Goldeimer Klopapier

Bei uns gibt es das erste "echte" und soziale Klopapier! In Kooperation mit dem Unternehmen Goldeimer wurden unsere Zimmer der siebten und achten Etage mit sozialem Klopapier ausgestattet.

Goldeimer Klopapier im Scandic Hamburg Emporio

Die Kooperation mit Goldeimer ist unser neuestes Projekt: Gemeinsam mit dem sozialen Start Up werden die Zimmer auf der siebten und achten Etage mit dem ersten "echten" Klopapier ausgestattet! "Echt" ist das Klopapier deshalb, weil Goldeimer als erster Hersteller Deutschlands ganz bewusst die Bezeichnung „Klopapier“ verwendet. Mit dem Projekt sensibilisiert das soziale Unternehmen für eine faire und nachhaltige Kreislaufwirtschaft und 100 % der Gewinne fließen in die Arbeit von Viva con Agua und der Welthungerhilfe ein. Pro Packung Klopapier gehen außerdem 20 Cent in die Arbeit der gemeinnützigen Goldeimer gGmbH ein, um allen Menschen einen Zugang zu sanitären Anlagen zu ermöglichen! 

Nach der erfolgreichen Kooperation mit der Millerntor Gallery und Viva con Agua zur Gestaltung unserer "Art Rooms", unterstützen wir durch die Zusammenarbeit mit Goldeimer nun ein weiteres soziales Projekt in unserem Hotel.

Neben dem Zugang zu sauberem Trinkwasser und Nahrungsmitteln, sollte auch die uneingeschränkte Verfügbarkeit von Hygiene und sanitäreren Standards das Natürlichste der Welt sein. Goldeimer bietet zusammen mit unserem gemeinsamen Partner Viva con Agua für uns und unsere Gäste eine großartige Erweiterung. Unsere Gäste werden dadurch an einem weiteren Punkt in unser gemeinsames Ziel einer besseren Welt eingebunden."

- Steffen Seichter, General Manager des Scandic Hamburg Emporio

 

Was steht hinter dem Unternehmen Goldeimer

Goldeimer ist ein soziales Start Up, welches mit nachhaltigen Toiletten auf Festivals, den sogenannten "Goldeimern" bekannt wurde. Die Toiletten sind sauber, benötigen kein Wasser und keine Chemie, produzieren bis auf die Kompostierung keinen Abfall und erfüllen somit alle Kriterien einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. 

Mit dem Klopapier hat Glodeimer ein weiteres nachhaltiges und soziales Produkt auf den Markt gebracht. Das Klopapier ist aus Recycling-Papier und Blauer Engel zertifiziert, finanziert Projekte von Viva con Agua & der Welthungerhilfe und macht mit den Designs des Künstlers Rebelzer auf die weltweite Sanitärkrise aufmerksam!

 

„Unsere Vision? Alle für Klos! Klos für Alle! Wir von Goldeimer möchten durch unsere Projekte Kreisläufe schließen, Wasser sparen und regenerative Energien verwenden. Wir freuen uns, mit dem Scandic Hamburg Emporio einen starken und bereits nachhaltig agierenden Partner für unsere Mission gefunden zu haben.“

- Enno Schröder, Geschäftsführer von Goldeimer