neue Destinationen und Dienstleistungen, was unseren Kunden in Zukunft die Möglichkeit bietet, aus einem noch größeren Angebot an Reisezielen und Services zu wählen.

    • Das Scandic Frühstück ist immer im Preis enthalten und auch das Frühstückskonzept für Allergiker wird allmählich in allen neuen Hotels eingeführt.
    • Die Hotelzimmer werden mit Pflegeprodukten der Marke FACE ausgestattet und kostenloses WLAN wird in allen Bereichen der Hotels verfügbar sein.
    • Das Produktangebot in den Lobby-Shops der Hotels wird aktualisiert.
    • Das Treueprogramm Scandic Friends wird in den neuen Hotels eingeführt.
    • Kinder unter 13 Jahren übernachten in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos und erhalten bei Ankunft im Hotel ein Willkommensgeschenk. Zusätzlich werden die Restaurants entweder eine Kinderkarte anbieten oder Kindern die Möglichkeit bieten, Gerichte von der normalen Speisekarte zum halben Preis zu bestellen.
    • Im Sinne von Scandics Standard für Barrierefreiheit ist Barrierefreiheit sowohl in unseren neu gebauten als auch in unseren renovierten Hotels eine Priorität. Alle Scandic Hotels sind mit einer Hörschleife, einem Gehstockhalter, einem Wecker mit Vibrationsalarm und einem Rollstuhl ausgestattet.

Treueprogramm

Kann ich Scandic Friends-Punkte für eine bereits in einem Cumulus Hotel vorgenommene Buchung erhalten, wenn der Aufenthalt in der Zukunft erfolgt?

Ja, sofern es sich dabei um eine bonusberechtigende Nacht in einem Scandic Hotel handelt.

Wie lange kann ich meine Hotel Bonus Club-Karte nutzen?

Nähere Informationen zur Abschaffung des Programms HBC finden Sie hier.

Ich bin Hotel Bonus Club-Mitglied und möchte gerne Mitglied beim Programm Scandic Friends werden. Was soll ich tun?

Wir haben einen persönlichen Brief an alle Hotel Bonus Club-Mitglieder geschickt. Hier können Sie mehr über das Thema lesen.

Buchungen und Buchungskanäle

Die Buchungskanäle von Scandic bleiben unverändert bestehen. Die Buchungskanäle von Cumulus Hotels bleiben bis zur Umbenennung ebenfalls bestehen. Anschließend werden die Hotels über die Buchungskanäle von Scandic verfügbar sein.

Wie kann ich in Zukunft Hotels buchen? An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Buchung ändern möchte?

Hotelbuchungen erfolgen über die Webseiten oder das Callcenter. Buchungen bleiben unverändert gültig. Dies gilt ebenfalls für Buchungen von Gruppen und Tagungen.

Bleiben die Buchungsbedingungen gleich?

Bei bestehenden Buchungen gelten weiterhin die vereinbarten Buchungsbedingungen. Mit der Zeit werden die Prozesse angeglichen, was wir jedoch gesondert kommunizieren werden.

Ich habe einen Partnergutschein oder eine Bonusnacht bei Scandic und würde gerne ein Cumulus Hotel buchen. Ist das möglich?

Es wird nach der Umbenennung des Hotels möglich sein. Der Partnergutschein von Scandic berechtigt den Inhaber ausschließlich zu Übernachtungen in einem Scandic Hotel.